• Leno hatte gestern nach dem Abpfiff wahnsinnige Angst, dass wir wieder pfeifen, ungeduldig werden und die Mannschaft beschimpfen.


    Wenn das so ist, dann ist das schon ziemlich traurig eigentlich und spricht nicht für uns Fans.


    Und dass man bei einem sehr gut spielenden Aufsteiger mit Bundesligaeuphorie nach dem ersten Spieltag geduldig ist, ist für mich selbstverständlich.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Trapp 2,0
    Leno 4,5
    Noten Sportal. Denke, das triffts ziemlich gut.



    Das war gestern sicher ein schwächeres Spiel von ihm, aber wenn ein Spieler sich das auch mal erlauben kann, dann ja wohl Leno. Ich bin mir sicher, der wird auch wieder überragende und gute Spiele machen. Kein Torwart kann in jedem Spiel immer Null Fehler machen und alles richtig.
    Bin froh, dass der SHiri die Szene mit Meier nicht gepfiffen hat, Rot für Leno und mehrere Spiele Sperre wären böse gewesen...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Seine stärkste Aktion heute nach Schlusspfiff, als er dachte, Wollscheid würde den Gang zu den Fans nicht mitmachen und zu ihm ging und sowas sagte wie: "Hey, wir gehen noch geschlossen Abklatschen". Ich als alter Fußballromantiker kann von so etwas einfach nur schwärmen! :bayerapplaus

  • Lenos Auftritte diese Saison finde ich etwas besorgniserregend. Wirklich souverän wirkt das jedenfalls nicht, der ein oder andere Wackler war auch schon dabei.


    Bei unseren beiden Ex-Keepern läuft es irgendwie deutlich besser, die wirken regelrecht befreit.

  • Lenos Auftritte diese Saison finde ich etwas besorgniserregend. Wirklich souverän wirkt das jedenfalls nicht, der ein oder andere Wackler war auch schon dabei.


    Bei unseren beiden Ex-Keepern läuft es irgendwie deutlich besser, die wirken regelrecht befreit.


    Da haust du jetzt aber ordentlich auf die Kacke. Leno ist gerade mal 20 Jahre alt. Er hat bislang ordentliche Leistungen gezeigt. Das einzige, das mir Sorgen macht ist, dass wir bislang noch keinen unserer Torhüter eine gute Spieleröffnung beibringen konnten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Leno ist momentan in der Tat nicht in der überragenden Form des Vorjahres. War aber klar, dass ein so junger Torhüter nicht konstante Weltklasse zeigen kann. - Große Patzer hat er jedenfalls nicht drin, man muss dem Jungen jetzt alle Zeit der Welt geben. Wenn es mal gar nicht mehr gehen sollte, ist ja auch mehr als guter Ersatz zur Hand.


    Ansonsten, was unsere Ex-Keeper angeht: Rene Adler ist ja nun ein guter BL-Torwart; wenn er von Verletzungen verschont bleibt, kann er das beim HSV ja auch durchaus wieder zeigen. Ob er aber wieder an das Niveau der Nationalmannschaft rankommt, wage ich doch zu bezweifeln; bei uns hat er ja zuletzt jahrelang eher stagniert. - Und was Fabi Giefer angeht: der Junge hatte hier natürlich echt die Seuche, seine große Chance bekommen, und dann so ein blödes Spiel gemacht und dazu noch verletzt, und dann kommt als Ersatz eine Granate wie Leno. Ohne die Verletzung und den Leno-Transfer hätte sich der Spieler sicherlich stabilisiert und wäre jetzt vielleicht unser Stammkeeper - das Niveau für Düsseldorf hat er allemal, es ist ihm durchaus zu wünschen, dass er sich da etabliert.


    Insgesamt haben wir mit Leno sicherlich den bestmöglichen Keeper behalten. Er ist zweifelsohne talentierter als Giefer und einfach weitaus entwicklungsfähiger als Adler. Und er wird diese Saison schon wieder zeigen, warum er letzte Saison de facto unser mit Abstand bester Spieler war.


    Angesichts unserer sensationellen Abwehr wird er vermutlich deutlich häufiger die Chance zur Auszeichnung bekommen, als ihm lieb ist.

  • Ich hätte garkein Problem mit Leno, Patzer sind in seinem Alter völlig in Ordnung - wäre da nicht dieser fade Beigeschmack, dass Stuttgart uns aber sowas von über den Tisch gezogen hat. Dass war wohl mit unser überteuerster Transfer in den letzten Jahren.
    Vor allem wenn man betrachtet, dass man noch einen Adler und einen Giefer hatte.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich hätte garkein Problem mit Leno, Patzer sind in seinem Alter völlig in Ordnung - wäre da nicht dieser fade Beigeschmack, dass Stuttgart uns aber sowas von über den Tisch gezogen hat. Dass war wohl mit unser überteuerster Transfer in den letzten Jahren.

    Das ist allerdings wahr; Leno ist natürlich mit den Vorschusslorbeeren eines sehr hohen - ich finde auch: zu hohen - Preises versehen; wenn er wirklich eine Flattersaison entwickeln sollte, wird man sich doppelt Sorgen machen wegen des vielen Geldes, das sehr optimistisch in ihn investiert wurde. Wäre der Spieler aus der eigenen Jugend oder, wie es angemessen gewesen wäre, für 2 oder 3 Millionen zu uns gekommen, man wäre da ganz entspannt.


    Aber ich denke eigentlich nicht, wie gesagt, dass man sich bei Leno größere Sorgen machen muss. Er hat jetzt einen neuen Torwarttrainer, er hat erstmals den Druck, reguläre Nummer 1 zu sein, und natürlich ist die zweite Saison sowieso immer die schwierigste. Aber die Klasse, aus dem allen gestärkt hervorzugehen, hat er absolut; er wird schon wieder lenomenale Leistungen bringen. Ich schaue da eher auf sein Verbesserungspotential; ich hoffe, dass er in dieser Saison neben seinen sensationellen Reflexen noch besser wird in Sachen Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung. Man wird sehen.

  • Der Leno macht mir auch etwas Sorgen, wirkt in der Tat unsicher, ist aber natürlich in seinem Alter, dass da auch mal Rückschläge gibt.


    Aber sehr bedenklich ist, dass er soviel Geld gekostet hat, unsere GF hat da zur Zeit keine glückliche Hand.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Leno macht mir auch etwas Sorgen, wirkt in der Tat unsicher, ist aber natürlich in seinem Alter, dass da auch mal Rückschläge gibt.


    Aber sehr bedenklich ist, dass er soviel Geld gekostet hat, unsere GF hat da zur Zeit keine glückliche Hand.


    Letzte Saison war er noch überragend..so schnell kann es gehen..
    Der war gestern wie die ganze Mannschaft einfach nur schlecht. Er ist wie du schon sagte noch sehr jung und kann nicht immer auf Kahn, casillas etc. Niveau halten. Wenn ihr helfen wollte schickt ihm doch aufmunterungs Nachrichten bei facebook :LEV18

  • Er verdient sicher nicht viel. Daher ist die Ablöse incl. Gehalt wohl bei 13 Millionen für 5 Jahre.
    Das sind so 2,75 Millionen pro Jahr und Saison. Was bitte ist jetzt daran eine überteuerte Handlung der GF?
    Für mich ist ein Leno die beste Investition seit vielen Jahren.


    Eventuell ist der neue TW Trainer das Problem oder er hat privat was um die Ohren... soll vorkommen in dem Alter oder
    das ganze Team wirkt sich auf ihn aus und er bleibt unter seiner Top Form doch richtige Patzer macht er nicht!
    Er spielt unter Form nur das ist behebbar. bei anderen sind fehlende Qualität und Spiel sowie Lernverständnis nicht behebbar.
    Daher ruhig bleiben und schauen wie er sich fängt mit den internationalen Spielen.

  • Wenn das so ist, dann ist das schon ziemlich traurig eigentlich und spricht nicht für uns Fans.


    Und dass man bei einem sehr gut spielenden Aufsteiger mit Bundesligaeuphorie nach dem ersten Spieltag geduldig ist, ist für mich selbstverständlich.


    Passend dazu gerade diesen Beitrag hier gefunden:

    Zitat

    Ein Spieler, den ich namentlich nicht nennen möchte, hat auch gesagt, dass er lieber vor keinen Zuschauern spielen würde. Das hat nichts mit uns oder anderen Fans zu tun, sondern weil er mit diesem ganzen Drumherum manchmal "überfordert" ist. Überfordert nicht, dass er damit nicht klar kommt, sondern dass dies alles ein wenig "too much" ist. Er würde lieber vor keinen Zuschauer spielen, damit er sich voll und ganz auf das konzentrieren kann, was er liebt: Den Fußball. Für ihn haben die Zuschauer einen sehr großen Eingriff in das Spiel, denn die Spieler bekommen ALLES mit, was auf den Rängen passiert bzw. von den Rängen kommt. Und er sagt auch, wenn es nach 20 Minuten nicht richtig nach vorne geht, weil der Gegner sich hinten reinstellt und das ganze Pfeiffkonzert losgeht, dann werden die Spieler davon dermaßen beeinflusst.
    Ich finde diese Aussage so interessant, weil dies aus der Sicht eines Spielers ist. Er meint dies gar nicht böse, sondern für ihn wäre es besser vor leeren Rängen spielen zu können, weil er sich so viel mehr auf den Fußball konzentrieren könnte. Das hat nichts mit "schwacher" Konzentration zu tun, sondern wir Fans unterschätzen es dermaßen, welchen Einfluss wir von den Rängen auf das Spiel unten haben können.

  • Insgesamt haben wir mit Leno sicherlich den bestmöglichen Keeper behalten. Er ist zweifelsohne talentierter als Giefer und einfach weitaus entwicklungsfähiger als Adler. Und er wird diese Saison schon wieder zeigen, warum er letzte Saison de facto unser mit Abstand bester Spieler war.


    Das kann man meiner Meinung nach so unterschreiben. Auch gewisse Formschwankungen sind in dem Alter sicher zu erwarten -> siehe ter Stegen.


    Es ist jedoch durchaus berechtigt, nachzuhaken, ob es denn sinnvoll war, die 7.5 Mio für einen Keeper auszugeben obwohl ja einer schon im Verein war, der offensichtlich das Zeug zum Bundesligatorwart hat (Giefer). Bei den Bayern wäre es kein Thema, dass sich diese Ausgabe für mehr Qualität lohnt. Bei unseren doch recht begrenzten Möglicheiten hätte man ja auch durchaus erwägen können, dieses Geld in Abwehrspieler zu investieren, die ihren Job dann vor einem Fabian Giefer erledigen. Das ist dann aber ein eher strategischer Aspekt, der weniger mit der Klasse von Leno zu tun hat. Da hakt es bei uns aus meiner Sicht im Verein ein wenig: Auf der einen Seite wird für einzelne Spieler mächtig geklotzt (Leno, Wollscheid, Schürrle) - an anderen Stellen dann aber auch sehr stark geknapst (Kadergröße, Schnäppchen als Ersatz für etablierte Spieler). Das passt nicht so recht zusammen. Ist aber ein Thema für einen anderen Thread.