War das jetzt nicht die zweite Saison (nach Kicker) welche er als bester TW (Noten Schnitt) abschloss?
Bernd Leno
-
-
-
der junge macht mich stolz !
-
Bis zur nächsten WM ist der Neuer weg? 32 ist doch kein Alter für einen Torwart.
Aber ob Nationaltorhüter oder nicht, Leno ist für uns extrem wichtig. Bayer 04 ist damals ja gleich zweimal ein hohes Risiko eingegangen: Einmal als man Leno ausgeliehen hat, obwohl Adler und Giefer im Kader standen. Und dann nochmal, als man die irre hohe Ablösesumme an Stuttgart überwiesen hat. In diesem Fall hat sich das Risiko definitv gelohnt.
-
Was der russische Torwart gestern geleistet hat, war bescheiden. Der hat seine beste Zeit wohl hinter sich. Die Chance für Bernd, falls der russische Verband seine Biographie kennt? Ist eine geile Phantasie: Bernd wird mit Russland in Russland Weltmeister, im Endspiel gegen Deutschland.
-
der junge macht mich stolz !
Warum? Hat er seine Fähigkeiten von dir?
-
@BILD_Bayer04 : #Schmidt zum Fehlen von @Bernd_Leno: "Er hat was am Ellbogen, da wollten wir kein Risiko eingehen."
-
Wäre Leno Aus Brasilien, würden wir.jetzt eine Verlängerung sehen.
-
Leno: "Neuer ist unangreifbar"
http://www.spox.com/de/sport/f…n-roman-weidenfeller.html -
Schönes Interview und lobenswerte Ansichten auch von Bernd Leno. Sehr schön, dass man auch an die Meisterschaft denkt, im Gegensatz zu manch einem User hier
-
Auch ein gutes Interview bei 11Freunde gegeben.
-
-
Bayers Torhüter hofft auf Bayern-Schwäche. Nach peinlichen Auftritten in der Champions League verlangt er jetzt Top-Leistungen
Von Maximilian von HarsdorfBernd Leno war acht Jahre alt, als Leverkusen 2000 die Deutsche Meisterschaft in letzter Sekunde gegen Unterhaching (0:2) vergeigte. Wenn es nach dem Torwart geht, ist dieses Trauma bald Vergangenheit: „In Leverkusen haben wir immer ganz besonders den Traum, Deutscher Meister zu werden“, sagt der Keeper: „Und klar, Bayern ist dem Rest der Liga voraus. Aber vielleicht lassen sie es ja am Anfang ein bisschen schleifen. Wir können auch ganz oben landen, wenn alles passt.“
Und damit nicht genug! Nachdem Bayer zuletzt mit einem Trip nach Südkorea die Auslandsvermarktung ankurbelte, will Leno jetzt auf sportlichem Weg über die Grenzen für Aufsehen sorgen. „Wir müssen uns in dem Jahr nicht nur für die Champions League qualifizieren, sondern dort am besten auch gleich einen Top-Klub schlagen. Mal etwas schaffen, das nicht jeder von uns erwartet, das wäre der nächste Schritt“, sagt der 22-Jährige.
Im vergangenen Jahr ging Bayer in der Gruppenphase mit 0:5 gegen Manchester und im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris St-Germain mit 0:4 unter. „So etwas darf nie wieder passieren. Wir müssen den Leuten jetzt wieder zeigen: ‚Hallo, hier sind wir.‘ Wenn man immer nur die Spiele gewinnt, die man gewinnen muss, kommt man nicht voran.“
Das gilt auch für den ehrgeizigen Keeper – gerade in der Nationalmannschaft haben andere derzeit die Nase vorn.
Für Leno unverständlich. „Da ist erst mal Neuer – aber hinter denen, die danach kommen, brauche ich mich nicht zu verstecken“, sagt er: „Vielleicht ist es in Leverkusen schwerer, sich im Gespräch zu halten?“
Zum ersten richtungweisenden Duell geht es für Leverkusen am ersten Bundesliga-Spieltag beim BVB. „Ich sehe uns in der Bundesliga auf einer Stufe mit Dortmund und auch Schalke. Wir haben bereits in der vergangenen Saison gezeigt, dass wir den BVB schlagen können.“
Quelle: SportBild-Printausgabe vom 13.08.14
-
...na Leno da fühlt man sich gleich mal wie ein Neuer bei den Bayern wa?
-
Dieser unglaubliche Torwart!
-
2mal Klasse pariert....den Kopfball von ginter halten nicht viele
-
Musste sehr lachen, als er da mit ausgestreckten Armen und Beinen in die Menge gesprungen ist. Wie eine Katze. Und es hat funktioniert. Er hatte nicht viel zu tun, aber was er machen musste, hat er exzellent gelöst.
-
2mal Klasse pariert....den Kopfball von ginter halten nicht viele
Aus dem Gästeblock sah die Parade echt geil aus. Schöner Flug von Air Leno
-
Gestern hat sich mal wieder gezeigt, warum er ein absoluter Top-Torwart ist. Selten gefordert, aber wenn es ernst wird, dann ist er hellwach.
Bin ich froh, ihn im Tor zu sehen. -
Gestern hat sich mal wieder gezeigt, warum er ein absoluter Top-Torwart ist. Selten gefordert, aber wenn es ernst wird, dann ist er hellwach.
Bin ich froh, ihn im Tor zu sehen.
Er musste vielleicht selten tatsächlich eingreifen, aber in der zweiten Hälfte dürfte er lange Zeiten dauerhaft unter Strom gestanden haben. -
Ja stimmt, er war on point
Musste auch oft weit raus
Wurde gestern aber nicht viel gefordert
Das wird gegen Berlin sicher anders -
Denke auch, dass Hegeler und Schieber uns abschießen:(
-