• Meinst du den Patzer den Leno etwas später auch gebracht hat? :D
    Naja ich war selber voll für die Verpflichtung von Leno und daran hat sich nichts geändert, der wird schon wieder seine Leistung bringen und uns sicherlich noch viel Freude.

Wann hat er sie denn nicht gebracht? Welches Gegentor hätte er denn verhindern können (resp. letzte Saiso verhindert)?

Europa-League war für uns bei den letzten Teilnahmen meist ein Nullsummenspiel. Viel Kohle verdienste da höchstens wenn du das Ding gewinnst :levz1

Ohne Leno keine Reise nach Barcelona, weil kein Achtelfinale. Diese Achtelfinalteilnahme alleine hat hat 3 Mio eingebracht. Das relativiert den Preis doch gleich.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hier wird über den besten Leverkusener der letzten Saison, der in der jetzigen kurzen Saison solide gespielt hat und unter den Blinden noch der Beste war diskutiert weil ja die Ablöse in irgendwelche wichtigeren Mannschaftsteile hätte gesteckt werden können. Und dann werden Namen wie Dante, Lucio und Berbatov in den Raum geworfen. Weil diese Spieler liebend gerne anstatt in die Fussballdiaspora ,wie Bayern München und Juventus Turin, zum Hexenkessel Leverkusen gewechselt wären.

Slapstick pur. Erinnert mich an unsere Abwehr, also nur weiter so :LEV3

• Aber man hätte doch so viele tolle Spieler für das Geld kriegen können, damit wären wir letzte Saison Meister geworden und hätten Samstag Dortmund 4:0 weggehauen :LEV8

Das wohl eher nicht. Aber hier wird ja häufig bejammert, dass zu wenig Alternativen auf bestimmten Positionen bestehen, bzw. der Kader zu dünn besetzt ist. Das liegt u.U. an der Uneinsichtigkeit der GF, vermutlich wohl aber eher am mangelnden Geld. Und wenn das so ist, ist die Diskussion, ob es wirklich sinnvoll war, in der Situation den zweitteuersten Torwart-Transfer der BL-Geschichte zu tätigen, zumindest mal berechtigt. Denn die Alternative war ja schon da. Zumindest genauso berechtigt, wie die Diskussion darüber, ob es nicht besser gewesen wäre, das Geld für Schürrle zu nehmen und den Kader damit systematisch an den aktuellen Sollbruchstellen aufzubessern.

• Also über Leno´s Ablöse zu diskutieren halte ich für schwachsinnig! Er ist sein Geld Wert, bzw. hat schon oft dafür der Mannschaft den Po gerettet!! Ich hätte eher das Geld für Schü genommen, denn dafür hätte man m.M zwei gute SPieler kaufen können.

• Ich könnte kotzen, wie hier über einen sehr jungen Spieler geschrieben wird, der uns letzte Saison ein ums andere Mal den Arsch gerettet hat! In seiner Debüt-Saison. Der uns in die Europa-League und ins Champions-League Achtelfinale gebracht hat.

Jetzt sind 4 Pflichtspiele gespielt und er spielt nicht schlecht. Natürlich knüpft er noch nicht an seine Gala-Performance der Vorsaison an.

Aber mal ehrlich Leute, allen voran BigB. Tickt ihr noch ganz sauber? Muss denn alles und jedes in diesem Verein schlechtgeredet werden? Und alles und jedes, das diesen Verein verlassen hat stante pede auf ein Podest gehoben? Muss man jeden Stein umdrehen, um dem Vorstand auch noch vom der 352sten Seite ans Bein pissen zu können? Und ihr wollt Fans vom Bayer sein?

Konstruktive Kritik - gerne und jederzeit. Aber diese ständige und allumfassende Nörgelei um des Nörgelns und *Rudi-Völler-ist-doof*-willens muss doch nicht sein.

Zitat

Es waren zwei Wochen.

+ Die nicht unbeträchtliche Ausfallzeit durch seinen wenige Tage später zugezogenen Handbruch.

Ich halte Giefer für einen ziemlich guten und talentierten Keeper und war zeitnah alles andere als begeistert, als er demontiert worden war. Die Entscheidung, Leno zu holen, hat sich aber als rundum richtig erwiesen. Einen guten Teil seiner Ablöse hat er auch wieder eingespielt...

• Der Vergleich mit Schürrle allein ist schon eine Beleidigung für Leno.

Was hat der eine gekostet, was der andere?
    Was kriegt der eine wohl für ein Gehalt, was der andere?
    Was hat der eine letzte Saison geleistet, was der andere?

Also bitte.....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Schü waren meine ich 8 mios, Leno 7,5 Mio

Zitat

Ich nehme mal an, das Schü ein höheres Gehalt hat als Leno, wissen tu ich das aber nicht. Ich kann mich niciht erinnern konkrete Zahlen, mit Ausnahme der Ablösesummen, zu den Verträgen der Beiden gesehen zu haben...

Zitat

Also bitte....

OK, dieser Punkt geht ganz klar an Leno. Da gibt es aber glaube ich auch keine zwei Meinungen ;)

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Also bitte.....

Wer hat hier Schürrle mit Leno verglichen??
    Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen den Punkten, die du hier aufmachst und dem, was vorher diskutiert wurde.

Ohne Leno keine Reise nach Barcelona, weil kein Achtelfinale. Diese Achtelfinalteilnahme alleine hat hat 3 Mio eingebracht. Das relativiert den Preis doch gleich.

Und hier könntest du genausogut jeden Torschützen auflisten. Z.B. Friedrich mit seinem wichtigen 2:1 gegen Chelsea, das uns die beiden Punkte eingebracht hat, welche uns letztendlich überhaupt erst das Achtefinale ermöglichten.

Ich verstehe die Reaktionen nicht wirklich! Niemand will Lenos Leistungen kleinreden bzw. hat es getan.

• Schü waren meine ich 8 mios, Leno 7,5 Mio

Ich nehme mal an, das Schü ein höheres Gehalt hat als Leno, wissen tu ich das aber nicht. Ich kann mich niciht erinnern konkrete Zahlen, mit Ausnahme der Ablösesummen, zu den Verträgen der Beiden gesehen zu haben...
    ...

Und das vollkommen zu recht! Wieviele Tore hat denn bitte Leno im Gegensatz zu Schürrle schon geschossen?

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Was soll dieser Vergleich mit Schürrle? Der war zum Zeitpunkt seines Wechsels bereits Nationalspieler und extrem begehrt. Natürlich wurde der Teuer, zumal der für Mainz extrem wichtig war. Leno dagegen hatte nicht mal ein Profispiel für Stuttgart absolviert und gebraucht haben sie ihn auch nicht. Dass dennoch beide ähnlich viel Ablöse gekostet haben, sollte der Vereinsführung zu denken geben.

• Erkenntnisgewinn nach einem Tag schon wieder verpufft, ein tragischer Fall... also nochmal, auch für Herrn bigb: als Leno gekauft wurde, hatte er eben nicht null, sondern im Gegenteil schon so einige erstklassige Spiele auf höchstem Niveau absolviert. Das hatten wir doch gestern schon. Kannst Du das Gelernte eines Tages nicht vielleicht mal nachts verarbeiten? Das würde uns allen sehr helfen. Danke.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• *am Kopf kratz

Wird hier ernsthaft über die den Sinn der Verpflichtung von Leno diskutiert? Das ist doch totaler Unsinn!
    In einer Mannschaft die letzte Saison überwiegend die totale Grütze ablieferte, war er eine der wenigen Konstanten, welcher seine Leistungen immer abgerufen hat.

Klar hatte er letzte Saison einen Lauf und hat teilweise unfassbare Dinger gehalten.
    Das dies nicht unendlich weiter geht sollte doch jedem klar sein.

Klar hat Stuttgart unsere Situation ausgenutzt - wenn wir nein zu Leno gesagt hätten, hätte wahrscheinlich unter Dutt ein Keeper gespielt, bei dem das Eck vor dem Spiel wie leer gefegt gewesen wäre, weil alle in der Kirche sind ne Kerze anzünden. (Ohne jetzt namen nennen zu wollen, wer wahrscheinlich gespielt hätte)

Ich bin nach wie vor froh, dass wir Leno geholt haben!
    An ihm gibt es auch nichts zu rütteln.

Alle die, welche seine Strafraumbeherrschung bemängeln: "Die war beim Rene Adler ja auch nicht gerade die Paradedisziplin. Wenn da ein hoher Ball in den Strafraum geflogen kam ....

Ich bin mir sicher, dass wenn wir Leno nicht geholt hätten, heute in seinem Thread diskutiert würde, um wie viel besser es laufen würde, hätten wir Leno im Tor.

Von daher ... unsere Problemzone liegt ganz sicher nicht im Tor - auch ganz sicher nicht darin begründet, dass wir evtl. 3 Mio zu viel für ihn gezahlt haben.

Unser Problem und die Misere ist einzig und allein die fehlende Leidenschaft und Einstellung und der breite Kader. Die vielen Linksverteidiger und Stürmer die keine Chance auf Einsatzzeit bekommen vergiften intern wahrscheinlich die Stimmung.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Was soll dieser Vergleich mit Schürrle? Der war zum Zeitpunkt seines Wechsels bereits Nationalspieler und extrem begehrt. Natürlich wurde der Teuer, zumal der für Mainz extrem wichtig war. Leno dagegen hatte nicht mal ein Profispiel für Stuttgart absolviert und gebraucht haben sie ihn auch nicht. Dass dennoch beide ähnlich viel Ablöse gekostet haben, sollte der Vereinsführung zu denken geben.

Erkenntnisgewinn nach einem Tag schon wieder verpufft, ein tragischer Fall... also nochmal, auch für Herrn bigb: als Leno gekauft wurde, hatte er eben nicht null, sondern im Gegenteil schon so einige erstklassige Spiele auf höchstem Niveau absolviert. Das hatten wir doch gestern schon. Kannst Du das Gelernte eines Tages nicht vielleicht mal nachts verarbeiten? Das würde uns allen sehr helfen. Danke.

lern du lieber erstmal lesen :LEV11 :LEV11

• Hätte er also Profispiele für Stuttgart gemacht wäre der hohe Preis gerechtfertigt gewesen. Da er aber nur bei Leverkusen überragend gehalten hat (keine Kunst bei der Mauer von Viererkette) war der Preis den man bezahlt hat übertrieben.

Für diese unfassbar lustige Aussage gibt es meinen ersten :LEV14 im Forum.