• Genau Osito, Du solltest mal schön sachlich bleiben. Wen Leno einer der besten Torhüter werden soll, muss er nächste Saison wieder beweisen, dass seine Leistungen konstant gut bleiben und das wird auch sein Ziel sein. Was das mit den Fans zu tun hat, bleibt wohl Dein Geheimnis.

Bei Adler´s Verhandlungen nennst Du eine Summe, die nie bestätigt worden ist, die selbe Zeitung, die 5 Mil. genannt hat, hat auch 4 Mio genannt. Fakt ist, dass Verantwortliche der Fussball GmbH was an die Öffentlichkeit gebracht hat über die Verhandlungen mit Adler und das ist nicht in Ordnung gewesen. Da ist die Reaktion von Adler völlig ok, die Verhandlungen erstmal abzubrechen. Es gehört sich einfach nicht, was hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, an die Öffentlichkeit zu bringen. Wenn Du an Adler´s Stelle sein würdest, würdest Du auch versuchen das best mögliche aus zu handeln, eine ganz andere Sache ist dann, auf welche Summe man sich einigt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Leno muss gar nix! Niemand muss hier irgend jemanden etwas bestaetigen. Wir als Fans, haben dieses Jahr auch keine gute Saison gezeigt! Muessen wir jemanden etwas beweisen? Nein! Das ich nicht bei den Verhandlungen dabei war, ist keine ernst gestellte Frage, von Dir, oder?
    Aber, woher assoziierst Du ungeschickte Vertragspokerei, wenn es tatsaechlich um 5 Millionen jaehrlich gegangen ist( wurde auch von Rene nie dementiert ) das er sich mit einer Mil. haette zufrieden geben sollen? Sachlich bleiben! Bitte.

So einen Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Natürlich muss Leno sich nächste Sasion noch beweisen. Immerhin hat der Gute und 7,5 mio gekostet. Soll er jetzt ne ruhige Kugel schieben, weil er so viele Vorschusslorbeeren aus der letzten Sasion hat? Das kann nicht SEIN und Bayers Anspruch sein. Auch wenn ich mich nicht an den Pfeifkonzerten und den Schmährufen (ausser 1mal) beteiligt habe finde ich es immer noch schwachsinnig die Fans die bezahlen um Fussball zu sehen mit den Spielern die bezahlt (sehr gut!) werden um Fussball zu spielen zu vergleichen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? :LEV9

Ich sehe nicht die geringste Veranlassung, daran zu zweifeln, dass Bernd Leno nächste Saison (und hoffentlich noch viele Saisons mehr - und noch hoffentlicher auch bei uns) seine Leistung bestätigen wird.
    Er ist quasi der einzige Spieler bei uns, wo mir eine Bestätigung der Leistung mehr als ausreichen würde. Alle anderen haben gefälligst eine Schüppe draufzulegen. Also kümmert euch doch bitte mal um die Kandidaten, wo eine Diskussion über Leistung angebracht ist.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Ich sehe nicht die geringste Veranlassung, daran zu zweifeln, dass Bernd Leno nächste Saison (und hoffentlich noch viele Saisons mehr - und noch hoffentlicher auch bei uns) seine Leistung bestätigen wird.
    Er ist quasi der einzige Spieler bei uns, wo mir eine Bestätigung der Leistung mehr als ausreichen würde. Alle anderen haben gefälligst eine Schüppe draufzulegen. Also kümmert euch doch bitte mal um die Kandidaten, wo eine Diskussion über Leistung angebracht ist.

Ein wahres Wort

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

Genau richtig. Einen Leno unter Druck setzen zu wollen, wo man auf jeder anderen Position mehr als genug Arbeit hat. Auch ich habe bei Leno keinerlei bedenken, und kann mir deshalb Bestaetigungswuensche getrost schenken. :bayerapplaus
    @Hummel- allein was Du hier zum besten gegeben hast, beschreibt Deinen Fan-Charakter. Fuer 15 Euro jeden Samstag ein Spektakel erleben wollen. Das Leno 7,5 gekostet hat, dafuer kann er doch nix! Wenn der VFB 15 verlangt haette, muesste er dann auch noch den Rasen in der Arena maehen, um seine Kaufsumme abzuarbeiten? :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bevor sich hier alle was um die Ohren hauen. Die Diskussion ging von seinen Möglichkeiten in der Nationalmannschaft aus.
    Ich denke, darüber wie wichtig er für uns ist, gibt es ja keine zwei Meinungen. Löw ist ja ein Thema für sich ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Leno dürfte der nächste in der Reihe der Youngster sein, der eine Chance bekommen wird ... die muss ER dann nutzen, dann bleibt er dabei.
    Wiese ist nach der EM auf jeden Fall raus und Neuer darf sich auch nicht viel erlauben, sonst kommt er bald wieder zurück in die "Lostrommel".

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Wovon träumst Du nachts Optimist? Neuer ist auf 10 Jahre die Nummer 1 und ter Stegen wird auf ewig vor Leno sein da wird der Sammer schon für sorgen..

Das hat man von Adler auch mal gedacht. Im Fußball geht es manchmal schnell - in beide Richtungen. Kahn dachte auch, er spielt die Heim-WM.

Wiese und Zieler haben da jedenfalls nichts verloren.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wovon träumst Du nachts Optimist? Neuer ist auf 10 Jahre die Nummer 1 und ter Stegen wird auf ewig vor Leno sein da wird der Sammer schon für sorgen..

Ich bin beeindruckt, wie weit du in die Zukunft blicken kannst und das in Verbindung mit dem Langzeitgedächnis, also in die Vergangenheit :LEV19
    Warum machst du mit diesen Fähigkeiten nicht mehr aus dir? :levz1 :LEV5 :LEV8 :LEV14

Was heißt im Fußball schon ewig.

Wir haben schon ewig kein gutes Spiel mehr gesehen :D

Ich verkünde: Leno wir die Nummer 1 werden! - Fädddisch! - Optimist eben! :LEV18

• Naja. Adler ist doch auch Nummer 1 im DFB-Team geworden, obwohl Neuer schon damals der bessere, komplettere Torhüter war. Und das trotz Adlers Leverkusenertum.

An eine systematische Benachteiligung leverkusener Torhüter mag ich also nicht glauben. Ter Steegen verkauft sich seit mehreren Jahren beim DFB besser, und dass die DFB-Trainer Spieler über die Jahrgänge hinweg bewerten, ist bekannt. Leno war diese Saison im Endspurt der bessere Torhüter als ter Steegen, aber offenbar genügt das nicht, den DFB-Bonus des Gladbachers direkt zu überwinden.

Erst mal abwarten und Tee trinken. ter Steegen hat m.E. gute Chancen, der Streichkandidat der 4 Torhüter zu sein, auch aus Gründen der DFB-Kontinuität: die anderen drei sind halt schon länger dabei. Nach der EM wird Wiese dann vermutlich etwas ins Abseits geraten, und dann hat man 3, 4 junge Torhüter, die um die Plätze hinter Neuer kämpfen: Zieler, Leno, ter Steegen, Ulreich (spielen alle international); wer weiß, evtl noch Fährmann. Leno muss sich weiter kontunierlich beweisen, dann wird die Nominierung schon kommen.

• Adler ist die Nr.1 geworden weil er damals schlicht und einfach besser war. Leider hat sich Adler nicht mehr weiterentwickelt während Neuer sich kontinuierlich verbessert hat.

Falsch. Neuer ist die Nummer 1 geworden, weil sich Adler vor der WM verletzt hat mit dem Rippenbruch.

Sonst wäre der heute noch die Nr. 1 ;) .... und vielleicht auch besser als der überschätzte Neuer.

• Bevor sich hier alle was um die Ohren hauen. Die Diskussion ging von seinen Möglichkeiten in der Nationalmannschaft aus.
    Ich denke, darüber wie wichtig er für uns ist, gibt es ja keine zwei Meinungen. Löw ist ja ein Thema für sich ...

Jogi ist ja bekannt dafür, das er nicht immer nach Leistung nominiert und selten nach Leistung aufstellt.

Wenn Leno seine Leistung bestätigen kann und wohl auch wird, dann kann auch ein Bundestrainer, egal wie er heißt, nicht mehr an ihm vorbei.