• Wie bitte?! Der erste Schuss war aus der Entfernung nicht einfach zu halten und das nachsetzen war ganz große Klasse! In der Strafraumbeherrschung sicherer als es Adler je war.


    Ist halt meine Meinung. Die einen feiern alles halt als 'Welt-' ach was 'Universum-Klasse'. Ich seh' alles nicht so euphorisch supi-dupi.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Klar, man hat direkt gemerkt das Leno wieder da ist. Der Junge hat direkt die ganze Abwehr sicherer gemacht :bayerapplaus


    Allerdings fande ich die Tat auch sehr gewöhnungsbedürftig.. Macht Holtby den Abstauber rein, steht Leno als größter Depp da.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klar, man hat direkt gemerkt das Leno wieder da ist. Der Junge hat direkt die ganze Abwehr sicherer gemacht :bayerapplaus

    Allerdings fande ich die Tat auch sehr gewöhnungsbedürftig.. Macht Holtby den Abstauber rein, steht Leno als größter Depp da.

    Auch das wage ich zu bezweifeln ob es nur an Leno lag, immerhin das Duo Toprak/Wollscheidt kam auch zurück

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja die eine Aktion in der 1. Halbzeit war nicht gerade von Souveränität gekrönt, eher Glück. Ansonsten hatte er nicht wirklich viel zu tun und wo einschreiten musste hat er es getan.

    Bitte??? Quark mit Soße!


    In Wahrheit sieht es nämlich so aus:

    Wie bitte?! Der erste Schuss war aus der Entfernung nicht einfach zu halten und das nachsetzen war ganz große Klasse! In der Strafraumbeherrschung sicherer als es Adler je war.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bitte??? Quark mit Soße!

    Dann schau dir noch mal die Szene an. Es waren 3 Schüsse, die Schüsse 2 und 3 waren aus kurzer Distanz, der 1 Schuss war von Höhe Elfmeterpunkt Leno ein schritt vor der Linie (mach ca 10 Meter, ist für mich nicht kürzeste Distanz) Leno wert mit einer Hand zur 'Mitte' hin ab dadurh kommt es zu 2 Nachschüsse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann schau dir noch mal die Szene an. Es waren 3 Schüsse, die Schüsse 2 und 3 waren aus kurzer Distanz, der 1 Schuss war von Höhe Elfmeterpunkt Leno ein schritt vor der Linie (mach ca 10 Meter, ist für mich nicht kürzeste Distanz) Leno wert mit einer Hand zur 'Mitte' hin ab dadurh kommt es zu 2 Nachschüsse.


    Sorry, aber erst einmal musst du dir die Szene nochmal genau anschauen, denn Leno war mindestens vier Meter (!!!) vor dem Tor.


    Man muss der Leno eine Schrittweite besitzen. :LEV18


    Natürlich hätte er suoveräner dabei aussehen können. Hätte Leno den Ball aber zur Seite abgewehrt,
    stünde ein Schalke mit dem Ball vor dem leeren Tor.


    Der Schuss war flach in die Ecke, den kann, aber muss man nicht festhalten.

  • Sorry, aber erst einmal musst du dir die Szene nochmal genau anschauen, denn Leno war mindestens vier Meter (!!!) vor dem Tor.

    Hab ich gemacht und ich bleib bei meiner Meinung (was ja eigentlich erlaubt ist). Ich sag ja nicht das Leno schlecht war / ist, nur sehe ich in ihm nicht den 'Über-Supermann-Hero-Weltverbesserer', der unsere Defensive von ein auf den anderen Tag verbessert hat. Es gab mehrere Gründe für Samstag, zu einem kam unser Innenverteidiger-Duo zurück (was für mich der Hauptpunkt ist, nicht Leno), Rechts spielt Carvajal (über ihn brauch ich nicht mehr schreiben) und Links Hosogai (der für mich sein bestes Spiel gemacht hat). Diese 4 haben abgeräumt was abzuräumen war (somit hatte Leno eh nicht viel zu tun). Und was noch erschwerend hinzu kommt, Schalkes Offensive war so was von schwach am Samstag, ich glaub das war die schwächste Offensive diese Saison gegen uns. Sorry da hätten wir auch mit Yedell gewonnen.


    Ich möchte euch ja nicht eure Liebe zu Leno nehmen, hab da aber eine andere Sicht drauf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wäre ich Innenverteidiger, würde ich mich mit einem Leno hinten drin auch besser fühlen als mit einem Rensing.
    Allein, die Art, wie er die drei Flanken runtergepflückt hat...wenn ich das als Mitspieler sehe, gibt mir das einfach mehr Sicherheit. Jeder, der Fußball spielt oder gespielt hat, weiss was ich meine.


    Ich behaupte, Leno hätte das Nürnberg-Tor gegen Neuer ebenso gehalten, wie den Diego-Freistoß in Wolfsburg.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wäre ich Innenverteidiger, würde ich mich mit einem Leno hinten drin auch besser fühlen als mit einem Rensing.
    Allein, die Art, wie er die drei Flanken runtergepflückt hat...wenn ich das als Mitspieler sehe, gibt mir das einfach mehr Sicherheit. Jeder, der Fußball spielt oder gespielt hat, weiss was ich meine.


    Ich behaupte, Leno hätte das Nürnberg-Tor gegen Neuer ebenso gehalten, wie den Diego-Freistoß in Wolfsburg.

    Mmh auch da bin ich anderer Meinung, denn ich denke das es in 1. Linie an unserem 'neuem' System liegt, das wir defensiv besser stehen, dafür ist unser Trainergespann verantwortlich. Und 2. haben wir jetzt Wollscheidt, an seiner Seite explodiert Toprak regelrecht. Woran ich das festmache? Wenn unsere Mannschaft nicht in der Lage ist, dieses lauf starke System umzusetzen, hagelt es Niederlagen, wie in Wolfsburg und Dortmund (wo ich glaube auch ein Leno im Tor stand). Wollscheidt hatte letzte Saison Bestwerte und ich glaube da stand ein Schäfer und kein Leno im Tor. Topraks letzte Saison war eher durchwachsen und da stand auch ein Leno bei uns im Tor.


    Was das Tor gegen Neuer betrifft, Lehmann hat für mich eine plausible Erklärung warum der Schuss unhaltbar war (auch wenn Neuer da etwas blöde aussah). Und sorry Lehmann ist für mich mehr Fachmann als du jetzt. Und ja auch ich habe Fußball gespielt.


    Wie gesagt ich will dir deine Liebe nicht nehmen, aber das nur an Leno festzumachen, naja. Er ist ein wichtiges Rädchen im System, aber auch nur eins von 16 an einem Spieltag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wollscheidt


    Ich weiß, die Korinthenernte war reichlich, aber unser IV heißt Wollscheid. Ich weiß gar nicht, warum so gerne alle Nachnamen mit "dt" am Ende geschrieben werden, wie bei Hildebrand(t) auch.


    Ich bin froh, dass Leno wieder da ist, was gewesen wäre, ist sehr spekulativ. Gegen Wob hätten wir so oder so verloren, da war die Mannschaft platt, und sonst wurde gewonnen. Aber bei richtig engen Spielen, wie in München, ist es gut, Leno im Kasten zu haben.

  • Ich weiß, die Korinthenernte war reichlich, aber unser IV heißt Wollscheid. Ich weiß gar nicht, warum so gerne alle Nachnamen mit "dt" am Ende geschrieben werden, wie bei Hildebrand(t) auch.

    Das sind so Phänomene hier. Viele schreiben Junior Fernandes auch konsequent mit "z" am Ende. Toni Kroos hieß hier sehr oft Toni Kross.