• Und ich habe erklärt warum ich das anders sehe und gewissermaßen ein Ranking habe. Und da der Fußball eh ein Abbild der Gesellschaft ist dies auch mit Beispielen unterfüttert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also Leno wird nicht für die A-Nationalmannschaft nominiert, weil er ja unbedingt in der U21 ran soll. Ter Stegen wird hingegen für die A nominiert und langt da nur ins Klo um nun wieder für die U21 nominiert zu werden und dort zu spielen. Alles so logisch..


    Muss mich mal selbst zitieren. Heute hat wieder ter Stegen gespielt. Immer noch so von deiner These überzeugt Tapeworm?


  • Muss mich mal selbst zitieren. Heute hat wieder ter Stegen gespielt. Immer noch so von deiner These überzeugt Tapeworm?

    Ja, weil es A) der Hrubesh / Köpke selbst gesagt haben, B) brauchst du (auch bei der U-21) mehr als einen Torhüter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • So wie Bellarabi?


    Bellarabi ist aber (neben Bender und Rolfes in letzter Zeit, wobei Rolfes auch schon ne Zeit her ist) eine absolute Ausnahme meiner Meinung nach!
    Das Argument mit Kies muss man nicht bringen, das ist ausgelutscht, aber Bayer hat beim DFB keine Lobby, egal was für Leistungen die Spieler bringen!!
    Das kann doch keiner verneinen oder ?


    Leno ist für mich hinter Neuer nahezu der beste dt. Torhüter :bayerapplaus wenn ich sehe, dass ein Zieler immer wieder im kader ist, krieg ich schon wieder sodbrennen! :LEV11 Leno ist über den langen Zeitraum gesehen der konstanteste TW (auch wenn er in letzter Zeit Unsicherheiten zeigt...könnte an Systemumstellung liegen). Selbst ein Neuer hat in der letzten Saison nicht so konstant gespielt wie Leno.


    Und für sein Alter ist Leno einfach überdurchschnittlich abgeklärt!


  • Bellarabi ist aber (neben Bender und Rolfes in letzter Zeit, wobei Rolfes auch schon ne Zeit her ist) eine absolute Ausnahme meiner Meinung nach!

    Das Argument mit Kies muss man nicht bringen, das ist ausgelutscht, aber Bayer hat beim DFB keine Lobby, egal was für Leistungen die Spieler bringen!!
    Das kann doch keiner verneinen oder ?

    Doch reinste Verschwörungstheorie.


    Mmh, dann geh doch bitte unsere "DEUTSCHEN Spieler" mal durch: Leno, Lomb, Hilbert, Reinartz, Rolfes, Bender, Ötztunali, Brandt, Castro, Frey, Bellarabi, Kießling.


    So und jetzt geh mal durch die einzelne Spieler-Threads hier durch, die meisten sagen doch, dass sie noch nicht mal das Niveau für Bayer hätten, sollen aber dann für die Nationalmannschaft spielen. Verkehrte Welt.


    Schon mal Leno und Ötztunali für die U-Mannschaften nomminiert wurden + Bellarabi. Bleiben übrig: Lomb, Hilbert, Reinartz, Rolfes, Bender, Brandt, Castro, Frey, Kießling.


    einige verletzt bzw nicht fit, bleiben übrig: Lomb, Hilbert, Reinartz, Frey, Kießling. Wer von den hätte jetzt spielen sollen? Und sag nicht Kießling, ich könnte spöttisch sagen, der trifft ja nicht mal gegen Paderborn.


    Außerdem letzte Saison hat es Sam geschafft. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass auch Schürrle während seiner Bayer Zeit Nationalspieler war

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Da mir die Nationalmannschaft ziemlich egal ist, freue ich mich wenn unsere Spieler eine Pause mehr haben. Im Tor ist es seit vielen Jahren ziemlich egal wer die Nummer 2 oder 3 ist. Wir haben immer einen Stammtorhüter der dann auch gesetzt ist. Bis zur Verletzung von Adler war auch klar, das er die Nummer 1 ist. Obwohl er bei Bayer war. Neuer ist nun mal ein guter Torwart. Da wird in den nächsten Jahren keiner vorbeikommen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bellarabi ist aber (neben Bender und Rolfes in letzter Zeit, wobei Rolfes auch schon ne Zeit her ist) eine absolute Ausnahme meiner Meinung nach!
    Das Argument mit Kies muss man nicht bringen, das ist ausgelutscht, aber Bayer hat beim DFB keine Lobby, egal was für Leistungen die Spieler bringen!!
    Das kann doch keiner verneinen oder ?

    Doch, kann man schon verneinen. Denn es geht vielen Vereinen so. War auch schon immer so. Viele Bundestrainer haben auf Blockbildung gesetzt, meist mit Bayern- und BVB-Spielern. Lars Bender war eigentlich immer dabei, Simon Rolfes seltsamerweise auch sehr lange. Einzig bei Kießling könnte das zutreffen, aber das ist ein Einzelfall und somit eher etwas Persönliches. Bellarabis schnelle Berufung zeigt doch, dass an dieser Verschwörung nix dran ist.


    Und mehr Kandidaten für die Nationalelf haben wir gar nicht. Selbst Reinartz war mal dabei.

  • Du vergisst den Namensgeber dieses Threads ;) Castro wäre auch oft ein Kandidat gewesen. Genauso wie Wollscheid in seiner guten Saison.

    Castro war total unbeständig, Wollscheid ebenfalls. Außerdem war Castro hat schon in der Nationalelf, hat da aber nicht überzeugt.


    Bei Leno ist es der gleiche Fall wie bei Trapp, ter Stegen, Baumann, Fährmann etc. An Neuer kommen sie nicht vorbei und die anderen beiden Torwartspositionen werden im Moment noch von den Kaderfüllern Weidenfeller und Zieler besetzt, die keinerlei Anspruch auf die Nummer eins haben und deshalb auch keine Diskussionen auslösen.

  • Castro war total unbeständig, Wollscheid ebenfalls. Außerdem war Castro hat schon in der Nationalelf, hat da aber nicht überzeugt.


    Bei Leno ist es der gleiche Fall wie bei Trapp, ter Stegen, Baumann, Fährmann etc. An Neuer kommen sie nicht vorbei und die anderen beiden Torwartspositionen werden im Moment noch von den Kaderfüllern Weidenfeller und Zieler besetzt, die keinerlei Anspruch auf die Nummer eins haben und deshalb auch keine Diskussionen auslösen.


    Mit wie viel Jahren war das noch mal? Ich bitte dich, wenn ich sehe das Hunt, Reinartz, Sorg, Mustafi oder Rudy nominiert wurden ist das eigentlich eine Frechheit...

  • Unabhängig von Verschwörungstheorien ist es schon eine Frechheit, jemanden, der bis auf minimale Schwankungen seit Jahren in Bundesliga und CL Topleistungen bringt, noch zur U21 zu nominieren und dort nur auf die Bank zu setzen. Da beschwert er sich schon zu recht. Ich verstehe auch nicht, dass Hrubesch Ter Stegen und Leno unabdingbar braucht, wenn dahinter noch Torhüter wie Horn und Karius sind. Und warum beim DFB generell immer Ter Stegen bevorzugt wird, ist schon sehr rätselhaft. Bei Barcelona wissen die schon, was die tun.

  • vorallem, würde sich ter stegen auch beschweren, wenn es anders herum wäre. mit sicherheit, wenn jemand, dann auch ter stegen.


    aber ist doch klar wieso er er den wechsel zu Barca gemacht hat. Wird er da mit spitzenleistungen stammspieler ist das wohl die einzige möglichkeit neuer auch nur irgendwie konkurrenz zu machen. in gladbach und leverkusen wird dass nicht passieren

  • Leno spielt bei Bayer 04, Ter Stegen beim großen FC Barcelona.
    Damit sollte eigentlich das Thema für alle Zeit durch sein. Wenn Bernd spielen will muss er neuer bei den Bayern beerben sonst brauch er es nicht versuchen. Und bevor nun gehüllt wird... Natürlich ist das unfair, aber so ist der Fußbal nunmal. Beschweren bringt auch nichts.

  • Es sind ja schon andere Spieler, die sich beim FC Barcelona nicht durchgesetzt haben, hinterher Nationaltorhüter geworden. Insofern hat ter Stegen mit seinem Wechsel schon alles richtig gemacht. Notfalls geht er in zwei Jahren oder so halt zurück nach Deutschland und spielt dann bei Schalke oder Dortmund.


    Ansonsten und überhaupt ist ja bekannt, dass ter Stegen beim DFB Leno immer vorgezogen wird - warum, weiß der Geier. Natürlich spielt Leno mehr, und natürlich sind seine Statistiken seit längerem besser als die seines Konkurrenten. Aber Leischtungschprintschip und Nationalmannschaft, man weiß doch, wie das ist...


    Letztendlich kann es für Leno eigentlich egal sein, welchen Rang er hinter Neuer einnimmt - spielen wird der Junge für Deutschland so oder so in den nächsten 5-7 Jahren nur, wenn Neuer mal verletzt sein sollte. Aber ich kann es absolut verstehen, dass er sich ärgert, aktuell hinter ter Stegen anstehen zu müssen. Ich kann auch verstehen, dass er diesem Ärger Luft macht - aber nützen wird es ihm nichts, eher sogar schaden. Spieler, die in der Presse über ihre Stellung im Team meckern, haben es bei Trainern und Kollegen danach nicht leichter...

  • Finde es gut und nachvollziehbar, dass er sich Luft verschafft. Er hat trotz seiner gelegentlichen Klöpse alle Argumente auf seiner Seite, wie er richtig anmerkt. Wäre Ter Stegen die Nr.1 bei Barca, wäre das was anderes.


    Aber ansonsten ist das von Seiten des DFB schon recht provokant. Er sollte sich echt mal Gedanken bezüglich der Sbornaja machen.