• Wieviele Fliegen soll der ter Stegen in der N11 denn noch fangen?
    Zudem gehe ich mutigerweise davon aus, dass der Jogi so oder so keine 10 Jahre mehr macht. Wenn er weg ist, werden die Karten neu gemischt.

Trotzdem wird keiner wagen, Pannen-Neuer aus dem Tor zu schmeißen.

• Trotzdem wird keiner wagen, Pannen-Neuer aus dem Tor zu schmeißen.

Was aber nachvollziehbar auch schwierig ist. Neuer zeigt immer wieder seine Flutschfingerneigungen, was ich ja auch immer wieder ansprach. Etwas objektiv muss man erwähnen, dass es wohl kaum einen Torwart gibt, der so wenig zu tun bekommt. Wer weiss, wie Leno, Ter Stegen, Baumann etc. aussehen würden, wenn sie 40 Minuten rumstehen, dann kommt 1 Schuss und sie stehen wieder 50 Minuten ohne Ballkontakt in der Gegend rum. Das erfordert sicher extreme Konzentrationsfähigkeiten und hier ist bislang noch keiner in die Kahn-Fussstapfen getreten.
    Und bei Torhütern ist es halt schwieriger mit dem Ausprobieren. Da probiert kein Trainer (in einer konkurenzfähigen Mannschaft) mal wild durch. Solange es Neuer nicht wie Adler geht - und das wünsche ich ihm bei aller Antipathie nicht - wird er gesetzt sein.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• In der Torwartfrage ist es schon vernünftig Leno und ter Stergen bei der U21 zu lassen. Warum sollte man da unbedingt ne Baustelle aufmachen ? Halte Leno zwar eigentlich für den besten Torwart aktuell nach Neuer, aber er hatte auch nicht den besten Saisonstart und die U21 EM war auch keine Glanzleistung. Da ist es schon besser wenn man ihm noch Zeit gibt. Von Zieler halte ich auch nichts. Aber einen Weidenfeller nominiert man nicht einmal als dritten Mann. Wenn man ihn nominiert, müsste man ihm auch ne Bewährungschance geben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber einen Weidenfeller nominiert man nicht einmal als dritten Mann. Wenn man ihn nominiert, müsste man ihm auch ne Bewährungschance geben.

Was soll er bei der Bewährungschance zeigen. Das er nichts kann? Oder das er was kann?

Man kann ihn nominieren und mit der Mannschaft einspielen. Bewährungschancen braucht er nicht mehr.

Leno müsste zeigen, wie er mental mit dieser Berufung klarkommt. der ein oder andere scheitert an den Nerven, wenn es drauf ankommt und die große Chance da ist.

Ich würde Leno durchaus als 3. Torwart in Erwägung ziehen. Es müsste jemand sein, der später Nachfolger von Neuer/Adler werden kann und da passt es altersmäßig.
    Zieler sehe ich nur als Platzhalter, so wie Wiese einer war.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Schade, dass die Bilanz der Elfer heute wohl eher nicht ergänzt wurde. Aber mal davon abgesehen war er für mich bester Mann auf dem Feld (auch wenn er beim Tor aussieht wie ein Handballtorwart). Auch beim Rückpass spielerisch super (im Gegensatz zu Jogis Nr.1). :LEV5

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Der Junge ist trotz seiner Jugend ein abgezockter cooler Hund. :LEV5 Der bringt es mal weit.

....wenn man ihn läßt. #neuer #adler #zieler #weidenfeller #terstegen #trapp #baumann #ulreich #horn

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der kleine Bruder von Guildo...?
    Sry, habe leider auch nicht jeden Nachwuchstorwart auf dem Schirm. Oder ist das Dein Bruder, BL92?

Naja, ich dachte, hier wären nur Experten. :LEV8
    Timo Horn ist der, weswegen Rensing aus K*ln geflüchtet ist. Zudem ist er in der U21 dritter Torwart (nicht weit) hinter ter Stegen und Leno.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten