• Bernd Leno 1 TORWART

Dieser junge Mann, dessen Name bis zum August des vergangenen Jahres nur Fachleuten und Insidern ein Begriff war, ist der Aufsteiger schlechthin. In Leverkusen wie auch der Liga allgemein.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

21.08.2012
    Reportagen

Werkself-Profis im Profil: Bernd Leno

Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: Torhüter Bernd Leno...

>>> bayer04.tv

• Wenn ich den Ter Stegen eben wieder im Interview sah (in bester Adlermanie die ganze Mannschaft kritisieren, in teils recht altklugem Stil), bin ich mal wieder richtig froh, dass wir Leno haben.

Der bringt Leistung ohne sich aufzuspielen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn ich den Ter Stegen eben wieder im Interview sah (in bester Adlermanie die ganze Mannschaft kritisieren, in teils recht altklugem Stil), bin ich mal wieder richtig froh, dass wir Leno haben.

Der bringt Leistung ohne sich aufzuspielen.

Bis auf den Adler-Seitenhieb stimme ich dir da zu :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bis auf den Adler-Seitenhieb stimme ich dir da zu :levz1

Naja, einerseits wieso Seitenhieb? Das war 1:1 zu der Adler. Mannschaft verliert aufgrund diverses individueller und taktischer Fehler. Der Torwart stellt sich hin und profiliert sich mit einer Pseudodirektheit. Kann das nicht ab.

Und zu Ter Stegen. Kenn den zwar nur vom Fernsehen, aber auf mich wirkt der sehr arrogant.

bayer-supporter, meckern soll er in der Kabine. Das ist doch sowas von einfach sich dahinstellen und diese Punkte ansprechen. War der auch vor dem Mikrofon nach seinen Scheissleistungen in der N11?

• Ach Marco, Du konntest Adler noch nie ab und langsam wird es immer lächerlicher, BigB lässt grüßen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ter Stegen ist aber völlig unsymphatisch, ich denke darauf kann man sich einigen :D Ich finde den viiiiiiieeeeeel schlimmer als Adler (den empfand ich einfach als extrem ehrgeizig)

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ach Marco, Du konntest Adler noch nie ab und langsam wird es immer lächerlicher, BigB lässt grüßen

Aber was er da sagt stimmt 100%, Adler hat genau das gemacht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Das ist nun schlicht schwachsinn und denke das weisst du. Da hast du Recht, das was du da machst ist beste Forentrollmanier sich die Realität zurecht zu drehen.

Adler war 5 Jahre bei Bayer und er war lange bei mir in der Kiessling-Schublade. Geändert hat das erst als Leistung schlechter und das Ego grösser wurde.

Aber hauptsache was geschrieben :bayerapplaus

• Aber was er da sagt stimmt 100%, Adler hat genau das gemacht.

Na und, da hat Adler 1904% Recht gehabt und was Marco seit Tagen gegen Adler ablässt, das ist nichts anderes, was er bei BigB immer bemängelt!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Na und, da hat Adler 1904% Recht gehabt und was Marco seit Tagen gegen Adler ablässt, das ist nichts anderes, was er bei BigB immer bemängelt!

Du merkst, dass du dich grad lächerlich machst?
    Das ist seit Monaten das zweite mal, dass ich mich zu Adler äusserte. Ich hatte vorgestern im Adler Thread zwei Postings gemacht.

Wenn du ein Problem mit mir hast schreib ne PN, oder halt dich zurück :levz1

• Marco ich schreib Dir dazu morgen mal ne PN, bin jetzt zu müde dazu

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ter Stegen hat aber eher das Potenzial zum Führungsspieler. Er bringt Leistung und dann darf er auch mal meckern. Leno ist meiner Meinung nach der bessere Torhüter, aber von der Ausstrahlung her sind das Welten an Unterschied.

Leno strahlt Ruhe, Souveränität, Unaufgeregtheit und Sicherheit aus - Ter Stegen dagegen Hektik und Aktionismus. Das ist ein Unterscheid - stimmt.
    Wen hat wohl ein Innenverteidiger lieber hinter sich?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Leno strahlt Ruhe, Souveränität, Unaufgeregtheit und Sicherheit aus - Ter Stegen dagegen Hektik und Aktionismus. Das ist ein Unterscheid - stimmt.
    Wen hat wohl ein Innenverteidiger lieber hinter sich?

Ja auch meine Meinung. Jemand der in so jungen Jahren schon einen auf Kahn machen will (eben z.B. in den Interviews oder mit Gesten auf dem Platz) kann schnell ein Eigentor damit schiessen. Da muss er erstmal ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen.

Leno wirkt weit bodenständiger und sachlicher.
    Dass Leno wohl nie der Typ Kahn oder Kapitän wird, mag sein, aber na und? Braucht man auch nicht.

• Ja auch meine Meinung. Jemand der in so jungen Jahren schon einen auf Kahn machen will (eben z.B. in den Interviews oder mit Gesten auf dem Platz) kann schnell ein Eigentor damit schiessen.

Genau das ist es. Mit diesen so komplett unechten und schlecht gespielten Kahnismen hat ter Stegen die Grenze zur Lächerlichkeit bald schon überschritten. Ein Torwart soll nicht für die Kameras zappeln - er soll Ruhe ausstrahlen (die verleiht ihm übrigens weitaus mehr Autorität und Respektabilität und Charisma und meinetwegen irgendwann auch Kapitänstauglichkeit, als emotionalistische Aufgeregtheiten es könnten) : ein Segen, daß wir Leno haben!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Leno hatte gestern nach dem Abpfiff wahnsinnige Angst, dass wir wieder pfeifen, ungeduldig werden und die Mannschaft beschimpfen. Der hat sich kaum bedankt, sondern mehr geschlichtet wo nichts zu schlichten war :D
    Ich fand wir waren geduldig

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"