• Mich würde es total für Leno freuen , wenn er nominiert wird.Hoffentlich hält er nur annähernd oder sogar besser als letzt Saison (dann ist er auf jedenfall dabei). Außerdem muss er mir Punkt für mein Managerspiel holen :D

• Interessante Statistik. Beklatschen muss man den Vorfall aber echt nicht!
    Bei dem Gegentor von di Maria kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. War ein TOP-Schuss. Definitiv kein Torwartfehler oder so. Ob man den halten kann - weiß ich nicht. Kahn hat ihn ja dafür auch nicht kritisiert.

Jetzt sollte Leno mal ne Chance kriegen! Ich sehe Zieler klar hinter Leno und ter Steegen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nominierungen nur N11 sind (nicht nur, aber besonders) für einen jungen Speiler wie Leno einfach eine Bestätigung und Anerkennung der Leistung, im Idealfall verbunden mit einem Motivationsschub. Daran sehe ich nichts Schlechtes.

Eine Nominierung könnte nur durch eine schlechte Leistung im Verein verhindert werden, auf die ich gerne verzichten kann.

Auf der anderen Seite scheint Neuer auf Jahre gesetzt und zweiter oder dritter Mann ist auf Dauer sicher auch kein wirkliches Vergnügen. Allerdings: Ich wünsche Neuer selbstverständlich keine Verletzung, aber das Beispiel Adler hat gezeigt, wie schnell es gehen kann.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bei dem Gegentor von di Maria kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. War ein TOP-Schuss. Definitiv kein Torwartfehler oder so. Ob man den halten kann - weiß ich nicht. Kahn hat ihn ja dafür auch nicht kritisiert.

Aber vermutlich hat er das nur deswegen nicht gemacht, weil er sich über andere Dinge in Rage geredet hat.

• Interessante Statistik. Beklatschen muss man den Vorfall aber echt nicht!
    Bei dem Gegentor von di Maria kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. War ein TOP-Schuss. Definitiv kein Torwartfehler oder so. Ob man den halten kann - weiß ich nicht. Kahn hat ihn ja dafür auch nicht kritisiert.

Jetzt sollte Leno mal ne Chance kriegen! Ich sehe Zieler klar hinter Leno und ter Steegen.

Und Trapp?

• Trapp ist letzte Saison der schlechteste Torwart in der Bundesliga, ist schon immer überbewertet worden. Leno, ter Steegen und Zieler sind etwa auf einem Niveau.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Trapp ist letzte Saison der schlechteste Torwart in der Bundesliga, ist schon immer überbewertet worden. Leno, ter Steegen und Zieler sind etwa auf einem Niveau.

Ich sehe Ulreich vor Zieler - und Neuer knapp dahinter (aber das ist eine andere Geschichte :LEV19 ).

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Also im 1:1 macht dem Zieler so schnell keiner was vor... Seine schwächen hat er ganz klar bei Ecken!
    Ter Stegen hat mir zuviele Böcke drin, erinnert mich aber ein bisschen an Neuer. Der hat auch mal Weltklasse partien dabei und dann kloppst er wieder rum :LEV18
    Unser Bernd wirkt am vollkommensten, aber auch er hatte schon böcke dabei.

Sind insgesamt alle 3 auf demselben Level. Interessantes Kopf an Kopf rennen.

• Zieler hat mindestens genauso viele Böcke drin wie ter Steegen, auch und gerade in der letzten Saison.
    Sehe Zieler daher auch unter dem Niveao von Leno, Steegen, Neuer.... Aber ist auch ein guter Keeper, keine Frage!

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Na gut. Wetten, dass Zieler NIE in einem großen Turnier spielen wird?!

Und selbst wenn. Die N11 hat für mich kein bisschen in die Bewertung ein, ob ein Spieler jetzt gut ist oder nicht. Dort haben Spieler wie Thomas Müller und Lukas Podolski Stammplätze, während Leute wie Götze und Reus auf der Bank versauern.

• Und selbst wenn. Die N11 hat für mich kein bisschen in die Bewertung ein, ob ein Spieler jetzt gut ist oder nicht. Dort haben Spieler wie Thomas Müller und Lukas Podolski Stammplätze, während Leute wie Götze und Reus auf der Bank versauern.

Von "versauern" würde ich reden , wenn Götze und Reus auch die nächsten Jahre noch auf der Bank sitzen würden. Aber glaub mir: Schon bald werden die anstalle Podolski und Müller spielen. Wenn alles normal weitergeht. Dass die diese EM noch nicht gespielt haben, liegt einzig daran, dass Götze lange verletzt war und davor kaum gespielt hat in der Nationalelf und dass Podolski&Müller noch Kredit aus der Vergangenheit hatten. Spätestens jetzt ab der Quali bis zur WM 2014 gehe ich davon aus,dass sich Götze und Reus durchsetzen werden.

• Leno: "Für Bayer den Hintern aufreißen"

Der Countdown zur neuen Saison läuft. Im Exklusiv-Interview gibt Bernd Leno Einblicke über den Stand der Vorbereitung von Bayer Leverkusen. Der Keeper spricht über die neue Saison, den Verbleib von André Schürrle und Lars Bender sowie über Michael Ballack, der alles andere als ein Stinkstiefel war.

Interview auf eurosport.com

:bayerapplaus