• Bei mir ging schon seit Saisonbeginn, seitdem halt die Abwehr so extrem hoch steht und ein Riesenraum bis zum Torwart liegt, immer die leichte Angst um, dass das iwann schief gehen wird mit dem extremen Rauskommen von Leno. Er ist das halt noch nicht gewohnt und muss gleich so eine große Veränderung in sein Torwartspiel einbauen. Seit er bei uns spielt, standen wir ja meistens recht tief...

  • Er hat für mich seit Saisonbeginn nicht so sattelfest wie vergangene Saison gewirkt. Irgendwie habe ich länger mit so einem Ding gerechnet. Hoffen wir einfach, dass es sein einziger Patzer für längere Zeit bleibt.



    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Die sogenannten "Unhaltbaren", die er letztes Jahr hielt, traue ich ihm dieses Jahr noch nicht zu. Es bleibt ein Gefühl der Unsicherheit.,


    Jeder hat wechselhafte Leistungen.deshalb denke ich darf das mal gesagt werden, ohne direkt gesteinigt zu werden.


    Gegen Magdeburg, dürfte auch mal Kresic ran°!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Zum Thema Leno und die A-Nationalmannschaft hat sich Köpke jetzt geäußert:


    Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat den Konkurrenzkampf um die drei EM-Plätze für Keeper im deutschen EM-Kader eröffnet und gleich sechs Herausforderern Hoffnungen auf eine Nominierung gemacht. Neben Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), der als einziger der Kandidaten schon Länderspiele bestritten hat, dürfen sich Bernd Leno, Ralf Fährmann, Kevin Trapp, Oliver Baumann und Timo Horn Chancen ausrechnen, bei der Endrunde in zwei Jahren in Frankreich dabei zu sein. Das erklärte Köpke im Fachmagazin kicker.


    Dass diesmal wieder das etatmäßige Trio dabei sein dürfe, sei auch einer Terminkollision geschuldet, sagte Köpke. "Das Problem ist: ter Stegen, Leno und Horn werden in der U21 gebraucht, unsere Spiele überschneiden sich oft. Da fällt eine Lösung schwer. Wir wollten da schon des Öfteren variieren, haben es aber nicht hinbekommen. Das wird erst in der Saison vor der EM greifen."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nöö, wenn es ein dämlicher Patzer ist, dann verzeihe ich das jedem Spieler, bzw nehme es ihm nicht übel. Ich habe da nicht so ein Ranking.


    Sehe Ich zu 100% genau so. Auf der anderen Seite ist es schön, das Leno unmittelbar nach dem Gegentor und nach dem Spiel mit Sprechchören von den Fans wieder aufgebaut wurde.
    Warum ein Roberto Hilbert allerdings nicht in einen solchen Genuss kommt, erschließt sich mir nicht. Hilberts Fehler war nicht sonderlich schlimmer als der von Leno, allerdings genießt er wohl nicht so viel Beliebtheit wie Leno... :LEV16

  • Weil

    Sehe Ich zu 100% genau so. Auf der anderen Seite ist es schön, das Leno unmittelbar nach dem Gegentor und nach dem Spiel mit Sprechchören von den Fans wieder aufgebaut wurde.
    Warum ein Roberto Hilbert allerdings nicht in einen solchen Genuss kommt, erschließt sich mir nicht. Hilberts Fehler war nicht sonderlich schlimmer als der von Leno, allerdings genießt er wohl nicht so viel Beliebtheit wie Leno... :LEV16


    Weil Leno uns schon zahlreiche Punkte im Alleingang gewonnen und Hilbert uns schon zahlreiche Punkte im Alleingang verloren hat. So einfach ist das.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Weil


    Weil Leno uns schon zahlreiche Punkte im Alleingang gewonnen und Hilbert uns schon zahlreiche Punkte im Alleingang verloren hat. So einfach ist das.

    Ah, spielst du auf die Elfmeter an? Naja teilweise waren es Fehlentscheidungen und somit hat er sie nicht verursacht, sondern die Schiedsrichter. Wobei ich mich jetzt frage, wie viel Punkte hat Jedvaj im Alleingang schon für uns gewonnen, wenn das so einfach ist. Immerhin, Hilbert wenn man jetzt mal bei ihm bleiben, wurde gegen Augsburg nicht "freundlich" empfangen, obwohl er sich bis jetzt im Dienste der Mannschaft gestellt hat und nen geilen Pass zum 1:0 gespielt hat.


    Ich fordere jetzt keine Hilbert Sprechchöre, aber so einfach ist das dann doch nicht. :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Sehe Ich zu 100% genau so. Auf der anderen Seite ist es schön, das Leno unmittelbar nach dem Gegentor und nach dem Spiel mit Sprechchören von den Fans wieder aufgebaut wurde.
    Warum ein Roberto Hilbert allerdings nicht in einen solchen Genuss kommt, erschließt sich mir nicht. Hilberts Fehler war nicht sonderlich schlimmer als der von Leno, allerdings genießt er wohl nicht so viel Beliebtheit wie Leno... :LEV16


    Diese beiden Situationen sind doch nicht wirklich vergleichbar. Leno leistet sich solch einen Bock, der ihm mit Sicherheit so schnell nicht wieder passieren wird vor der eigenen Kurve. Der wäre wahrscheinlich am liebsten direkt im Boden versunken. Ist doch logisch, dass speziell ein Torhüter, der uns zudem oft genug den Ar*** gerettet hat da sofort unterstützt wird.
    Hilberts kapitaler Lapsus wurde auf der anderen Seite sicherlich nicht von jedem in der Form wahrgenommen.

  • Leno und ter Stegen im Video: "Jeder will der Beste sein"


    Noch nie war eine U 21-Nationalmannschaft im Tor so herausragend gut besetzt. Vor dem Play-off-Hinspiel gegen die Ukraine in Tscherkassy am Freitag (ab 17.30 Uhr, live auf Sport1) und dem Rückspiel in Essen am Dienstag (ab 18 Uhr, live auf Eurosport) fliegen die Champions-League-erfahrenen Bernd Leno (Bayer Leverkusen) und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) um die Wette. Eine besondere Situation, die DFB-Trainer Horst Hrubesch mit viel Fingerspitzengefühl moderiert.


    weiter: www.dfb.de

  • Ah, spielst du auf die Elfmeter an? Naja teilweise waren es Fehlentscheidungen und somit hat er sie nicht verursacht, sondern die Schiedsrichter. Wobei ich mich jetzt frage, wie viel Punkte hat Jedvaj im Alleingang schon für uns gewonnen, wenn das so einfach ist. Immerhin, Hilbert wenn man jetzt mal bei ihm bleiben, wurde gegen Augsburg nicht "freundlich" empfangen, obwohl er sich bis jetzt im Dienste der Mannschaft gestellt hat und nen geilen Pass zum 1:0 gespielt hat.


    Ich fordere jetzt keine Hilbert Sprechchöre, aber so einfach ist das dann doch nicht. :LEV19


    Doch, das ist es. Und jetzt hör mir auf mit Schiri-Fehlentscheidungen, sieben (!) Elfer in einer Saison verschuldet man nicht nur durch Schiri-Fehlentscheidungen, sondern durch grobes Fehlverhalten, oder besser gesagt: Dummheit.. Selbst, wenn der ein oder andere streitbar gewesen sein mag - 4 oder 5 sind immer noch viel zu viel. Oder meinst du, dass sich jetzt alle Schiris gegen den Hilbert verschworen haben? Du bist nicht der Tucho...
    Wenn ich da allein an das Ding gegen Dortmund denke, da habe ich schon fast überlegt, ob er ein Bwin Konto hat und der Vertrag etwas ZU leistungsorientiert ausgefallen sein mag.


    Und ja, Hilberts Pass gegen Augsburg war top, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Summa summarum fehlt ihm einfach die Qualität und da ich nicht davon ausgehe, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag verlängert wird, denke ich, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.


    Und natürlich geht es nach Verdiensten. Spielte Kieß schei*e, gab es trotzdem Sprechchöre. Spielte Derdiyok sche*ße, wurde auf ihn eingehauen. Muss man nicht gut finden, aber so ist das Spiel.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Doch, das ist es. Und jetzt hör mir auf mit Schiri-Fehlentscheidungen, sieben (!) Elfer in einer Saison verschuldet man nicht nur durch Schiri-Fehlentscheidungen, sondern durch grobes Fehlverhalten, oder besser gesagt: Dummheit.. Selbst, wenn der ein oder andere streitbar gewesen sein mag - 4 oder 5 sind immer noch viel zu viel. Oder meinst du, dass sich jetzt alle Schiris gegen den Hilbert verschworen haben? Du bist nicht der Tucho...
    Wenn ich da allein an das Ding gegen Dortmund denke, da habe ich schon fast überlegt, ob er ein Bwin Konto hat und der Vertrag etwas ZU leistungsorientiert ausgefallen sein mag.


    Und ja, Hilberts Pass gegen Augsburg war top, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Summa summarum fehlt ihm einfach die Qualität und da ich nicht davon ausgehe, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag verlängert wird, denke ich, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.


    Und natürlich geht es nach Verdiensten. Spielte Kieß schei*e, gab es trotzdem Sprechchöre. Spielte Derdiyok sche*ße, wurde auf ihn eingehauen. Muss man nicht gut finden, aber so ist das Spiel.

    Mmh, gut du siehst das so. Was man auch an deinem Beitrag sieht, der nur so voller Polemik trieft. Stimmt, muss man nicht gut finden und daher muss ich auch das Spiel nicht mitspielen, wie du es so gern formulierst.


    Mmh, lass mal kurz überlegen, was steht auf manchen Schal? "Wir für euch, Ihr für uns", oder ganz groß auf dem Banner in der Fankurve? "1904% für Stadt und Verein". Naja für manch einen ist das eine hohle Phrase...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und deswegen muss man alles durch die schwarz-rote Brille sehen und darf keine Kritik üben? Ich persönlich würde aus sportlichen Motiven nie einen unserer Spieler im Stadion auspfeifen. Ach Hilbert nicht. Bei so einem Ding wie am Samstag (war nicht im Stadion) denkt man sich aber seinen Teil á la "Kein Wunder, dass dem das wieder passiert" und daher hätte ich in dem Fall auch in keine Hilbert-Sprechgesänge eingestimmt. Bei Leno wäre die Nummer wieder anders gewesen. Vergleiche es mal mit der Schule: Wenn man als Lehrer Klassenarbeiten zurückgeht und auf der einen Seite einer, der sonst nur 1en und 2en geschrieben hat, plötzlich mal 'ne 5 schreibt und einer der sonst immer nur 4en geschrieben hat, plötzlich eine 5 schreibt, zu wem von beiden geht der Lehrer dann nach der Stunde wohl hin um ihn wieder aufzubauen? So ist es auch ein wenig bei Hilbert und Leno. Bei Leno weiß man, dass er es deutlich besser kann. Bei Hilbert habe ich da erhebliche Zweifel. Mit seinen kontinuierlichen Böcken müssen wir einfach leben. Würde sich auch nicht ändern, wenn wir ihm nach jedem Schuss in den Ofen am Montag danach 'nen Präsentkorb vor die Tür stellen würden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Und deswegen muss man alles durch die schwarz-rote Brille sehen und darf keine Kritik üben? Ich persönlich würde aus sportlichen Motiven nie einen unserer Spieler im Stadion auspfeifen. Ach Hilbert nicht. Bei so einem Ding wie am Samstag (war nicht im Stadion) denkt man sich aber seinen Teil á la "Kein Wunder, dass dem das wieder passiert" und daher hätte ich in dem Fall auch in keine Hilbert-Sprechgesänge eingestimmt. Bei Leno wäre die Nummer wieder anders gewesen. Vergleiche es mal mit der Schule: Wenn man als Lehrer Klassenarbeiten zurückgeht und auf der einen Seite einer, der sonst nur 1en und 2en geschrieben hat, plötzlich mal 'ne 5 schreibt und einer der sonst immer nur 4en geschrieben hat, plötzlich eine 5 schreibt, zu wem von beiden geht der Lehrer dann nach der Stunde wohl hin um ihn wieder aufzubauen? So ist es auch ein wenig bei Hilbert und Leno. Bei Leno weiß man, dass er es deutlich besser kann. Bei Hilbert habe ich da erhebliche Zweifel. Mit seinen kontinuierlichen Böcken müssen wir einfach leben. Würde sich auch nicht ändern, wenn wir ihm nach jedem Schuss in den Ofen am Montag danach 'nen Präsentkorb vor die Tür stellen würden.

    Ähm, wo habe ich gesagt, dass man keine Kritik üben darf? Mmh, dein Beitrag (über Hilbert) ist für mich keine Kritik, sondern reinste Stammtischpolemik. Ich habe dazu halt eine andere Meinung. Was aber vom Prinzip nicht das Thema ist. Das Thema war, ob man so einem Patzer Leno (als einen von wenigen) weniger übel nimmt. Dies hat ein User im Raum gestellt. Ich seh das (halt) anders, jeder der bei Bayer unterschrieben hat, spielt für diesen Verein und wenn einer Fehler macht, sollte man ihn wieder aufbauen, egal was vorher war, wie lang er noch Vertrag hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich geschrieben.


    Mmh ich soll es mit ner Schule vergleichen? Okay, mach ich. Momentan habe ich zwar Ferien, aber ich stelle mir vor, ich geh am Montag zu Arbeit (ist zwar keine Schule, aber was ähnliches). So, Ali kommt zu mir (Name frei empfunden, aber die meisten heißen nun mal Ali oder Can) und beichtet mir, er hätte schon wieder nen Bock geschossen. So jetzt stell ich mich vor ihm und sach: "Och Ali, kein Wunder das dir das passiert ist. Tja, ich habe bei dir echt erhebliche Zweifel, ob das noch mal was wird. Junge so bist nun mal, musst du mit leben. Sorry, kleiner Tipp noch, geh am besten direkt zum Amt und meld dich für Hartz4 an, hat doch keinen Sinn mehr mit dir. Du kannst es halt nicht besser. Musst du nicht gut finden, aber so ist das Spiel" . Danach dürfte ich wohl meine Papiere im Büro abholen. :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ähm, wo habe ich gesagt, dass man keine Kritik üben darf? Mmh, dein Beitrag (über Hilbert) ist für mich keine Kritik, sondern reinste Stammtischpolemik. Ich habe dazu halt eine andere Meinung. Was aber vom Prinzip nicht das Thema ist. Das Thema war, ob man so einem Patzer Leno (als einen von wenigen) weniger übel nimmt. Dies hat ein User im Raum gestellt. Ich seh das (halt) anders, jeder der bei Bayer unterschrieben hat, spielt für diesen Verein und wenn einer Fehler macht, sollte man ihn wieder aufbauen, egal was vorher war, wie lang er noch Vertrag hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich geschrieben.


    Mmh ich soll es mit ner Schule vergleichen? Okay, mach ich. Momentan habe ich zwar Ferien, aber ich stelle mir vor, ich geh am Montag zu Arbeit (ist zwar keine Schule, aber was ähnliches). So, Ali kommt zu mir (Name frei empfunden, aber die meisten heißen nun mal Ali oder Can) und beichtet mir, er hätte schon wieder nen Bock geschossen. So jetzt stell ich mich vor ihm und sach: "Och Ali, kein Wunder das dir das passiert ist. Tja, ich habe bei dir echt erhebliche Zweifel, ob das noch mal was wird. Junge so bist nun mal, musst du mit leben. Sorry, kleiner Tipp noch, geh am besten direkt zum Amt und meld dich für Hartz4 an, hat doch keinen Sinn mehr mit dir. Du kannst es halt nicht besser. Musst du nicht gut finden, aber so ist das Spiel" . Danach dürfte ich wohl meine Papiere im Büro abholen. :LEV14


    Ein Fußballstadion ist aber eben keine Polly Pocket World. Die Leute bekommen kein Geld dafür ins Stadion zu gehen, sondern sie zahlen dafür. Nicht nur Geld, sondern auch mit ihrem Samstag, den sie zwar gerne beim Fußball verbringen, was aber im Prinzip auch 90 Minuten land von der Couch ginge. So ein Spiel oder Stadionbesuch macht dann am meisten Spaß, wenn die eigene Mannschaft gewinnt. Das hat sie letztes Jahr oft getan, da da hinten drin ein junger Torwart spielt, der den ein oder anderen unhaltbaren Ball doch gehalten hat und somit die Spiele für das Team gewonnen hat. Jetzt unterläuft diesem jungen Keeper auch mal ein Fehler. Der Letzte zuvor war meiner Meinung nach das Ding letztes Jahr zuhause gegen Gladbach. Da war ich auch im Stadion und da gab es direkt danach auch Leno-Sprechchöre. Auch von mir. Als Adler 2010 in Bremen sich einen Freistoß durch die Hosenbeine ballern ließ, gab es auch Adler-Sprechchöre. Auch von mir. Hatte sich vorher mit tollen Leistungen auch schon verdient gemacht. Warum motiviert man die Spieler also? Mit dem Wissen, dass sie es besser können, schnell wieder den Kopf hochnehmen und damit so etwas so schnell nicht wieder passiert.


    Hilbert ist aber kein junger Keeper mit reichlich Potential mehr. Hilbert ist ein 29-jähriger Ex-Nationalspieler mit ordentlich internationaler Erfahrung, der schon zig Böcke geschossen hat. Sein Potential ist ausgereizt und vielen versaut er dadurch einfach den Tag oder den Stadionbesuch - denn ein 2:2 gegen Paderborn hatte man vorher sicher nicht erwartet. Wie gesagt würde ich da auch nicht pfeifen, aber bei anderen ist die Leitung da eben kürzer und dann gibt es sowas. Und bei Anfeuerungsrüfen stellt sich für mich eben die Sinnfrage, denn was soll das bringen? Wenn ich jetzt 10 x "Hilbert, du weißer Brasilianer" gröle, wird er auch kein besserer Fußballer mehr. Bei ihm liegt es eben nicht am Kopf, sondern an der Qualität.


    Mein Vergleich mit der Schule war vielleicht etwas unglücklich gewählt, da bei jungen Menschen natürlich immer noch Potential rauszukitzeln ist. Allerdings wird jemand, der kein Mathe kann, es nicht auf einmal können, nur weil ich nach dem Unterricht noch ein paar nette Worte finde. Fehlende Begabung bleibt fehlende Begabung. Vielleicht schafft er es trotzdem nächstes Mal wieder auf die 4 zu kommen. Bei dem anderen mit dem einmaligen Ausrutscher hingegen kann es helfen sich um ihn zu kümmern. Die Begabung ist schließlich vorhanden und vermutlich gibt es einen anderen Grund. Die Oma ist gestorben, der Hund weggelaufen, was weiß ich...


    Besser zieht aber wohl ein vergleich aus dem normalen Berufsleben. Nehmen wir mal einen jungen Banke kurz, Anfang 20, kurz nach Ausbildungsende, der sich eigentlich ganz gut macht. Dann macht er aber bei einer Kontoeröffnung alles verkehrt. Vergisst die Perso-Daten, die Schufa, wählt das falsche Kontenmodell und richtet einen fetten Dispo ein, der vom nicht-rückzahlungsfähgen Kunden auch direkt komplett ausgereizt wird. Dann ist das für den Berater sche.iße und für die Bank auch. Man weiß aber, dass er es ja eigentlich besser kann und bei all den Kunden vorher auch besser gemacht hat. Dann bekommt er dafür zwar eins auf die Mütze, aber wenn der Chef und die Personalabteilung vernünftig sind, wird er danach auch wieder aufgebaut und geht gestärkt und vorsichtiger aus der Nummer raus. Wenn das aber einem Berater um die 50 (und Hilbert ist mit 29 fußbalelrisch nicht mehr der Jüngste) jetzt zum siebten oder achten Mal passiert, dann haben sowohl Chef als auch Personalabteilung sicherlich irgendwann die Schnauze voll. Dann denkt man nämlich nicht mehr an einen Ausrutscher, sondern dass da rudimentär etwas verkehrt läuft.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mmh, lass mal kurz überlegen, was steht auf manchen Schal? "Wir für euch, Ihr für uns", oder ganz groß auf dem Banner in der Fankurve? "1904% für Stadt und Verein". Naja für manch einen ist das eine hohle Phrase...


    Genau DAS ist das Problem. Es gibt eine Verbindung zwischen Geschwindigkeit und Denken, und zwar eine negative.


    Zitat von Tapeworm

    Mmh ich soll es mit ner Schule vergleichen? Okay, mach ich....


    Hat einer von den anderen 18 die Frage alsgleich beantwortet oder bist du hypophorisch? Sind die 0,4 Zeigefinger? Sonst alles in Ordnung? Can te Ali Alicante?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Sami4, deine Ausführungen sind nett. Aber was hat das alles jetzt mit dem Thema zu tun? Ich habe nur gesagt, dass ich kein Ranking habe. Nicht mehr oder weniger. Ist das jetzt so atypisch für Fußball? Weil jemand geschrieben hatte, er verzeiht es einem Leno eher, als einem andern (Bsp Hilbert habe ich gar nicht gebracht, das war ein anderer User).


    Jup, Bsp Schule war nicht die Beste :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)