Mmh auch da bin ich anderer Meinung, denn ich denke das es in 1. Linie an unserem 'neuem' System liegt, das wir defensiv besser stehen, dafür ist unser Trainergespann verantwortlich. Und 2. haben wir jetzt Wollscheidt, an seiner Seite explodiert Toprak regelrecht. Woran ich das festmache? Wenn unsere Mannschaft nicht in der Lage ist, dieses lauf starke System umzusetzen, hagelt es Niederlagen, wie in Wolfsburg und Dortmund (wo ich glaube auch ein Leno im Tor stand). Wollscheidt hatte letzte Saison Bestwerte und ich glaube da stand ein Schäfer und kein Leno im Tor. Topraks letzte Saison war eher durchwachsen und da stand auch ein Leno bei uns im Tor.
Was das Tor gegen Neuer betrifft, Lehmann hat für mich eine plausible Erklärung warum der Schuss unhaltbar war (auch wenn Neuer da etwas blöde aussah). Und sorry Lehmann ist für mich mehr Fachmann als du jetzt. Und ja auch ich habe Fußball gespielt.
Wie gesagt ich will dir deine Liebe nicht nehmen, aber das nur an Leno festzumachen, naja. Er ist ein wichtiges Rädchen im System, aber auch nur eins von 16 an einem Spieltag.
Zusammengefasst verstehe ich deinen Beitrag so: Eigentlich könnte auch Yeldell im Tor stehen. Dadurch wird der Rest der Abwehr/Mannschafft auch nicht besser oder schlechter. Wenn es wirklich so gemeint ist, muss ich dir leider ein trockenes "Du hast überhaupt keine Ahnung!" entgegenhalten.