• Aber überhaupt nicht, ich fand Adler super und hatte eine Träne im Knopfloch nachm letzten Heimspiel der letzten Saison und seinem Abschied am Zaun, und in meinen Träumen von einer besseren Welt wäre alles ganz anders gekommen! Ich will nur sagen (abschließend!!!), daß es unter den gegebenen Umständen sehr erfreulich ist, daß wir so einen tollen Keeper wie Leno haben, und es abwegig ist, seine bisherigen Spiele in dieser Saison mit denen von Adler und Giefer zu vergleichen. :LEV6

:D ich verstehs jetzt...hatte die letzten Seiten nicht komplett gelesen^^
    Der Vergleich geht ja tatsächlich über mehrere Seiten :LEV5

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Naja, aber du sagtest doch vor nem Jahr selber man müsse Leno unbedingt holen, wenn es möglich ist. Hat man auch getan. Der Preis für Leno war natürlich zu hoch, aber wir waren eben auch in ner ganz schlechten Situatuion, weil wir ihn eben unbedingt wollten. Und die Tatsache allein, dass Giefer jetzt in Düsseldorf Stamm ist, ergibt jawohl nicht, dass er unseren Ansprüchen genügt oder?

Für den Preis hätte man es vielleicht besser nicht tun sollen. Vor allem dann nicht, wenn man einen Giefer in der Hinterhand hatte. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was sind denn unsere Ansprüche? Weltklasse im Tor und Mittelklasse in der Abwehr?

@ Tucho1978: Das hat natürlich Stil, die Diskussion hier im Thread selbst hochkochen und dann ein "abschließendes" Statement raushauen. Respekt. Das nenne ich Diskussionskultur.

• Wenn Adler und Giefer zurzeit nicht so gut spielen würden, wärst du der letzte, der sich über den Leno-Transfer beschweren würde. Ich hab noch gut in Erinnerung, dass du mehr als begeistert von ihm warst. Und das ist nicht das erste mal, dass du ihm Nachhinein auf die GF haust, weil sie eine Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen haben, zu der gewisse Faktoren nicht ersichtlich waren. Und die nächste Verletzung von Adler (auch wenn ich ihm von ganzem Herzen wünsche, dass es nicht dazu kommen wird) wird auch zeigen, dass es die richtige Entscheidung war, ihm nicht seine utopischen Gehaltsvorstellungen zu zahlen, sondern einen Schlussstrich zu ziehen.

Und hört mit Giefer auf. Wir sind am Anfang der Saison. Lasst ihn sich erstmal beweisen, bevor ihm auch nur eine Träne nachgetrauert wird.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich bin noch immer mehr als begeistert von Leno. Letzte Saison habe ich dem Urteil der sportlichen Führung vertraut. Denn die hat Giefer ganz offensichtlich (ebenso wie Yelldell) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und voll auf die Karte Leno gesetzt. Mit dem Ergebnis, dass die Geschichte entsprechend viel gekostet hat. Für uns Außenstehende war es quasi unmöglich, Giefers wirkliches Talent einzuschätzen, dafür haben wir ihn zu selten spielen sehen. Aber dafür hat man ja ein Trainerteam und einen Sportdirektor.

Wenn jetzt aber dieser Giefer eben diese Bundesligatauglichkeit mehr als nachweist, dann darf man das durchaus eine Fehleinschätzung der sportlichen Führung nennen.

• Das mit Giefer hat in erster Linie der Trainer beschlossen, von dem du hier monatelang, als wir auf dem zweiten! Platz standen, geschwärmt hast und allen hier leider Gottes erzählt hast, dass mit diesem Trainer wieder bessere Zeiten anbrechen, etc pp.

Warum nimmst du es dir eigntl immer wieder heraus, jegliche Entscheidung aufs Schärfste und wiederholt zu kritisieren, wenn deine Fehleinschätzungen in diesem Forum fast schon legendär sind?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Er windet sich wie ein Aal ! :LEV18 :LEV5

Das ist der Vorteil, wenn man kein Rückgrat hat. Man sich verbiegen und winden, wie man nur will.

Ich frage mich, wieso diese Diskussion nicht auch noch im Adlerthread geführt wird.

Leno: super Torwart, das beste was uns letzte Saison in der damaligen Situation passieren konnte. Ablöse mag hoch klingen, aber ob ein Aussenstehender da wirklich abschliessend beurteilen kann halte ich für vermessen.
    Giefer: Die Torwartüberraschung bislang diese Saison, wo ist das Problem?
    Adler: Aktuell in der Form seiner ersten beiden Profijahre und der einzige Grund, warum der HSV nicht auf einem Abstiegsplatz steht, wo ist das Problem?

Und nun?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das mit Giefer hat in erster Linie der Trainer beschlossen, von dem du hier monatelang, als wir auf dem zweiten! Platz standen, geschwärmt hast und allen hier leider Gottes erzählt hast, dass mit diesem Trainer wieder bessere Zeiten anbrechen, etc pp.

Was hat der Trainer beschlossen? Bei der Einschätzung Dutts lag ich daneben, hatte mir Dinge erhofft, die er nicht umsetzen konnte. Kommt vor. Glücklicherweise muss ich nicht die Verantwortung für seine Verpflichtung tragen. :D

Warum nimmst du es dir eigntl immer wieder heraus, jegliche Entscheidung aufs Schärfste und wiederholt zu kritisieren, wenn deine Fehleinschätzungen in diesem Forum fast schon legendär sind?

Ich treffe keine Entscheidungen und werde schon gar nicht dafür bezahlt. Deshalb kann ich so oft daneben liegen wie ich will, schließlich stehen meine Einschätzungen/Prognosen nur in einem Fan-Forum und haben keinerlei Einfluss auf den sportlichen Erfolg dieses Vereins. Und so oft ist das gar nicht. Wenn ich richtig liege, interessiert das nur niemanden. :levz1

• Aber der Preis...

Super Leistung heute. Er hatte 1, 2 Dinger gehalten, die auch gut und gerne das 1:0 für Trondheim hätten ergeben können...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Gute Leistung, genauso wie auch letzte Saison. Da wenn man ihn braucht!! Gut investiertes Geld.. Diese blöden Diskussionen um Adler kann ich nicht nachvollziehen. Niemand konnte ahnen, dass der jetzt so abgeht! Wenn der sich im nächsten Spiel wieder verletzt können wir froh sein einen BERND LENO zu haben!
    Ciaosen

• Diese blöden Diskussionen um Adler kann ich nicht nachvollziehen. Niemand konnte ahnen, dass der jetzt so abgeht! Wenn der sich im nächsten Spiel wieder verletzt können wir froh sein einen BERND LENO zu haben!
    Ciaosen

Dass Adler konstant gut spielen kann, wenn er verletzungsfrei ist, sollte jedem klar gewesen sein, der ihn hier in Leverkusen erlebt hat. Die Frage ist halt wie lang er sich der guten Gesundheit erfreut. Bei uns war das zuletzt ja eher seltener der Fall...

• ... Niemand konnte ahnen, dass der jetzt so abgeht...

Komisch, dann gibt's mich wohl garnicht, oder ich heiße Niemand....
    :LEV9
    Ein Rene Adler in Form und gesund ist nunmal einer der besten Torhüter Deutschlands.
    Trotzdem bin ich froh das Leno jetzt hier spielt, das Gesamtpaket scheint aktuell zumindest nicht schlechter zu sein :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Komisch, dann gibt's mich wohl garnicht, oder ich heiße Niemand....
    Ein Rene Adler in Form und gesund ist nunmal einer der besten Torhüter Deutschlands.
    Trotzdem bin ich froh das Leno jetzt hier spielt, das Gesamtpaket scheint aktuell zumindest nicht schlechter zu sein :levz1

Komisch, dann gibt's mich wohl garnicht, oder ich heiße Niemand....

Vor allem garantiert deutlich billiger, was die laufenden Kosten angeht. Das wird gerne vergessen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Vor allem garantiert deutlich billiger, was die laufenden Kosten angeht. Das wird gerne vergessen.

Ja, cirka 1 Mio € wird er aktuell wohl weniger verdienen. Da hat sich die Ablöse in 5-7 Jahren amortisiert :levz1

Nee, nee. Ich will die Diskussion nicht wieder starten. Es war sinnvoll, Adler ziehen zu lassen, und der ist aktuell im Hamburg wohl auch einigermassen marktgerecht bezahlt - im Gegensatz zu den Forderungen, die er hier stellte.

• Ja, cirka 1 Mio € wird er aktuell wohl weniger verdienen. Da hat sich die Ablöse in 5-7 Jahren amortisiert :levz1

Nee, nee. Ich will die Diskussion nicht wieder starten. Es war sinnvoll, Adler ziehen zu lassen, und der ist aktuell im Hamburg wohl auch einigermassen marktgerecht bezahlt - im Gegensatz zu den Forderungen, die er hier stellte.

...und die man auch hätte bezahlen müssen, um ihn hier zu halten. Und die Differenz zu Leno heute wäre dann schon ein Vielfaches von 1 Mio €. Das meinte ich.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• ...und die man auch hätte bezahlen müssen, um ihn hier zu halten. Und die Differenz zu Leno heute wäre dann schon ein Vielfaches von 1 Mio €. Das meinte ich.

Du hast dich auf die laufenden Kosten bezogen. Und die sind bei Adler nun mal 2.7 Mio €. Ob man ihn für den Betrag letztendlich nicht doch noch hätte halten kölnnen, werden wir wohl nie erfahren. Die Nummer war dann ja mit der Verpflichtung von Leno durch.