• Ja das stimmt. Ich würde das Gegentor zwar nicht als Fehler ansehen, aber wenn er gleich auf der Linie bleibt, hat er durchaus die Chance den Ball zu halten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • also ich finde das das tor ganz klar auf seine kappe geht.


    Das ist nicht ernst zu nehmen. Möglich das er hätte raus laufen können um zu versuchen den Ball raus zu boxen. Er hat jedoch sich entschieden nicht dies zu machen und ging zurück. Dies ist jedoch kein Fehler von Leno sondern ein Glied in der Kette zum Gegentor. Hier Leno das Tor "ganz klar auf seine Kappe" zu heften ist Quark.


    Die Kette des Gegentores fängt an in der Geschäftsführung. Zum einen hat diese kein Qualitativ guten linken LV geholt obwohl ein Erfahrener abgegeben wurde kurz vor Saisonbeginn. Mit einem besseren LV hätte die Flanke verhindert oder gar das lange Zuspiel auf diesen. Dazu war auch Spahic an dem Tor Schuld. Da er sich nicht in Dortmund unter Kontrolle hatte und für dieses Spiel gesperrt war. Auch ein Wollenscheid ist hier ein größeres Fehler Glied in der Kette. Sich so überspringen lassen ist ein deutliches Zeichen dafür das er zu Recht nicht Stamm ist. Alleine die Spiele zuvor haben deutlich gemacht das wir durch Flanken nur eines sind: Bomben Sicher hinten den die gingen praktisch nie rein. Wir könnten jetzt noch dem Team ankreiden den Freistoß nicht verzögert zu haben durch davor stehen um so hinten eine bessere Ordnung zu bekommen oder das der Freistoß vermeidbar war usw.

  • Stammtisch Trainer


    da holste aber mächtig aus ...


    egal wo die fehlerkette beginnt, wenn der ball von aussen hoch an den 5er kommt - MUSS - der torwart da sein !



    ist aber egal ... so viele punkte wie er schon gerettet hat ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Vielen Dank für die Mühe :LEV6 .
    Trapps Quote ist m.M. nach noch nicht mit Lenos vergleichbar, da er weniger Elfer hatte.


    Hat in dieser Saison unglaubliche 4 von 5 Elfmetern gehalten!!! Hat damit wettbewerbsübergreife Bilanz auf 7 von 16 Elfmetern verbessert und hat jetzt ne Quote von 43,75%!!!

    Welche Quote ist eigentlich die Aktuelle?


    Bin auf jeden Fall glücklich, dass der Jung bei uns spielt und den würde ich gegen keinen anderen Torwart auf der Welt tauschen wollen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kann es sein, dass er der größte 11m-Killer der Ligageschichte ist?
    Mir würde jetzt kein anderer Torwart einfallen, der wie Bernd die Elfmeter am Fließband hält.


    Um auf die historische Dimension zu kommen : Der HSV hatte mal den Killer in den 70ern : Rudi Kargus


    Zitat

    Eine Studie der TU Dortmund hat 2009 herausgefunden, dass Kargus bei damals 3.828 gegebenen Elfmetern der erfolgreichste Elfmetertöter der Bundesligageschichte ist. Seine 24 (manche Quellen geben 23 an) gehaltenen Strafstöße erreichte er bei 70 Strafstößen, die auf sein Tor abgegeben wurden.]


    Aber Bernd ist ja noch verdammt jung.Wenn er so weitermacht , knackt er die Marke :LEV5 :LEV5


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich wüsste nicht, wer außer Leno und Trapp noch so stark und fehlerlos gespielt haben sollte.

    Gehört zwar nicht so richtig hier rein, das zu diskutieren, aber für mich war Zambrano überragend. Klar har er gg Kieß ein paar mal die Grenzen, des Erlaubten ausgetestet und die Schauspielerei war ekelig, aber wenn es hier um eine reine Leistungsbewertung geht, muss ich sagen: Für mich wahrscheinlich Mann des Spiels. Hat Kieß gut rausgenommen, ein paar Mal in höchster Not gerettet(Son-Tackle,Fallrückzieher nach Kieß-Kopfball) und selbst dafür,das er nicht so stark im Aufbau ist, noch den guten Diagonalball auf Jung vorm Pfostenkopfball angeschlagen.

  • Bernd gestern wie immer stark!! Hatte nicht viel zu tun, aber wie er da den Elfer wieder rausfischt ist absolute weltklasse. Das Gegentor rechne ich ihm NICHT an, da die Flanke sehr scharf (und vom Torwart weg) hereingebracht wurde. Da stimmte einfach das Stellungsspiel unserer Verteidiger nicht.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Leno ist vom Niveau aufjedenfall hinter Neuer,auf einer Stufe mit Adler,Baumann und mit Abstrichen ter Stegen,und definitiv vor Weidenfeller,
    Dennoch wünsche ich ihm im Sommer richtigen Urlaub, kein Frustaufenthalt in Brasilien

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Leno ist vom Niveau aufjedenfall hinter Neuer,auf einer Stufe mit Adler,Baumann und mit Abstrichen ter Stegen,und definitiv vor Weidenfeller,
    Dennoch wünsche ich ihm im Sommer richtigen Urlaub, kein Frustaufenthalt in Brasilien




    1. Neuer
    2. Weidenfeller
    3. Adler/Leno/ Ter Stegen / Trapp
    4. Zieler / Baumann
    5. Ulreich



    So isset für mich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Neuer ist meiner Meinung nach NUR vor Leno,weil bereits die nötige Arroganz hat und Selbstbewusstsein verkörpert,welches bei jedem gegenspieler eindruck macht.Und er hat auch die nötige Ruhe!Adler fand ich persönlich allerdings immer schon besser als Neuer!Aber der wirkt zu sehr von seiner Hintermannschaft ansteckbar ,derzeit zu wenig Ruhe im Spiel!


    Weidenfeller ist für mich viel weiter hinten, neben Leno halte ich Baumann für die grosse Zukunftshoffnung in Deutschlands Torhierachie!


    ter Stegen hält gut, aber er ist bei seiner Aussenwirkung ein Kandidat für Überheblichkeit,das schadet jedem Torwächter

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Einfach nur heftig, wenn man die ersten Seiten hier im Thread mit den letzten vergleicht. :D


    Einfach nur eine Bomben-Saison bisher. Er hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht und ich würde Leno mit keinem Torhüter der Welt tauschen.

  • Neuer ist meiner Meinung nach NUR vor Leno,weil bereits die nötige Arroganz hat und Selbstbewusstsein verkörpert,welches bei jedem gegenspieler eindruck macht.Und er hat auch die nötige Ruhe!Adler fand ich persönlich allerdings immer schon besser als Neuer!Aber der wirkt zu sehr von seiner Hintermannschaft ansteckbar ,derzeit zu wenig Ruhe im Spiel!


    Weidenfeller ist für mich viel weiter hinten, neben Leno halte ich Baumann für die grosse Zukunftshoffnung in Deutschlands Torhierachie!


    ter Stegen hält gut, aber er ist bei seiner Aussenwirkung ein Kandidat für Überheblichkeit,das schadet jedem Torwächter

    Dich kann man (zwar schon lange) nicht mehr ernst nehmen. Lies doch nochmal deinen eigenen Beitrag.
    Neuer ist toll, weil er die "nötige Arroganz" verkörpert. ter Stegen schadet seine "Überheblichkeit". *kopfschüttel*


    Ich finde unterm Strich übrigens beide schlechter als Leno.
    Neuers Fehelrquote ist für die telativ wenigen Bälle, die er drauf bekommt, eindeutig zu hoch.
    ter Stegens ganz große Schwäche ist die Strafraumbeherrschung. Glücklicherweise für ihn entstehen oft keine Tore aus seinem Umherirren, aber wenn man ganze Spiele von ihm sieht und achtet besonders auf gegenerische Ecken und Freistöße, ist das viel zu oft wirklich hanebüchen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • ter Stegen ist in keiner Kategorie besser als Leno außer in der Show und dem Auftreten als Typ.
    Neuer ist kein schlechter, er hat seine Qualitäten im Spiel als letzter Mann, hat auch seine Reflexe und liebt wie ter Stegen die Show. Ist er besser als Leno?
    Nein! Warum? Leno wirkt nicht nur auf seine Abwehrleute mit so viel Vertrauen in sein Können sondern er hat auch das Sagen hinten.
    Sein Stellungsspiel ist per Instinkt überlegen, seine Reflexe sind überlegen, seine Strafraumbeherrschung ist Überlegen und seine Ballbehandlung und Technik sind überlegen.
    Die einzige Frage lautet warum ein Leno noch nicht von den Weltclubs umworben ist. Eventuell wirken hier die Niederlagen gegen Barca 1:7 nach? (und die 2:4 und 0:5 gegen Manunited?). Er macht die wenigsten Fehler, er hält Unhaltbare auch wenn er kalt ist, er kann den einen Ball im Spiel in der 80. Minute bekommen und diesen halten, er hat kein nerven flattern, und hat überall fast immer 9 von 10 Punkte.


    Für mich hatte Bayer Leverkusen nie einen besseren Spieler auf dieser Position als Leno. Darum muss dieser Spieler so lange wie möglich gehalten werden. Wenn er mit 26 oder 28 zu einem Weltclub geht wo er 8 oder gar 10 Jahre noch spielen kann auf seinem besten Level kann er immer noch dort Titel, Millionen und sonstiges einfahren.

  • Ich feier es einfach so, dass Ter Stegen die Aufmerksamkeit so gewollt auf sich zieht. Die sollen mal alle den jagen und kaufen wollen.
    Leno soll hier heimlich still und leise zur Weltklasse reifen. Hätten wir den damals gehabt als Zidane...naja...ihr wisst schon.