• Wieso sollte die WM zu früh kommen für Leno? Ich gehe mal davon aus, dass Neuer und Weidenfeller gesetzt sind. Dann hat man zwei erfahrene Torhüter und wird irgendeine junge Nr. 3 dahinter setzen. Wenn es für Leno zu früh ist müsste es das für ter Stegen ja genauso sein wie für Zieler..

• Wieso sollte die WM zu früh kommen für Leno? Ich gehe mal davon aus, dass Neuer und Weidenfeller gesetzt sind. Dann hat man zwei erfahrene Torhüter und wird irgendeine junge Nr. 3 dahinter setzen. Wenn es für Leno zu früh ist müsste es das für ter Stegen ja genauso sein wie für Zieler..

Gut ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Leistungstechnisch kommt das Turnier nicht zu früh. Aufgrund das Leno die Nr.1 bei der U-21 ist, ist er für mich die Nr 3 in Deutschland. Zu früh meinte ich, dass er da keine Einsätze bekommt, weil ein Neuer (noch) und Weidenfeller vor ihm stehen. Ter Stegen oder ein Trapp sind für mich die Platzhalter der Nr 3 beim A-Team, weil die eigentliche Nr 3 verhindert ist. Bsp USA - Reise, Leno konnte doch nicht teilnehmen, weil die U-21 da eine Euro zu spielen hatte.

Und da Leno kein Spiel unter Löw für das kommende Turnier in Brasilien gemacht hat, denke ich, setzt Löw auf die Torhüter die er kennt. Nach der kommende WM werden die Karten neu gemischt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Logik erschließt sich mir immer noch nicht.. Wer ist denn dann die eigenliche Nr. 3? Und warum sollen ter Stegen oder Zieler eher mitfahren außer aus dem Grund, dass der Jogi sie mag?
    Und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass die Karten nach der WM neu gemischt werden. Egal ob Löw bleibt oder geht Neuer dürfen wir noch die nächsten 10 Jahre im Tor ertragen.

• Also erst mal muss ich dazu schreiben, dass ich die U-21 bei mir einen hohen Stellenwert hat. Gesetzt sind Neuer, Weidenfeller/Adler (für das WM Turnier). Nach dem Turnier fällt Weidenfeller (auf Grund seines Alters weg), Adler hat sich mit dem HSV kein gefallen getan. Dann kommen Zieler, Leno und ter Stegen. Dadurch das Leno bei der der U-21 (das Farm Team der A-Nationalmannschaft) gesetzt scheint, scheint der DFB ihn stärker einzuschätzen, als seine beide gleichaltrigen Konkurrenten. Daher sehe ich Leno als aussichtsreichen Kandidat hinter Neuer.

Es kann sein, dass Neuer direkt nach der WM noch die Nr. 1 ist, aber zur nächsten Euro sind es dann 2 Jahren und das ist viel Zeit. "Momentan" sehe ich da Leno im Vorteil, es sei denn ter Stegen wechselt wirklich als Nr. 1 zu Barca und setzt sich dort durch. Und wer weiß, was nach der WM bei der Nationalmannschaft passiert, wer da Trainer ist. Sollte ein neuer Trainer kommen, muss er nen Co mitbringen und vielleicht bringt der auch direkt nen neuen Torwarttrainer mit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leno bringt seit 2,5 Jahren sowohl national als auch international konstant sehr gute Leistungen und wird hartnäckig ignoriert. Zieler hat genau 19 Bundesligaspiele gemacht bevor er erstmals nominiert wurde..
    Die Logik mit der U21 erschließt sich mir auch nicht ganz. Das würde ja auch heißen wir sollten für die Nationalmannschaft besser einen Müller aus Mainz nominieren damit Götze noch zur U21 kann.. Leno wird keine 10 Länderspiele machen solange Neuer noch aktiv und nicht verletzt ist da würde ich sehr viel drauf verwetten. Ein neuer Nationaltrainer wird sich auch sicher andere Baustellen suchen als einen Konflikt mit der Bayernlobby. Hat Leno nicht russische Wurzeln? Vielleicht hat er dort ja mehr Glück..

• Zitat

Naja!!! Sollte er doch eine Einladung bekommen, ist das natürlich toll. Was ich aber sagen möchte ist, das der DFB (in meinen Augen) durch den regelmäßigen Einsatz bei der U-21mehr auf Leno setzt als auf einen Ter Stegen.

Wirklich? Hrubesch lässt doch beide abwechselnd bei der U21 spielen, was bedeutet, dass sie für ihn auf einer Stufe stehen. In der breiten Öffentlichkeit wird Leno aber immer noch gering wahrgenommen, ich kann mich noch erinnern, als Hrubesch in einem Interview zum Torhüternachwuchs Stellung nehmen sollte, der Moderator hat Leno nicht mit einem Wort erwähnt (Hrubesch schon), bei einer Umfrage über die Törhüter, die Löw neben Neuer mit zu WM nehmen sollte, kam Leno ebnfalls nicht vor, aber Baumann und Trapp, Ter Stegen und Zieler sowieso.

Wie gut, dass der Kicker das klar sieht. Die Einstufung ist genau richtig.

• Leno bringt seit 2,5 Jahren sowohl national als auch international konstant sehr gute Leistungen und wird hartnäckig ignoriert. Zieler hat genau 19 Bundesligaspiele gemacht bevor er erstmals nominiert wurde..
    Die Logik mit der U21 erschließt sich mir auch nicht ganz. Das würde ja auch heißen wir sollten für die Nationalmannschaft besser einen Müller aus Mainz nominieren damit Götze noch zur U21 kann.. Leno wird keine 10 Länderspiele machen solange Neuer noch aktiv und nicht verletzt ist da würde ich sehr viel drauf verwetten. Ein neuer Nationaltrainer wird sich auch sicher andere Baustellen suchen als einen Konflikt mit der Bayernlobby. Hat Leno nicht russische Wurzeln? Vielleicht hat er dort ja mehr Glück..

Naja, wir haben da halt eine andere Meinung / sichtweise. Wobei ehrlich gesagt diese "Bayern-Verschwörung" nicht lesen / hören kann. Wo war denn die Bayern-Lobby bei eurer WM 2006? Das mag sein das die "meine U-21 Logik" nicht erschließt, was aber auch daran liegt, das man Feldspieler nicht mit Torhütern vergleichen kann.

• Rückblickend muss ich sagen das es ein guter Zug der GF war Adler gehen zu lassen und Leno zu holen.

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Rene. Aber er ist dann doch zu verletzungsanfällig. Und mit der Rumpeltruppe beim HSV hat er jegliche Sicherheit verloren.

Bei Bernd muss ich sagen bin ich immer mehr über seine Elferquote erstaunt. Von 5 Elfern hält er drei das ist echt irre. Und auch so ist er sicherlich einer der Top 3 Keeper der Liga.

Eigentlich können wir froh sein das Barca lieber Gladbach's Ter Stegen holen will.

Gruß und einen guten Rutsch

daft

• Naja, wir haben da halt eine andere Meinung / sichtweise. Wobei ehrlich gesagt diese "Bayern-Verschwörung" nicht lesen / hören kann. Wo war denn die Bayern-Lobby bei eurer WM 2006? Das mag sein das die "meine U-21 Logik" nicht erschließt, was aber auch daran liegt, das man Feldspieler nicht mit Torhütern vergleichen kann.

Verschwörung ist ja doch ein bisschen was anderes als Lobby, oder? Und dass Bayern in Deutschland eine Mega-Lobby hat, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. 2006 (Lehmann > Kahn) war eine Ausnahme, weil Klinsmann immer schon seinen eigenen Kopf hatte und die WM ja auch nur als "Projekt" betrachtet hat und nie plante, auf Jahre hinaus Bundestrainer zu bleiben, so dass er auf weitergehende Rücksichtnahmen verzichten konnte.

Wenn ein evtl. Nachfolger von Löw Neuer aus dem Tor nehmen würde, gäbe es einen gewaltigen, aus München angeheizten medialen Aufriss. Das würde derjenige sich sicher dreimal überlegen, auch wenn er evtl Leno oder Weidenfeller für besser hielte. Die einzige Chance, Neuer aus dem Tor zu bekommen, wäre eine längere Verletzungspause, während der ein anderer TW in der NM so unfassbar gut spielt, dass man ihn nicht mehr rausnehmen kann.

• Irgendwie dachte ich ich hätte vorher noch was geschrieben aber wohl doch nicht. Deshalb nochmal die Kurzform - 2006 kamen drei Faktoren zusammen: 1. Klinsmann der wie Lucioforever schon geschrieben hat alles umgekrempelt hat 2. Bierhoffs und Lehmanns Freundschaft hat sicher auch nicht geschadet 3. Kahn war wirklich schlecht in der Saison und dann haben die Bayern noch den großen Fehler gemacht medial eine sofortige Entscheidung zu fordern nachdem Kahn mal wieder daneben gelangt hatte.

Wenn einer "nur" ein wenig besser als Neuer ist wird trotzdem Neuer spielen. Da müsste schon einer zwei Klassen besser sein dass Neuer rausfliegt. Und wer redet denn von einer Verschwörung? Fakt ist Neuers Patzer und Unsicherheiten beim Rauslaufen werden nicht thematisiert während fast jede Parade zur Weltklasse hochgejubelt wird und ein erfolgreiches Herauslaufen als super modernes Torwartspiel bejubelt.

• Wenn man dem Ziel Weltmeister alles unterordnen will, müssen eigentlich die besten Leute spielen. Leno ist eindeutig der beste Torwart Deutschlands, aber wird wohl nicht mit zur WM fahren. Da kann man nur den Kopf schütteln.

• Mir ist grad klar geworden, wenn Ter Stegen sich wirklich in Barcelona durchsetzen sollte, könnte das das Aus für Leno in der Nationalmannschaft bedeuten! Ist natürlich etwas sehr weit vorgegriffen, aber Neuer wird sicherlich erstmal lange Nr. 1 werden, dann ist er iwann zu alt und wenn dann Leno noch bei uns sein sollte, dann wird sich sicherlich eher für Ter Stegen entschieden, weil er beim großen FC Barcelona das Tor hütet, auch wenn Leno vllt besser hält. Nur mal eine kleiner Blick in die Glaskugel :levz1

• Ter Stegen könnte auch mit dem Druck in Barcelona nicht klar werden und danach für immer in Vergessenheit geraten....wer weiss schon was die zukunft bringt?

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ter Stegen hat eine miserable Strafraum Beherrschung allerdings kann er das was ein Keeper in Barca können muss, Spielaufbau. Man muss abwarten wie er mit dem Druck zurecht kommt, sehe daher die Chancen bei 50/50 .

Und Leno wird noch maximal 2Jahre bei Bayer im Tor stehen.

Ein kleiner Blick in die Glas Kugel :D

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• Spielaufbau von nem Torwart? Finde die Abwürfe nach abgefangenen Angriffen sind das einzige was den Spielaufbau unterstützen kann. Wenn dadurch das schnelle umschalten besser gelingt, indem man eine lange Strecke durch einen gezielten Abwurf/Abschlag überbrückt. Und dadurch is mir ter stegen bislang nie aufgefallen...

Alles andere ist das annehmen von Rückpässen und flach zum Abwehrspieler weiter spielen oder an die Mittellinie bolzen. Das kriegt aber jeder andere Torwart auch hin.

Meine Meinung...