• Naja das klang ja so, als wenn einer hinter dir stehen würde und du zittrig dieses Gerücht in die Tastaturen hauen musst
    :levz1

Mach dich doch nicht lächerlich oO..
    ..wenn du nur Kokolores beizutragen hast.. dann tob dich doch lieber mit deines Gleichen.. auf geeigneteren Seiten wie.. fbook,bild.de etc. aus.

• Mach dich doch nicht lächerlich oO..
    ..wenn du nur Kokolores beizutragen hast.. dann tob dich doch lieber mit deines Gleichen.. auf geeigneteren Seiten wie.. fbook,bild.de etc. aus.

Mmh, lass mich kurz überlegen... Fbook? habe ich nicht. Bild? Mmh... lese ich nicht und selbst wenn (aufgrund der Tatsache, dass hier keiner einen entsprechenden Artikel verlinkt hat) kann ich mich über einen angeblichen Wechsel von Leno zu den Citizen bei Bild ja gar mit "Gleichgesinnten" austoben :LEV18 . Dieses "Gerücht" steht erst mal exklusiv nur hier...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich hab mal ne Frage an Leute, die sich mit modernem Torwartspiel besser auskennen als ich.

Hätte Leno heute nicht, als Donati den Ball vom Gegner abschirmt, da sein und sich auf den Ball stürzen müssen? Sah für mich so aus..
    Vielleicht kann mir jemand die sitaution vor dem Elfer ja mal erklären?

• Bin zwar auch nur Laie, aber mir kam es auch so vor, als wenn es einen Moment gab in dem er hätte rauskommen müssen/können. Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung. Aber von einem Fehler würde ich hier nun auch nicht sprechen wollen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• ich hab mal ne Frage an Leute, die sich mit modernem Torwartspiel besser auskennen als ich.

Hätte Leno heute nicht, als Donati den Ball vom Gegner abschirmt, da sein und sich auf den Ball stürzen müssen? Sah für mich so aus..
    Vielleicht kann mir jemand die sitaution vor dem Elfer ja mal erklären?

ich kann es nicht erklären, aber ich finde, es darf schon niemals zu dieser Frage hier kommen!
    Donati hätte den Ball einfach vorher wegschlagen sollen, ins Toraus notfalls, aber er darf sich niemals auf einen Zweikampf zentral vor unserem Tor einlassen!

• Meiner Meinung nach waren auch das 2. und das 3. Gegentor nicht unhaltbar.
    Klar das sehen viele anders, aber gerade Rodriguez (?) sein Ball schlägt circa einen Meter neben dem Pfosten ein.
    Der war zwar scharf geschossen aber für einen klasse Keeper bestimmt machbar.

Auch der Kopfball sieht haltbar aus.

:LEV2

• Was habt ihr für Erwartungen bzw. Anforderungen?

Ich glaube, genauso wie bei den Schiedsrichtern, muss man sich mehr mit der Materie beschäftigen.

Beim 1:0 war die Situation zu undurchsichtig und wenn man da ein Donati und noch ein andere von uns war, muss Leno da nicht eingreifen. Da muss ein Donati sich besser verständigen und zeigen, was er vor hat.

Beim 2:1.... das Tor ist ganz schön breit. Dazu der Kopfball aus relativ kurzer Distanz und mit viel Wucht. Was soll Leno da machen?

Beim 3:1 kommt der Ball mit einer Geschwindigkeit auf's Tor, da kann kein Torwart der Welt was machen. Die Reaktionszeit ist viel zu kurz. Zudem standen viele Spieler vor ihm, wodurch der Schuss noch etwas verdeckt war.

Beim 4:1 sehr platziert.

• Das 2. Tor hält ein Weltklasse-Torwart an einem Sahnetag mit viel Glück. Bei den anderen Buden kann Leno nichts machen. Bei dem Rodriguez-Tor zum 3:1 sieht es vielleicht knapp aus, aber in der Hintertorkamera sieht man, wie lange der Ball für Leno verdeckt war... da reagiert er schon überragend und kommt trotzdem nicht dran.

• Ich wüsste keinen anderen, der nun mittlerweile seit über drei Jahren konstant so überragende Leistungen bringt und das auch noch in der CL..

Ich gebe dir recht, dass Leno die ein oder andere A-Nominierung verdient hätte. Aber er wird jedes mal für die U-21 nominiert, die parallel zur A-Mannschaft spielen. Wer weiß was es da für Absprachen zwischen Löw und Hrubesch gibt. Richtig interessant wird es erst, wenn Leno nicht mehr U-21 spielen kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wen interessiert die U21? Wir hatten schon zig Spieler die noch hätten U21 spielen können aber bei der A-Nationalmannschaft sind. Selbst Rüdiger..

Rüdiger ist aber kein Torwart und die Torwart-Position ist eine spezielle im Mannschaftssport Fußball, da wechselst du nicht so schnell durch und testest den ein oder anderen. Egal ob A-Mannschaft oder U-21.