• Er sollte sich echt mal Gedanken bezüglich der Sbornaja machen.

    Wieso sollte die deutschen U-Teams durchlaufen, um dann für ein anderes Land zu spielen?


    Bis zur EM ist ja noch ein wenig Zeit, da kann viel passieren. Wichtig für ihn ist jetzt erstmal, dass er seine Unsicherheiten abstellt. Da gab es diese Saison nämlich schon einige von. Hätte er am Wochenende zuvor nicht gerade erst ein Tor verschuldet, wäre Hrubeschs Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Man weiß es nicht.

  • Wieso sollte die deutschen U-Teams durchlaufen, um dann für ein anderes Land zu spielen?


    Bis zur EM ist ja noch ein wenig Zeit, da kann viel passieren. Wichtig für ihn ist jetzt erstmal, dass er seine Unsicherheiten abstellt. Da gab es diese Saison nämlich schon einige von. Hätte er am Wochenende zuvor nicht gerade erst ein Tor verschuldet, wäre Hrubeschs Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Man weiß es nicht.


    Dem muss ich jetzt doch mal bei pflichten. Diese 100 prozentige Entschlossenheit, fuer die er hier bekannt wurde, ist etwas verloren gegangen. Will hier keinen Shitstorm losbrechen, aber sehe es aehnlich wie BigB, was Leno betrifft.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich sage ja nicht, dass das falsch ist. Er patzt, er spielt eine bislang durchwachsene Saison. Alles richtig.


    Aber Ter Stegen spielt nur Pokal, patzt gelegentlich auch (siehe Paris). Leno spielt nur englische Wochen, dass man trotzdem auf Ter Stegen setzt, ist nicht nachvollziehbar. Das wird sich aber wohl nicht mehr ändern, weil man auf diesen extrovertierten Torwart wohl mehr abfährt.


    Völlig egal ob er die U-Teams durchlaufen hat oder nicht. Er spielt nicht und wird es wohl auch nie.


  • Dem muss ich jetzt doch mal bei pflichten. Diese 100 prozentige Entschlossenheit, fuer die er hier bekannt wurde, ist etwas verloren gegangen. Will hier keinen Shitstorm losbrechen, aber sehe es aehnlich wie BigB, was Leno betrifft.


    Das dürfte aber hauptsächlich auch an dem neuen System und der auch für ihn extrem Umstellung, jetzt plötzlich das halbe Spielfeld noch vor sich zu haben bis zum letzten Mann. Seit er bei uns ist, hatte er doch noch nie eine so hoch stehende Abwehr, eher genau das Gegenteil seit Hyppiä und Lewandowski. Da hab ich mir schon vor der Saison in der Vorbereitung bereits gedacht, dass er da die eine oder andere Unsicherheiten haben könnte, schließlich können ganz neue Gegebenheiten einen ja auch verunsichern... Das wird noch, genauso wie der Rest der Mannschaft.

  • Ich traue mir dieses Urteil gar nicht zu, dafür habe ich ter Stegen zu selten über 90 Minuten gesehen. Es ist auf jeden Fall eine ganz enge Nummer. Barcelona hat ter Stegen nicht ohne Grund geholt. Wäre er nicht zu Saisonbeginn verletzt gewesen, wäre er da vielleicht auch die unumstrittene Nummer eins.

  • ter Stegen ein Pflichtspiel für Barca eine Niederlage verschuldet.


    Leno sollte sich das mit Russland überlegen, so lange Löw und Co das Sagen haben hat er keine Chance

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ter Stegen ein Pflichtspiel für Barca eine Niederlage verschuldet.

    Zwei Pflichtspiele. Momentan spielt ter Stegen nur in der Champions League, möglicherweise auch noch im spanischen Pokal. Hat Real Madrid letzte Saison mit Casillas auch so gemacht.


    Für ein anderes Land zu spielen, nur weil man da bessere Chancen auf Einsätze hat, wäre ziemlich feige. So einen Quatsch machen nur Leute wie Kevin-Prince Boateng oder Jermaine Jones.

  • Warum sollte er sich das mit Russland überlegen? Nur um in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, die eh nichts gewinnen wird? Ich glaube ich würde mir die Strapazen nicht antun, vor allem nicht bei so einem Land mit so einer Regierung.


    Ich glaube, 99,9% der Profis interessieren Sachen wie "bei so einem Land mit so einer Regierung" gar nicht. Und dass Sie eh nichts gewinnen können, ist meistens auch uninteressant, sonst würden nicht unsere 2 Jungs für die Türkei spielen.


    Ich glaube, wenn die Russen (Putin) ihm ein gutes finanzielles Angebot machen, dann wird er auch für Russland spielen.


    Hat man in dieser Richtung von Leno jemals eine Aussage zur russischen Nationalmannschaft gehört oder hat jemand, jemals von den Russen Interesse signalisiert? Capello hat bei der WM nur Spieler spielen lassen, die auch in der heimischen Liga spielen. Wenn er dabei bleibt, dann hat Leno eh keine Chance.

  • Warum sollte er sich das mit Russland überlegen? Nur um in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, die eh nichts gewinnen wird? Ich glaube ich würde mir die Strapazen nicht antun, vor
    allem nicht bei so einem Land mit so einer Regierung.


    Ich kann das grundsätzlich nicht leiden, wenn bei einer "fußballerischen Diskussion " politische Ansichten mit einfließen. Das passiert leider einfach zu oft. Lies doch mal das 11Freunde-interview mit tasci, Ebert und kuranyi. Daraus geht klar hervor, dass es sich dort sehr gut leben lässt und das nicht nur wegen des Geldes. .......

  • Jep, bei 2 von 3 Gegentoren hat er durchaus eine gewisse Mitschuld.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Muss den Ball allerdings nach außen boxen, das weiß jeder Keeper. Bleibt dabei: Bisher nicht seine Saison.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • beim 3:2 war Leno doch nicht Schuld!! War zwar nicht optimal, aber überhaupt gut, dass er rangekommen ist! Haptfehler lag dran, dass nicht EINER am 16 Meterraum stand, dann hätte es nie einen Fernschuss gegeben! Hätten sie da direkt den Mitspieler angespielt wär der Ball auch drin gewesen!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke