Es ist jedoch durchaus berechtigt, nachzuhaken, ob es denn sinnvoll war, die 7.5 Mio für einen Keeper auszugeben obwohl ja einer schon im Verein war, der offensichtlich das Zeug zum Bundesligatorwart hat (Giefer). Bei den Bayern wäre es kein Thema, dass sich diese Ausgabe für mehr Qualität lohnt. Bei unseren doch recht begrenzten Möglicheiten hätte man ja auch durchaus erwägen können, dieses Geld in Abwehrspieler zu investieren, die ihren Job dann vor einem Fabian Giefer erledigen. Das ist dann aber ein eher strategischer Aspekt, der weniger mit der Klasse von Leno zu tun hat. Da hakt es bei uns aus meiner Sicht im Verein ein wenig: Auf der einen Seite wird für einzelne Spieler mächtig geklotzt (Leno, Wollscheid, Schürrle) - an anderen Stellen dann aber auch sehr stark geknapst (Kadergröße, Schnäppchen als Ersatz für etablierte Spieler). Das passt nicht so recht zusammen. Ist aber ein Thema für einen anderen Thread.
Das unterschreibe ich Wort für Wort. Gerade der Leno-Transfer war für mich eine der kuriosesten Aktionen der GF seit ewig. Klar ist es toll, den Spieler zu haben, aber man hat schlicht und einfach ungefähr doppelt so viel bezahlt, wie man hätte zahlen dürfen. Stuttgart hat uns da ganz einfach über den Tisch gezogen, was um so erstaunlicher ist, als man eben auch den Giefer noch im Kader hatte. - Aber offensichtlich ist man im letzten Winter auch irgendwie noch davon ausgegangen, dass man wieder CL spielen würde. Oder so. Naja, die Bosse werden es schon wissen.