• Ich glaube auch, dass Neuer eher einen h.c. Platz hat. so ein Schatten aus der Vergangenheit ...


    Adler oder Trapp haben im Moment auch den "Vorteil" sich viel öfter spektakulär auszeichnen zu können.
    Weidenfeller in der CL, wo ihm die Bälle um die Ohren flogen.


    Bei Leno ist das in der BL bzw auch in der EL deutlich weniger ..


    Nächste Saison in der CL werden wir Leno erst richtig kennenlernen :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also HH 21 Tore, D'dorf 22 Tore und wir 22 Tore bekommen. Auf welches Niveau soll sich deiner Meinung nach ein Leno entwickeln? Er macht seine Sache mehr als ordentlich. Ist wie Giefer noch Jung und muss sich noch weiterhin beweisen. Ein Giefer hat seinerzeit seine Chance nicht genutzt. Mal abwarten wo er in ein zwei Jahren steht. Übrigens genau wie auch Leno.
    Aber einen Adler so hervor zu heben wie es auch die Presse immer wieder macht zeugt davon das noch immer traumhafte Paraden mehr Anerkennung finden als Konstanz.
    Es kann schon echt verzweifelnd sein wenn man so geile und viele Paraden macht und trotzdem so viele Gegentore bekommt. Der Mannschaft hilft das aber auch nicht weiter. Leno hat für sein Alter eine unglaubliche Ruhe und spielt sehr konstant. Selbst ein Adler hat in seinen ersten Jahren Bundesliga mehr Patzer als Leno gemacht. Hat aber keinen interessiert weil er daneben immer auch unhaltbare gehalten hat, was ihn in einem anderen Licht stehen lässt. Leno ist auf den Spuren von Lehmann und Neuer, kein Lautsprecher aber unglaublich effektiv.

  • Lehmann kein Lautsprecher? Ich denke die Meinung ist recht exklusiv ;) Würde ich in der Beklopptheitsskala nicht weit hinter Kahn einordnen.


    Die Auffassung Giefer habe seine Chance nicht genutzt teile ich nicht. Zwar hat er in seinen Auftritten 2-3 mal wirklich spektakulär gepatzt aber insgesamt waren seine Leistungen doch sehr ansprechend.


    Adler war meiner Meinung nach der stärkste Torhüter der letzten 20 Jahre beim Bayer und er muss wieder Deutschlands Nr 1 werden weil er besser ist als Neuer. Er war es vor seiner Verletzung er ist es nach seiner Verletzung - ich hab Neuer immer nur als Adlers Vertreter gesehen und es wird Zeit dass er wieder ins zweite Glied rückt.


    Aber ich sehe es insgesamt wie Murphy - mit Leno hat man im Endeffekt einen sehr guten Torwart geholt der großes Potenzial hat. Aber ob das die finanziell sinnvollste Variante war wird man ohne die Verträge im Detail zu kennen nicht beurteilen können ;)

  • Bei Leno haben wir uns natürlich über Ohr hauen lassen. Klar, der Junge ist sehr stark und ich möchte ihn hier nicht mehr missen - tatsächlich sehe ich Leno hier lieber als Adler, der zwar fit ein Weltklasse-Tormann ist, aber leider, wie so viele Spieler hier, zu oft verletzt war und dann unter Niveau gespielt hat - aber was wir damals für ihn bezahlt haben, war ein Witz, vor allem angesichts eines halbes Jahres Vertragslaufzeit und der Tatsache, dass Stuttgart schon einen jungen Stammkeaper hatte. Ach ja, und wir hatten Giefer und Adler noch in der Hinterhand.


    Fabi Giefer hat es sich hier tatsächlich mit einem schlechten Spiel versaut, folgerichtig ist er gewechselt und jetzt blüht er eben auf - das ist wirklich schade für uns, aber, wie gesagt, rein von der Klasse her ist Leno bestimmt kein Deut schlechter, vorsichtig formuliert.


    Unterm Strich haben wir halt blöderwiese X Millionen verbrannt und können uns aber im Übrigen freuen, dass jetzt einer der 5 besten deutschen Torhüter bei uns spielt. Da kann dann von mir aus auch die halbe Bundesliga mit unseren Ex-Torleuten auflaufen und Spaß daran haben.

  • Wäre schön, wenn Leno nur ein halbes Jahr Vertrag gehabt hätte. Mit der Wirklichkeit hat das aber nix zu tun, er hätte noch 2,5 Jahre und hätte, wenn er beim VfB nicht gespielt hätte, für ca. 3 Mio gehen dürfen. Das nervt immer so krass, wenn einfach irgendwas behauptet wird hier und deshalb mal kurz geschlussfolgert man hätte uns "übers Ohr gehauen"

  • Wünschen wir uns, das Leno sich weiter entwickelt und sich an das derzeitige Adler-Niveau heranarbeiten kann.

    Leno war und ist weiter als Adler in seinem Alter. Also, kommt Zeit, kommt Niveau.


    Nächste Saison in der CL werden wir Leno erst richtig kennenlernen :bayerapplaus

    Ich für meinen Teil habe Leno schon letzte Saison (in BL und CL) hinreichend kennen gelernt. Wenn das noch viel besser geht, wirds unheimlich.


    Also HH 21 Tore, D'dorf 22 Tore und wir 22 Tore bekommen.

    Davon Rensing 5 (in 2 Spielen). :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Sache mit Giefer und damit die schlechtere Verhandlungsposition für Leno hat in erster Linie Dutt mit seiner schwachsinnigen Yelldell-Verpflichtung verbockt. Der hat Giefer mächtig unterschätzt, wobei auch hier einige geschrieben hatten, wer sich nicht gegen Yelldell durchsetzt, kann nicht gut genug sein. Hinzu kam die unglückliche Gehirnerschütterung.


    Andererseits haben wir mit Leno vielleicht den perspektivisch besten deutschen Torhüter verpflichtet, wenn wir wieder CL spielen, und er nicht ausgerechne dann eine Formkrise hat, wird es bestimmt Angebote aus dem Ausland für ihn geben. Am liebsten wäre mir aber, wenn er noch sehr lange bei uns bleibt.

  • Die Auffassung Giefer habe seine Chance nicht genutzt teile ich nicht. Zwar hat er in seinen Auftritten 2-3 mal wirklich spektakulär gepatzt aber insgesamt waren seine Leistungen doch sehr ansprechend.


    Hö? Er hat EIN einziges Mal gepatzt und zwar gegen Mainz. Da hat er sich dann auch verletzt und war nach Lenos Verpflichtung und Einschlag chancenlos. Insgesamt kommt er auf 6 Einsätze für unsere Profis wovon 5 tadellos waren.

    Adler war meiner Meinung nach der stärkste Torhüter der letzten 20 Jahre beim Bayer und er muss wieder Deutschlands Nr 1 werden weil er besser ist als Neuer. Er war es vor seiner Verletzung er ist es nach seiner Verletzung - ich hab Neuer immer nur als Adlers Vertreter gesehen und es wird Zeit dass er wieder ins zweite Glied rückt.


    Sehe ich auch so. Adler ist mittlerweile wieder auf dem Niveau seiner Anfangszeit bei uns. Der Wechsel hat ihm sehr gut getan. Ich wünsche ihm, dass er wieder die Nummer 1 wird. Die Zeit der Lenos, ter Stegens oder Trapps kommt er nach Adler und Neuer.

    Aber ich sehe es insgesamt wie Murphy - mit Leno hat man im Endeffekt einen sehr guten Torwart geholt der großes Potenzial hat. Aber ob das die finanziell sinnvollste Variante war wird man ohne die Verträge im Detail zu kennen nicht beurteilen können ;)

    So ist es. Kann man drehen und wenden, wie man will. Im Endeffekt sieht das aus jeder Perspektive nicht gerade wie clevere Planung aus.

  • Hö? Er hat EIN einziges Mal gepatzt und zwar gegen Mainz. Da hat er sich dann auch verletzt und war nach Lenos Verpflichtung und Einschlag chancenlos. Insgesamt kommt er auf 6 Einsätze für unsere Profis wovon 5 tadellos waren.

    Ja, so sehe ich das auch. Ich setze noch einen drauf: der Patzer passierte, als er unter einem Rückpaß hindurchgetreten hat. Rasen ? Fraglich. Aber schon der Rückpaß (ich meine von Toprak) war vollkommen unsinnig. In dem Moment, als er zum Rückpaß ausgeholt hat, bin ich schon ausgeflippt...wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Ball (und das weiß er öfter mal nicht) dann eben zum Torwart....und Giefer musste diesen groben Unfug dann ausbaden. Den Rest kennen wir alle. Naja, wie gesagt: Schwamm drüber, Leno hat das wett gemacht und nicht enttäuscht, obwohl ich aufgrund der unglücklichen Ereignisse sehr unzufrieden war mit der Verpflichtung. Vielleicht deshalb hab ich noch immer ein kleines Tränchen im Augenwinkel, wenn Giefer gut hält.......


    Hauptsache, das Neuer demnächst abgelöst wird von einem Besseren. Ob das jetzt einer unserer ehemaligen oder aktuellen Torhüter ist - das ist mir im Moment schon fast egal :LEV14

  • Die Spanischen Zeitungen kennen angeblich die Kandidatenliste für den Tortwartposten von Barca.


    Leno, Ter Stegen, De Gea, Guaita, Stekelenburg.




    Das wäre echt der Knaller, auch wenn ich denke, dass Ter Stegen (ausschließlich wegen der Vertragssituation) interessanter ist.

  • Ter Stegen. Der Großkotz ist bestimmt schon eifrig am sms schreiben "Leute, ich geh zu Barca!"
    Der soll ruhig abhauen, kann den gar nich leiden.


    Ich glaube aber Barca versuchts erstmal bei nem Spanischen. Ansonsten achten die nicht darauf wer billiger ist, sondern suchen sich den ihrer Meinung nach, Besten raus.

  • Das ist richtig. Deswegen vermute ich auch, dass die tatsächliche Liste ein wenig anders aussieht.


    Ich gehe aber davon aus, dass sich Verein und Valdés trotz der derzeitigen Unmutsbekundigungen des Keepers noch einigen werden. Für beide Parteien gibt es doch nur sehr wenige echte Alternativen ...

  • Als ob Barca einen Keeper verpflichtet, dem sie sieben Stück reingehauen haben. :LEV8 Was die Fans wohl dazu sagen würden....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Als ob Barca einen Keeper verpflichtet, dem sie sieben Stück reingehauen haben. :LEV8 Was die Fans wohl dazu sagen würden....


    Die würden bestimmt schmunzeln , aber er ist für sein Alter schon unbestritten sehr gut.
    Für uns wäre das ein großer Verlust und Barca würde nicht all zu viel falsch machen ,besser wäre es jedoch wenn sie ter stegen nehmen würden oder noch irgendwen ganz anderes :levz1

  • Ja, so sehe ich das auch. Ich setze noch einen drauf: der Patzer passierte, als er unter einem Rückpaß hindurchgetreten hat. Rasen ? Fraglich. Aber schon der Rückpaß (ich meine von Toprak) war vollkommen unsinnig. In dem Moment, als er zum Rückpaß ausgeholt hat, bin ich schon ausgeflippt...wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Ball (und das weiß er öfter mal nicht) dann eben zum Torwart....und Giefer musste diesen groben Unfug dann ausbaden. Den Rest kennen wir alle. Naja, wie gesagt: Schwamm drüber, Leno hat das wett gemacht und nicht enttäuscht, obwohl ich aufgrund der unglücklichen Ereignisse sehr unzufrieden war mit der Verpflichtung. Vielleicht deshalb hab ich noch immer ein kleines Tränchen im Augenwinkel, wenn Giefer gut hält.......


    Hauptsache, das Neuer demnächst abgelöst wird von einem Besseren. Ob das jetzt einer unserer ehemaligen oder aktuellen Torhüter ist - das ist mir im Moment schon fast egal :LEV14


    Was wohl passiert wäre wenn Leno son Ding wie gegen Valencia in seinem ersten Spiel gebracht hätte?