• Kein Mensch will abstreiten das Leno eine großartige Saison spielt. Er ist auch die unumstrittene Nr.1 hier, gar keine Frage!


    Trotz waren das gestern nun einmal 2 Fehler. Da muss man ihn auch mal kritisieren :LEV19


  • Da würd ich aber viel lieber den Spielaufbau der Werkself thematisieren !!! :LEV9

    Bitte Leute nicht Leno kritisieren. Er hat in den ersten 20 Minuten schon einiges gehalten.


    Wenn wir kritisieren dann die gesamte Mannschaft.


    Der Junge isst erst 19 und letztes Jahr um die Zeit noch irgendwo in der3.Liga gespielt.

  • Kein Mensch will abstreiten das Leno eine großartige Saison spielt. Er ist auch die unumstrittene Nr.1 hier, gar keine Frage!


    Trotz waren das gestern nun einmal 2 Fehler. Da muss man ihn auch mal kritisieren :LEV19


    Grundsätzlich geb ich dir da recht.
    Wie aber schon HG (glaub ich ) geschrieben hat : Fehler würde ich das nicht unbedingt nennen. Unsicherheit : OK, aber Fehler gehen mMn anders.
    Nichts desto Trotz kann man darüber ( sachlich, wie bis auf eine einzige Ausnahme bisher auch geschehen) durchaus reden...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • kann man nicht nur, muss man. Er sah gestern bei zwei Gegentoren gar nicht gut aus. Andererseits mehrere Male auch stark gehalten. Auch er kann nicht immer nur fehlerfrei sein.

  • Er sah gestern bei zwei Gegentoren gar nicht gut aus. .


    Stimmt.
    Aber zwischen : "Sah nicht gut aus" und :"gehen klar auf seine Kappe" ist für mich schon noch ein Unterschied.


    Drüber reden kann / muß man trotzdem :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich lese immer "Bayer hat es Leno zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore fielen". - Also, ich kann mich gestern nur eine eine Parade von ihm erinnern, alleine gegen Tello, ansonsten hat er ein paar Flanken abgefangen. Waren da noch echte Paraden dabei, die mir entgangen sind?


    So, wie ich das Spiel gestern gesehen habe, konnte Leno an 4-5 Toren nichts machen, eines war ein übler Patzer (wo ihm das Ding von der Hand ins Tor springt), und eines ging auch noch auf seine Kappe (das Ding, das er hat abklatschen lassen). Insgesamt hat Leno uns gestern mitnichten in irgend einer Form vor noch Schlimmerem gerettet, sondern war machtlos und hat, wie ich fand, unterm Strich mal mächtig Lehrgeld bezahlt.


    Das ist natürlich alles vollkommen verständlich - mit 20 in Nou Camp, Abwehr existiert nicht, Barca ballert munter drauf. Passiert, und sicherlich lag es gestern nicht primär an ihm. Aber man muss auch einfach mal ehrlich zugeben, wenn der Lenomenale einen schlechten Tag hatte.

  • Man sah halt gestern deutlich, was einen jungen Torhüter von einem Neuer oder so unterscheidet. Das macht aber nichts und ist völlig normal, dass er halt etwas nervöser ist als normal.

    Neuer in seiner aktuellen Form (also seit er in München ist) hätte 10 Stück gekriegt.

    Bei 2 Gegentoren sah er sehr unglücklich aus, aber klare Torwartfehler waren für mich nicht dabei. Den Ball, der unter ihm durchrutscht, sollte er eigentlich haben. Würde aber gerne mal die Meinung zu den gelupften Bällen höre. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass er sich da falsch verhalten hat. Mir fällt aber nicht ein, was er da hätte anders machen können. Er kann ja schlecht im Tor stehen bleiben, er muss rauskommen. Leno hat sich auch nicht klein gemacht, bei 3:0 ist er, glaube ich, sogar hoch gesprungen. Also, wie hält man so einen Ball?

    Wenn ein Barca-Spieler alleine auf dich zukommt, kannst du wenig machen, wenn Messi alleine auf dich zukommt garnichts. Der macht mit dem Ball, was er will und richtet sich einfach nach dem Verhalten des Torwarts. Das Tor macht er so oder so - egal ob Lupfen, Schlenzen, Schiessen, Umkurven etc.


    Ich lese immer "Bayer hat es Leno zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore fielen". - Also, ich kann mich gestern nur eine eine Parade von ihm erinnern, alleine gegen Tello, ansonsten hat er ein paar Flanken abgefangen. Waren da noch echte Paraden dabei, die mir entgangen sind?

    Ja, bei Spielzeit 10:02 und 43:20. :LEV19
    Komplette erste Hälfte

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Beim 5 und 6-0 sieht er wirklich nicht sonderlich gut aus. Allerdings geht für mich das 5-0 eher auf die Kappe von Castro und Schwaab, die sich da gegenseitig umnieten und quasi unbedrängt nicht in der Lage sind den Ball irgendwie zu klären. Leno wird dort ja zur Parade nach Abschluss von Schwaab gezwungen und muss sich sehr lang machen um da überhaupt dran zu kommen, das natürlich kein Abwehrspieler durchläuft und alle dann nur Messi beim einschieben zugucken, naja war an diesem Tag eben so. Und beim 6-0... gegen 90% der Bundesliga Spieler würd er son Ball halten, (und würde dafür zurecht extrem gelobt werden) auch wenn dem Stürmer alle Chancen offen sind, frei am Fünfmeterraum vorm Torwart stehend. Der Tello gibt dem Ball allerdings nen recht krassen Effet, so dass er sich quasi noch unter ihm durch dreht. Klar sah nicht gut aus, aber nen krasser Fehler wars auch nicht.


    Er war, meiner Meinung nach, am Mittwoch einfach der Dumme der entweder alleine gegen nen Barca Stürmer stand, oder nen Messi gegen sich hatte, der an der Abwehr vorbeiläuft, die abgesehen davon, Leno du Sicht zu versperren, nichts getan haben um irgendwie am Spielgeschehen teilzunehmen. Symptomatisch Kadlec in Halbzeit 1. Beim 1-0 erst die Abseitsstellung aufgehoben, dann, anstatt wie Friedrich gegen Bayern, unterstützen durchzuziehen um hinter den Torwart zu kommen, einfach das laufen einstellt und guckt wie Messi das Ding reinhaut. Und beim 2-0 sogar noch zur Grätsche ansetzt um Messi zu stören, dann aber schnell das Bein wieder wegzieht und ihn einfach gewähren lässt, wärend Messi sich bedankt und das Ding reinzimmert.

  • Leno entwickelt sich langsam zum Fliegenfänger. Wenn ich mir ter Stegen angucke ist er schon viel weiter in seiner Entwicklung.
    Bernd hat uns diese Saison sehr oft den Arsch gerettet und hat deshalb zu Recht noch Kredit, aber das darf nicht zur Gewohnheit werden. Vielleicht sollte man mal einen neuen Torwarttrainer ordern Lenos Stellungspiel hat kein BuLi-Niveau.

  • hört bloß auf, den jungen schlecht zu machen bzw. auf ihn einzuhauen. der junge ist 2o jahre und spielt ne überragnden saison bisher. gerade in der ganz schlechten phase, hat er uns eine menge punkte gerettet. und das 2. gegentor heute, kann man defintiv als tw-fehler ansehen. den kann man halten, muss man aber nicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich falle hier bald vom glauben ab!


    Der Junge ist 20! und hat noch keine 30 Bl-spiele.


    Ohne die dinger die Er rausgeholt hat wären wir wohl zwischen Platz 9-12 und dazu sollte man sich eher gedanken um seine Abwehr- Kollegen machen die Ihn regelmäßig im regen stehen lassen.

  • Brauchst vielleicht nicht lange warten. Vollborn wird vielleicht von alleine gehen, nach dem seine Schützlinge (Rene und Fabi) den Verein verlassen haben. :LEV17

    Ja dann knallen bei mir die Sektkorken. Auch wenn ich den Rüdi schätze und er als Spieler zu einem meiner Lieblinge gehörte, aber als Torwarttrainer halte ich ihn nicht für den besten.