Bernd kann ja immer noch für Russland spielen, wenn 3 Jahre lang seine beständigen Topleistungen auf nationalem und internationalem Parkett ignoriert werden.
Bernd Leno
-
-
-
Ich nicht. Bei seinen 3-4 Aktionen die er pro Spiel hat ist fast immer eine Harakiri-Aktion dabei. Ob er mal wieder ne Flanke unterläuft, am Eckball vorbeispringt oder wie ein Besessener aus dem Tor gerannt kommt ohne wirkliche Not. Ich sehe ihn deutlich schlechter als LenoIch meinte damit auch nicht, dass es sachliche/Leistungsgründe sind.
-
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Ist noch gar nicht so lange her. 2010 Spiel um Platz 3, da durfte Butt ran, weil sich Wiese verletzt hat und Löw in diesem Spiel (m.E. dem sinnlosesten jeder WM) den meisten Ersatzspielern einen Einsatz gegönnt hat.
Spiel um Platz 3 gilt nicht (goldener Ananas Faktor) . Da hat der Klinsi 2006 sogar den Kahn gebracht.
Meine viel mehr so Spiele wo es drauf ankommt. Da muss man als dritter Keeper doch mehr Glück als sonst was haben, damit man zum Einsatz kommt.
-
Der 3.Torwart kann kostenlos Urlaub machen, allen erzählen, dass er WM-Torwart war, ein paar Hunderttausend Euro kassieren und auch im Panini-Album verewigt werden.
Was fehlt noch zum Glück?
-
Der 3.Torwart kann kostenlos Urlaub machen, allen erzählen, dass er WM-Torwart war, ein paar Hunderttausend Euro kassieren und auch im Panini-Album verewigt werden.
Was fehlt noch zum Glück?
im Panini-Album ist nur der erste TW
-
in seinem Alter kaum Fehler bzw. Unsicherheiten.
für mich bester Spieler der Saison.
Danke Bernd Leno
-
Im heutigen kicker steht ein kleiner Text über ihn und die Verwunderung, warum er nicht mal für das Polen-Länderspiel nominiert wurde. Sehr richtig ist diese Aussage:
Zitat"Allerdings: Er selbst, aber vor allen Dingen seine Chefs versäumten es in den vergangenen Monaten, die Werbetrommel zu rühren. Was bleibt, ist ein ungewollter Urlaub."
Selbst in Mainz hat sich Tuchel öffentlich darüber aufgeregt, dass seine Spieler Stefan Bell und Johannes Geis nicht für das Polen-Spiel nominiert wurden. In Leverkusen hat dagegen keiner einen Mucks von sich gegeben. Auch ein Grund, warum wir nur einen einzigen deutschen Nationalspieler haben.
-
Schlimm genug das die Vereine ihren Mund aufmachen müssen. Der Bundestrainer ist ein unfähiger Saftsack, basta!
-
Wenn er seiner sagt, dass mit Gelaber noch keiner in die Nationalmannschaft geschafft hat, dann kann man wohl davon ausgehen, dass er es selbst nicht so wollte.
-
Im heutigen kicker steht ein kleiner Text über ihn und die Verwunderung, warum er nicht mal für das Polen-Länderspiel nominiert wurde. Sehr richtig ist diese Aussage:
Selbst in Mainz hat sich Tuchel öffentlich darüber aufgeregt, dass seine Spieler Stefan Bell und Johannes Geis nicht für das Polen-Spiel nominiert wurden. In Leverkusen hat dagegen keiner einen Mucks von sich gegeben. Auch ein Grund, warum wir nur einen einzigen deutschen Nationalspieler haben.
Zumindest Lewandowski hat sich geäußert:
ZitatDas fragen sie sich auch in Leverkusen. "Bernd Leno hätte sich die Nominierung verdient. Auf Strecke wird aber kein Weg an ihm vorbeigehen. Wenn er so weitermacht, wird er eine, wenn nicht eher zwei oder drei Weltmeisterschaften dabei sein – und auch spielen", sagte Bayers Interimstrainer Sascha Lewandowski nach der Nominierung.
-
-
Lewandowski ist auch ein saucooler Typ!
-
Und? Hat ter Stegen die mediale Trommelei irgendwas gebracht? Ist hingegen für Zieler nennenswert getrommelt worden? Löw steht einfach auf ihn, da kann man nix machen.
Aber natürlich darf sich der kicker gern mal fragen, warum er in den letzten Jahren die Tatsache, daß sich da in Leverkusen ein junger Torwart zur vollkommenen Weltklasse emporschwingt, weitgehend unerwähnt gelassen hat.
-
Der Herr ter Stegen hat bereits drei Länderspiele. Die Werbetrommel für Roman Weidenfeller war extrem erfolgreich.
Es ging auch nicht darum, Leno mit zur WM zu nehmen. Da hat sich Löw für Weidenfeller und Zieler entschieden, weil niemand auf die Idee kommen könnte, dass die besser als Neuer sein könnten. Aber für das Polen-Länderspiel, an dem Weidenfeller und Neuer nicht teilnehmen können, hätte man Leno durchaus mal berufen können.
-
Hätte man nicht. Sonst hätte man ja gesehn, daß Leno besser ist als die anderen drei.
Egal. Neuanfang nach der WM.
-
Hätte man nicht. Sonst hätte man ja gesehn, daß Leno besser ist als die anderen drei.
In einem Testspiel gegen Polen? Ist klar.
-
Es macht keinen Sinn aus Bayer 04 Sicht zu trommeln. Bei Löw hilft das nicht. Siehe Kießling. Da war selbst Bild & Co, Dopa und Fans für Kieß und Löw spielte weiter falsch.
-
Zwei Garanten für Platz vier stiegen nach dem Spiel auf den Zaun und feierten mit den Fans in der Nordkurve der BayArena. Zunächst der scheidende Trainer Sascha Lewandowski, der mit der Mannschaft 13 von 15 möglichen Zählern holte und letztlich das Saisonziel fixierte. Seine Ausbeute bedeutet Rekord für Bayer: In 45 Spielen als verantwortlicher Trainer holte Lewandowski im Schnitt 2,04 Punkte – mehr als jeder andere auf diesem Stuhl! Neben ihm feierte Bernd Leno, der als einziger Bayer-Profi nicht von der Krise erfasst wurde und nach 34 Spieltagen mit der kicker-Durchschnittsnote von 2, 62 als bester Bundesliga-Keeper geführt wird.
Dass er es nicht in Joachim Löws WM-Kader schaffte, ist durchaus bemerkenswert, ebenso stieß die Nicht-Berücksichtigung für das Länderspiel gegen Polen in Leverkusen auf Unverständnis. Dabei verwundert in erster Linie, dass einer der besten deutschen Torhüter nicht einmal ernsthaft diskutiert wird. Seinen Kollegen Ron-Robert Zieler und Marc-André ter Stegen hat Leno nicht nur internationale Erfahrung in der Champions League voraus. Ob Stellungsspiel, Strafraumbeherrschung, Zweikampfverhalten oder Reflexe – Leno zeigt ganz selten Schwächen. Allerdings: Er selbst, aber vor allen Dingen seine Chefs versäumten es in den vergangenen Monaten, die Werbetrommel zu rühren. Was bleibt, ist ungewollter Urlaub.
Quelle: kicker-Printausgabe vom 12.05.14
-
Wenn er wirklich enttäuscht von einer Nichtnominierung ist, bin ich ziemlich erstaunt.
Es gab NULL Anzeichen oder Hinweise darauf, dass Jogi den Bernd in irgendeiner Weise berücksichtigen würde. Finde ich jetzt auch ziemlich naiv.Ansonsten bringen verbale Einwände doch überhaupt nichts, warum sollten Völler und Co sich da ständig zum Affen machen. Löw macht eh, was er will.
Leverkusener Spieler standen noch nie auf seiner LieblingsListe ganz oben.
Wir haben es bei Kies gesehen, da hat sich die halbe Nation (inkl. Sky-Experten) für seine Nominierung stark gemacht, was hat gebracht? GAR NIX!Solange Löw Bundestrainer ist, braucht man doch über "Leistungsprinzip" e.t.c. gar nicht nachdenken.
-
Ich hätte dieses Jahr nicht einmal ein Problem damit, wenn nur ein Leverkusener zur WM fahren würde. Eigentlich war ja nicht einmal Bender in den letzten Wochen auf WM-Niveau (nur hat er letzte EM wohl den Bundestrainer überzeugt, siehe Griechenland).
Wen hätte Löw denn nominieren sollen? Wollscheid und Sam kaum Spielpraxis, Rolfes lange aussortiert, von Kieß fang ich garnicht erst an und Toprak ist Türke.
Leno hätte es von der Leistung her sicher verdient, als 3ter mitzufahren - aber hätte er ter Stegen mitgenommen, was zumindest vertretbar gewesen wäre. (für Zieler hab ich da weniger Verständnis, aber gut, Wasserträger)Mein Problem ist aber das Zeichen, das Löw Leno mit der Nichtberücksichtigung fürs Polenspiel gegeben hat. In dem Spiel dürfen sich eine Menge Spieler zeigen, warum er nicht? Weil Zieler mal spielen soll und ter Stegen No. 4 ist? Von den leistungen her hätte Leno es da verdient gehabt.
Sauer stößt mir auch auf - weil es einfach extrem auffällig ist - wie viele Freiburger der für das dumme Freundschaftspiel morgen nominiert hat. Nicht, dass ich was gegen die hätte, aber da schlägt deutlich Löws Freiburgaffinität durch. Und wenns sowas schon gibt, wirds auch ein Desinteresse oder gar eine deutliche Abneigung gegen andere teams geben (so beschweren sich Tuchel und Eberl/Favre über manche Nichtnominierung korrekt) -
Ich weiß gar nicht warum über diese Wurst überhaupt noch diskutiert wird.
Der Bundes-Jogi hat seine Lieblinge und da weicht er auch keinen Millimeter von ab.
Und aus Leverkusen will er schonmal bitteschön keinesfalls mehr Spieler dabei haben, als es unbedingt sein muss.Der Bernd wird sicher wissen, dass er ne super Saison gespielt hat und dass der nächste Bundestrainer, der dann spätestens im Herbst seinen Dienst antreten wird,
ihn auch berücksichtigen wird.
Bis zu nächsten WM ist dann auch der Manueeel weg und er hat absolut freie Bahn.
Also soll er seinen "unfreiwilligen" Urlaub jetzt ruhig nochmal genießen und natürlich, gut für uns, verletzungsfrei bleiben. -