• www.bild.de

  • Torhüter muss man immer seperat betrachten. Die haben es in Krisen immer leicht gut auszusehen. Die müssen sich mehr oder weniger nur auf sich selbst konzentrieren und haben mit den mannschaftstaktischen Sachen nicht so viel zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Torhüter muss man immer seperat betrachten. Die haben es in Krisen immer leicht gut auszusehen. Die müssen sich mehr oder weniger nur auf sich selbst konzentrieren und haben mit den mannschaftstaktischen Sachen nicht so viel zu tun.

    Naja, das Torhüter anders als Feldspieler ticken, geschenkt. Aber Leno ist ja während der Mannschaftsbesprechung ja dabei. Und wenn der Trainer sagt: "In der Situation gehst du nach rechts" und Leno sieht, das besagter Spieler sich aber nach links bewegt, dann brauchst du in "Mannschaftstaktischen" nicht so involviert sein um so eine Aussage zu tätigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde es richtig das er sich zu Wort meldet. Das er es als Torhüter leichter hat als als Feldspieler, darüber kann man ja streiten. Erinnern sollte man sich aber mal an Oliver Kahn. Der war auch "nur" Torhüter . Und der hat gepusht ohne Ende.bis zum berühmten Spruch von den Eiern die man haben muss.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Auch wenn er es verdeint hat als Nr. 3 zur WM zu fahren.
    Das wird nie im Leben passieren. Daran glaube ich nicht. Es werden Neuer, Weidenfeller und ter Stegen mitfahren. Selbst ein Zieler hat eine größere Lobby beim DFB als Bernd.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    "Meine Saison war stimmig. Ich freue mich, wenn das honoriert wird. Ich weiß, dass ich mich auf die Meinung meiner Familie oder meines Beraters verlassen kann. Es wäre schön, wenn andere das auch so sehen", sagte ter Stegen im Interview mit der Rheinischen Post.


    Auf Nachfrage bestätigte der 22-Jährige, dass er damit Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke meinte. Hinter dem Münchner Manuel Neuer werden allerdings dem Dortmunder Roman Weidenfeller und dem Leverkusener Bernd Leno die besten Chancen eingeräumt. Marc-Andre ter Stegen, der im Sommer wohl zum FC Barcelona wechselt, hat bisher drei Länderspiele bestritten und dabei zwölf Gegentore kassiert.
    http://www.spox.com/de/sport/f…engladbach-torhueter.html


    Weiß aber nicht, woher die diese Info haben...

  • Ich würd's dem Bern Leno sehr gönnen, das ganze Drumherum bei einer WM mitzuerleben. Wäre auch als Ersatztorhüter sicher eine tolle Erfahrung und Erlebnis für ihn. Sportlich hat er es sowieso verdient! Sollte es nicht Leno werden, würde ich eher Kevin Trapp als Marc ter Stegen mitnehmen. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hier wäre (mehr) entsprechende Lobbyarbeit des Vereins auch mal wünschenswert. Fällt schließlich nicht nur auf den Spieler positiv zurück, wenn der mit zur WM fährt. Und Image ist doch das, was in diesem Verein ein spezielle Rolle spielt.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Roman Weidenfeller ist doch von den BVB-Verantwortlichen auch in die Nationalmannschaft reingeredet worden. Allerdings würde zumindest Rudi Völler nie Forderungen an den Bundestrainer stellen, das müsste schon Michael Schade machen.