• Was wiegt denn schwerer liebes B, dass man soviel für Leno ausgegeben hat oder so wenig für Giefer kassiert hat?

Kann man so nicht sagen. Die Differenz ist allerdings schon heftig, wenn man bedenkt, dass beide ganz ähnliche Ausgangspositionen hatten. Stuttgart wollte Leno nicht, wir wollten Giefer nicht. Leno hat nie für Stuttgart gespielt, Giefer nur 6 Mal für uns. Der eine hatte 16 Bundesligaspiele, der andere 6. Und dennoch steht da eine Differenz von 7 Millionen Euro.

Heute sind beide Stammtorhüter in der Bundesliga. Den direkten Vergleich können wir dann gerne am Saisonende auswerten.

• Stuttgart wollte Leno nicht, wir wollten Giefer nicht. Leno hat nie für Stuttgart gespielt, Giefer nur 6 Mal für uns. Der eine hatte 16 Bundesligaspiele, der andere 6. Und dennoch steht da eine Differenz von 7 Millionen Euro.

Der eine hat geglänzt, der andere nicht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Kann man so nicht sagen. Die Differenz ist allerdings schon heftig, wenn man bedenkt, dass beide ganz ähnliche Ausgangspositionen hatten. Stuttgart wollte Leno nicht, wir wollten Giefer nicht. Leno hat nie für Stuttgart gespielt, Giefer nur 6 Mal für uns. Der eine hatte 16 Bundesligaspiele, der andere 6. Und dennoch steht da eine Differenz von 7 Millionen Euro.

Heute sind beide Stammtorhüter in der Bundesliga. Den direkten Vergleich können wir dann gerne am Saisonende auswerten.

Während der eine bei einem Abstiegskandidaten spielt, spielt der andere bei einem Verein mit CL-Ambitionen, zumindest aber Europa-League-Niveau. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Oder sind Arturo Vidal und Alessandro Gazzi auch gleich gut??

• Der eine hat geglänzt, der andere nicht.

Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass da eine gewisse Übereinstimmung kommen wird!?

BigB will einfach nicht verstehen, dass wir in einer ganz anderen Ausgangslage waren. Das übersieht man immer gerne, wenn man Recht behalten möchte ;)
    Auch wenn mir die 7 Mill. pers. zu viel erschienen. Aber das ist ein anderes Thema. Man sollte sich eigentlich freuen, dass wir den Jungen im Tor haben!

• Der eine hat geglänzt, der andere nicht.

Na dann ist Giefer im Winter wohl auch mindestens 7 Millionen Euro wert, wenn er weiter so hält. Und Adler erst! Schon irre, wie Torhüter heutzutage ihren Marktwert innerhalb von ein paar Spielen um Millionen von Euro steigern. Hut ab. Dann können wir ja Leno im Winter für 15 Millionen verkaufen und Giefer zurückholen, oder?

P.S. Ich habe jetzt mal bewusst deinen Diskussions-Stil gewählt. :levz1

• Na dann ist Giefer im Winter wohl auch mindestens 7 Millionen Euro wert, wenn er weiter so hält. Und Adler erst! Schon irre, wie Torhüter heutzutage ihren Marktwert innerhalb von ein paar Spielen um Millionen von Euro steigern. Hut ab. Dann können wir ja Leno im Winter für 15 Millionen verkaufen und Giefer zurückholen, oder?

P.S. Ich habe jetzt mal bewusst deinen Diskussions-Stil gewählt. :levz1

Darf ich mich mal selbst zitieren? Ausm Giefer-Thread...

Adler ist nicht Opfer oder Begünstigter einer Leistungsexplosion, sondern hält Bälle, die er aufgrund seiner Klasse einfach auch halten muß. Man kann jede einzelne seiner Paraden analysieren und wird, dem TV-Reporter-"Weltklasse"-Geschrei zum Trotz, keine finden, von der man denkt: "Wow, wie hat der das denn gemacht??" Kaum anders verhält es sich bei Giefer: alles schön anzusehen, aber auch sehr dankbare Torwartbälle, über die sich jeder Keeper freut; einfaches Gedankenspiel: mal alle Giefer-Paraden im Kopfe bewegen und sich fragen, wie es ausgesehen hätte, wenn er diese Bälle nicht gehalten hätte... "Oh, da sieht er aber nicht so gut aus", hätte man geraunt. Dagegen erinnere ich mich an einige unfaßbare Leno-Paraden, zu erklären allenfalls durch sehr gutes Stellungsspiel, die Gabe zur Antizipation, exzellente Umsicht und diese unglaubliche, kaum zu erschütternde Ruhe, die ihn für heranstürmende Angreifer schier unausrechenbar macht, und: Elfmeter kann er auch noch halten. Was aber hätte er in dieser kurzen Saison schon beweisen sollen? Er bekommt halt nicht wie Adler zwanzig und nicht wie Giefer zehn Bälle pro Spiel zum effektvoll über die Latte lenken aufs Tor; seine Spiele kommen noch. - Und noch etwas, da es hier hieß, wir hätten doch auch - und also reiche doch Durchschnitt auf dieser Position - mit einem mittelmäßigen Butt das CL-Finale erreicht: nicht auszudenken, was aus uns in diesem Spiel mit einem verdammt guten Torwart geworden wäre...

(Ralph W. Emerson)

• Naja, aber du sagtest doch vor nem Jahr selber man müsse Leno unbedingt holen, wenn es möglich ist. Hat man auch getan. Der Preis für Leno war natürlich zu hoch, aber wir waren eben auch in ner ganz schlechten Situatuion, weil wir ihn eben unbedingt wollten. Und die Tatsache allein, dass Giefer jetzt in Düsseldorf Stamm ist, ergibt jawohl nicht, dass er unseren Ansprüchen genügt oder?

• Naja, aber du sagtest doch vor nem Jahr selber man müsse Leno unbedingt holen, wenn es möglich ist. Hat man auch getan. Der Preis für Leno war natürlich zu hoch, aber wir waren eben auch in ner ganz schlechten Situatuion, weil wir ihn eben unbedingt wollten. Und die Tatsache allein, dass Giefer jetzt in Düsseldorf Stamm ist, ergibt jawohl nicht, dass er unseren Ansprüchen genügt oder?

Ja,ja und nochmal ja!!

Dieses rumgeweine von dem gewissen User ist nur noch peinlich.Da will sich doch einer künstlich aufregen.Wieso nimmt man das hier so ernst?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wie ist es möglich, sich darüber aufzuregen, daß man sich ein "Jahrhundertalent" in großer Torwartnot (mal nebenbei: zwei Wochen wäre der von Dir neuerdings so gefeierte Giefer mindestens ausgefallen, das waren dann sechs Punkte in Stuttgart und gegen Bremen, hätte es die auch mit Yelldell gegeben?) zuerst ausleiht und dann, weil es ein solches ist, auch kauft? Jahrhunderttalente haben ihren Preis, nicht?

nichts gegen Leno,aber ist dass nicht etwas zu dick aufgetragen? :LEV16
    Die Bundesliga hat derzeit sehr viele gute Torhüter, zu denen ganz klar auch Bernd Leno gehört.Aber ein Jahrhunderttalent? :LEV9

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• nichts gegen Leno,aber ist dass nicht etwas zu dick aufgetragen? :LEV16
    Die Bundesliga hat derzeit sehr viele gute Torhüter, zu denen ganz klar auch Bernd Leno gehört.Aber ein Jahrhunderttalent? :LEV9

Ich hab doch nur den zitiert, der es sehr ärgerlich findet, daß dieses "Jahrhunderttalent" verpflichtet wurde; ist nicht meine Wortwahl, natürlich nicht.

(Ralph W. Emerson)

• Wie ist es möglich, sich darüber aufzuregen, daß man sich ein "Jahrhundertalent" in großer Torwartnot (mal nebenbei: zwei Wochen wäre der von Dir neuerdings so gefeierte Giefer mindestens ausgefallen, das waren dann sechs Punkte in Stuttgart und gegen Bremen, hätte es die auch mit Yelldell gegeben?) zuerst ausleiht und dann, weil es ein solches ist, auch kauft? Jahrhunderttalente haben ihren Preis, nicht?

Du musst aus irgendeinem Grund etwas gegen Adler haben. Er wurde Nummer 1 in der Nationalmannschaft, und dass als Leverkusener unter Jogli Löw^^
    Nein, jetzt mal im Ernst, er hat wirklich Bälle gehalten, die zu dieser Zeit kein anderer Bundesliga-Torhüter gehalten hat, dass war zum Teil schon unglaublich, zumindest in seinem erstes und zum Teil zweiten Jahr als Stammkeeper bei uns.

Ich traue Bernd Leno zu, genauso gut zu werden, aber dass dauert noch etwas. Zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, Leno sei besser als Adler...nee,sorry!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Darf ich mich mal selbst zitieren? Ausm Giefer-Thread...

Adler ist nicht Opfer oder Begünstigter einer Leistungsexplosion, sondern hält Bälle, die er aufgrund seiner Klasse einfach auch halten muß. Man kann jede einzelne seiner Paraden analysieren und wird, dem TV-Reporter-"Weltklasse"-Geschrei zum Trotz, keine finden, von der man denkt: "Wow, wie hat der das denn gemacht??" Kaum anders verhält es sich bei Giefer: alles schön anzusehen, aber auch sehr dankbare Torwartbälle, über die sich jeder Keeper freut; einfaches Gedankenspiel: mal alle Giefer-Paraden im Kopfe bewegen und sich fragen, wie es ausgesehen hätte, wenn er diese Bälle nicht gehalten hätte... "Oh, da sieht er aber nicht so gut aus", hätte man geraunt. Dagegen erinnere ich mich an einige unfaßbare Leno-Paraden, zu erklären allenfalls durch sehr gutes Stellungsspiel, die Gabe zur Antizipation, exzellente Umsicht und diese unglaubliche, kaum zu erschütternde Ruhe, die ihn für heranstürmende Angreifer schier unausrechenbar macht, und: Elfmeter kann er auch noch halten. Was aber hätte er in dieser kurzen Saison schon beweisen sollen? Er bekommt halt nicht wie Adler zwanzig und nicht wie Giefer zehn Bälle pro Spiel zum effektvoll über die Latte lenken aufs Tor; seine Spiele kommen noch. - Und noch etwas, da es hier hieß, wir hätten doch auch - und also reiche doch Durchschnitt auf dieser Position - mit einem mittelmäßigen Butt das CL-Finale erreicht: nicht auszudenken, was aus uns in diesem Spiel mit einem verdammt guten Torwart geworden wäre...

Zitat von »CP_R00T« Zitat von »Tucho1978« Zitat von »BigB«Wo genau ist das Problem? Meine Kritikpunkte waren die Leihe an sich und die Summe, für die er gekauft wurde.Wie ist es möglich, sich darüber aufzuregen, daß man sich ein "Jahrhundertalent" in großer Torwartnot (mal nebenbei: zwei Wochen wäre der von Dir neuerdings so gefeierte Giefer mindestens ausgefallen, das waren dann sechs Punkte in Stuttgart und gegen Bremen, hätte es die auch mit Yelldell gegeben?) zuerst ausleiht und dann, weil es ein solches ist, auch kauft? Jahrhunderttalente haben ihren Preis, nicht?nichts gegen Leno,aber ist dass nicht etwas zu dick aufgetragen? Die Bundesliga hat derzeit sehr viele gute Torhüter, zu denen ganz klar auch Bernd Leno gehört.Aber ein Jahrhunderttalent? Ich hab doch nur den zitiert, der es sehr ärgerlich findet, daß dieses "Jahrhunderttalent" verpflichtet wurde; ist nicht meine Wortwahl, natürlich nicht.

okay, sorry :LEV6

• Du musst aus irgendeinem Grund etwas gegen Adler haben.

Aber überhaupt nicht, ich fand Adler super und hatte eine Träne im Knopfloch nachm letzten Heimspiel der letzten Saison und seinem Abschied am Zaun, und in meinen Träumen von einer besseren Welt wäre alles ganz anders gekommen! Ich will nur sagen (abschließend!!!), daß es unter den gegebenen Umständen sehr erfreulich ist, daß wir so einen tollen Keeper wie Leno haben, und es abwegig ist, seine bisherigen Spiele in dieser Saison mit denen von Adler und Giefer zu vergleichen. :LEV6

(Ralph W. Emerson)

• Aber überhaupt nicht, ich fand Adler super und hatte eine Träne im Knopfloch nachm letzten Heimspiel der letzten Saison und seinem Abschied am Zaun, und in meinen Träumen von einer besseren Welt wäre alles ganz anders gekommen! Ich will nur sagen (abschließend!!!), daß es unter den gegebenen Umständen sehr erfreulich ist, daß wir so einen tollen Keeper wie Leno haben, und es abwegig ist, seine bisherigen Spiele in dieser Saison mit denen von Adler und Giefer zu vergleichen.

So, ist doch mal ein super Schlusswort.