• teilweise auch schön scheinheilig, was hier abgeht. Wie war das noch, als der Wetklo sich hier daneben benommen hat? Da war er der große Asi und was weiß ich nicht alles. Aber Leno ist einer von uns, der darf das.

Und ja, der darf das wirklich, Fußball ist n Spiel mit Emotionen, man muss es nicht gut finden, aber man sollte es einerseits nicht zu hoch hängen, auf der anderen Seite aber auch fair bleiben und mit gleichem Maß messen.

• Und vor allem sollte das alles spätestens Montags wieder abgehakt sein.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• teilweise auch schön scheinheilig, was hier abgeht. Wie war das noch, als der Wetklo sich hier daneben benommen hat? Da war er der große Asi und was weiß ich nicht alles. Aber Leno ist einer von uns, der darf das.

Und ja, der darf das wirklich, Fußball ist n Spiel mit Emotionen, man muss es nicht gut finden, aber man sollte es einerseits nicht zu hoch hängen, auf der anderen Seite aber auch fair bleiben und mit gleichem Maß messen.

Scheinheilig kann man noch nicht mal sagen.

Wenn Leno von 30 Idis angemacht wird und dann die Faust zeigt, fühlen sich 4700 "Unschuldige, aber aufgrund des Spielausgans wütende Zuschauer" von ihm angemacht.

Und die hier "scheinheilig" sein sollen, sind die die die Reaktion eines Torwarts bekommen haben, aber selbst fair waren.

Kann aber auch sein, dass der ein oder andere mal scheinheilig ist. aber wie gesagt, Montag muss das abgehakt sein.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wie war das noch, als der Wetklo sich hier daneben benommen hat?

Was ist da denn bitteschön vergleichbar? Wetklo ist während des Spiels Amok gelaufen, Leno hat sich hinterher über einen Sieg gefreut. Da kann alles in allem weder von Heiligkeit noch gar von ihrem bloßen Schein die Rede sein...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Doch Erik M hat schon recht, es gibt unter dem Deckmantel "Emotion" nichts scheinheiligeres als Fußballfanns, was die VfB-Fans gemacht haben, ist nicht schön und die Reaktion von Leno verständlich. Ich fand die Aussage von Kießling auch gut, aber "unsere" Fans sind doch nicht besser als die vom VfB, HSV, usw. siehe Bsp Wetklo, oder ich erinnere mich an die "Scheiß Labbadia Gesänge, als er mit dem HSV bei uns war", oder die Hurensohn-Gesänge gegen Dutt (eigener Trainer wohl gemerkt). Aber das ist dann immer Emotion, wenn man es selber macht ist es in Ordnung. Tja Montag sollte es vorbei sein, leider gibt Spatzenhirne, warst du mal auf der Facebook-Seite von Leno?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also ich fand die Aktion geil. Und für mich gehören solche Dinge auch irgendwie dazu. Und machen wir uns nichts vor, wenn die Klobürste sich am Samstag wieder so verhält wie immer hier, wird er (zurecht) auch beschimpft werden und sollte Gladbach gewinnen, was ja aber quasi ausgeschlossen ist :LEV19 wird er das dann sicher auch entsprechend genießen.

• Pack? Wir haetten in vergleichbarer Position als Fans genauso gehandelt. Haben wir auch schon mehrmals. So sind sie, die Fans. Bernd weiss, wie er damit umgehen muss!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Für mich sah Leno wie ein 21-jähriger junger Mann aus, der sehr von den Beleidigungen der Fans seines Heimatvereins getroffen war und diese keinesfalls erwartet hatte. Daraufhin hat er den Weg nach vorne gesucht, der keinesfalls besonders sinnvoll war, aber verständlich.

• Zwischen dem Wort "sozial" und dem "asozial" besteht der einzige Unterschied im Gebrauch eines sog. "Alpha privativum".

Und wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um ein "Alpha" und nicht um Alpha Sigma.
    Und deswegen heißt es auch aSozial und nicht aSSozial!!!!

Und zum Thema:
    Wenn ich irgendeinen x-beliebigen Spieler des gegnerischen Teams beleidige, dann hat das immer noch nen anderen Beigeschmack, als wenn ich das gegenüber einem Spieler mache, der lange für meinen Verein gespielt hat und sich nichts zu schulden hat kommen lassen.