• Ja dann knallen bei mir die Sektkorken. Auch wenn ich den Rüdi schätze und er als Spieler zu einem meiner Lieblinge gehörte, aber als Torwarttrainer halte ich ihn nicht für den besten.

    kannst du ja super beurteilen...unfassbar!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Was für Spacken hier wieder unterwegs sind, Unfassbar...


    Leno raus, am besten direkt verschenken :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Haben wir etwa doch nur einen Mensch verpflichtet?


    Was Bernd in der ersten Monaten hier gespielt hat war überirdisch. Das das nicht so weitergehen konnte und das irgendwann auch mal ein paar Fehler kommen, kann jetzt nicht wirklich überraschen.
    Das ein 1:7 in Barcelona bei eigenem mäßigen Spiel am Selbstvertrauen krazt und sich wohlmöglich ins nächste Spiel mit reinzieht ist bei einem 20Jährigen komplett nachvollziehbar.


    Also, bitte mal heftig auf dem Teppich bleiben. Bernd sollte eigentlich noch ultra viel Kredit haben. Fair play, pls.

  • Wo hat Leno denn heute einen Fehler gemacht? Das 1:1 geht ja nun zu 95% auf die Kappe der Abwehr, an so einen Ball geht man Torwart nicht ran. Und das 2:1? So ein Schuss aus nächster Nähe, da kannst du nur die Fäuste hochreißen und beten. Hier hatte der Ball so viel Wucht, dass er ungebremst durch ins Netz geht. Tja. - Vom 3:1 reden wir nicht. Den hat Kadlec eiskalt verwandelt, Tor war frei.


    Leno hat momentan etwas Pech: es gibt nicht viel zu halten, was kommt, ist direkt drin. Heute hatte Wolfsburg 2 wirklich gute Chancen und macht 3 Tore draus. - Gegen Barca hätte er 1-2 halten müssen, da hat er Lehrgeld bezahlt. Aber heute? Unglücklicher Tag für einen Torhüter, nicht mehr, nicht weniger.


    Leno hat ein paar Defizite in Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung; ter Stegen ist da schon etwas weiter, genauso wie Neuer in diesen Bereichen Adler immer voraus war. - Aber Leno ist und bleibt eine Granate auf der Linie. Wenn er sicch immer schön weiter entwickelt, haben wir hier einen der 3 besten deutschen Torhüter der nächsten 10 Jahre im Team. Mehr geht für eine Mannschaft unserer Klasse nicht. Dass auch mal unglückliche Spiele dabei sind, ist immer klar.

  • Danke. Ich sehe auch nicht, welches Ding ihm hier angekreidet wird.


    Beim ersten baut Toprak scheis.se - wenn er nicht aus unverständlichsten Gründen die Rübe wegzieht klärt er den Ball locker.
    Beim zweiten ist das unfassbar stark abgeschlossen - der Schuss lässt selbst Hitz "The Hammer" alt aussehen. Wie schnell war der - 500 km/h?
    Beim dritten ist das wohl eindeutig Kadlec Ding.


    Den 2. kann er vielleicht mit Glück halten, aber muss er mitnichten. Die beiden anderen erst recht nicht.

  • Beim ersten baut Toprak scheis.se - wenn er nicht aus unverständlichsten Gründen die Rübe wegzieht klärt er den Ball locker.


    Soweit ich mich erinnere, setzt der Ball im 16er erst auf, springt weiter und dem Helmes an die Birne. Und Leno hätte da energischer zum Ball gehen müssen und das Ding nach dem aufsetzen abfangen.


    Der Dejagah-Schuß war zwar ein voller Hammer, wenn Leno aber aufrecht bleibt kann er ihn wegklatschen.


    War heute nicht so souverän wie gewohnt. Aber sowas muß man einem 19jährigen auch mal zugestehen dürfen, ist ja fast noch ein Kind, der Junge.


    Also kein Meckern sondern ein väterlicher Schulterklopfer.

  • Unglaublich auf welche Art er hier kritisiert wird. Wenn jemand Fehler macht, muss man das natürlich ansprechen, auch wenn der entsprechende Spieler erst 20 ist.
    Die 2 Patzer von Barcelona müssen auf den Tisch, trotz aller Umstände, das ist klar.
    Aber das zweite Tor heute kann man ihm, meines Erachtens, nicht als Fehler ankreiden. Aus kurzer Distanz wird der Ball mit ordentlich Speed aufs Tor gejagt. An nem guten Tag bekommt man vielleicht noch die Fäuste dran, aber das ist für mich kein grober Fehler. Auch wenn er da vielleicht aufrecht bleiben kann. Kann man sicher dran arbeiten.
    Wer ihm beim ersten Tor, bei dieser Abwehr"leistung", einen Vorwurf macht, dem muss man jegliche Objektivität absprechen.


    Sehe ihn heute nicht als verantwortlich für diese unnötige Niederlage.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Unglaublich auf welche Art er hier kritisiert wird. Wenn jemand Fehler macht, muss man das natürlich ansprechen, auch wenn der entsprechende Spieler erst 20 ist.
    Die 2 Patzer von Barcelona müssen auf den Tisch, trotz aller Umstände, das ist klar.
    Aber das zweite Tor heute kann man ihm, meines Erachtens, nicht als Fehler ankreiden. Aus kurzer Distanz wird der Ball mit ordentlich Speed aufs Tor gejagt. An nem guten Tag bekommt man vielleicht noch die Fäuste dran, aber das ist für mich kein grober Fehler. Auch wenn er da vielleicht aufrecht bleiben kann. Kann man sicher dran arbeiten.
    Wer ihm beim ersten Tor, bei dieser Abwehr"leistung", einen Vorwurf macht, dem muss man jegliche Objektivität absprechen.


    Sehe ihn heute nicht als verantwortlich für diese unnötige Niederlage.


    ????Auf welche Art wird er denn hier kritisiert??? Meinst Du jenes:


    Zitat

    War heute nicht so souverän wie gewohnt. Aber sowas muß man einem 19jährigen auch mal zugestehen dürfen, ist ja fast noch ein Kind, der Junge.


    Also kein Meckern sondern ein väterlicher Schulterklopfer.


    Und von groben Fehlern oder Patzern konnte ich hier auch nichts lesen. Hilf mal.

  • Bird: Du bist sicher nicht gemeint, deine Kritik ist ja mehr als gemäßigt und du relativierst selbst.


    Aber hast du mal gelesen, was andere hier schreiben?


    "Schon wieder mindestens ein Patzer", "Leno entwickelt sich langsam zum Fliegenfänger.", "Lenos
    Stellungspiel hat kein BuLi-Niveau."


    Lächerlich.

  • Danke Qrux.


    Das sind genau solche Zitate, die einfach jegliche Objektivität vermissen lassen.
    "Langsam nervt er" war zwei Seiten vorher auch noch dabei.


    @ Bird: War nicht speziell auf dich bezogen. Ist ja ein Zitat mit recht harmloser Kritik.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Man muß so einem jungen Menschen auch mal zugestehen, das es Tage gibt wo man nicht auf nem Top-Level ist. Und er hat uns in dieser Saison weißgott oft genug den Ar.sch gerettet.

  • Beim ersten Tor kann man ihm absolut keinen Vorwurf machen. Da muss Toprak hin. Den zweiten hält er, wenn er gut drauf ist, aber halten müssen tut er ihn definitiv nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn jeder einzelne Feldspieler heute nur genau so viele Fehler gemacht hätte wie Bernd, hätten wir mindestens 6:0 gewonnen. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Man muß so einem jungen Menschen auch mal zugestehen, das es Tage gibt wo man nicht auf nem Top-Level ist. Und er hat uns in dieser Saison weißgott oft genug den Ar.sch gerettet.


    Richtig. Gegen Bayern hat er noch mega klasse gehalten. In Barcelona die Hütte vollbekommen und in Wolfsburg fast überrannt von Abwehrfehlern. Naja, als Torwart hast du entweder einen guten oder einen beschissenen Tag.


    Beim Adler war es doch nicht anders. Das wird alles wieder. Er ist immer Mr. Coolman im Tor und wird es auch bleiben. :D

  • Tolle Tipps, die hier gegeben werden. Ja da könnte er aufrecht stehen bleiben... Was ein Schwachsinn.. Zu 95% kommen Bälle aus so einer Distanz flacher, somit macht sich jeder Torwart in dieser Situation so breit wie möglich um die Ecke dicht zu machen. Bei den anderen 5% hat man halt pech aber würde er immer aufrecht stehen bleiben, würde er insgesamt in solchen Situationen öfters den kürzeren ziehen, denn nicht viele Spieler bekommen den Ball so da rein gehämmert wie Dejagah in der Situation.

  • Ich wünsche mir, dass Bernd am Wochenende das direkte Duell mit ter Stegen für sich entscheidet (und damit natürlich wir gewinnen!)
    Ich glaube, das wäre ihm wichtig, weil die sich ja nicht besonders leiden können.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der Junge tut mir mittlerweile schon richtig Leid. Was er mit seinen Paraden und Wahnsinnsreflexen hält! Und zum Schluß dann doch für alle Bemühungen und Leistungen null Punkte als Lohn.


    Vielleicht sollte er sich einen richtigen Verein suchen.