• Und schon gar nicht am 2:3 Schuld. Taktisch sollten bei so einem Standard am 16-er immer zwei Feldspieler stehen, um einen abgewehrten Ball als zweiten Ball entweder selbst durch rausschlagen zu klären oder den Nachschuß zu blocken. Wo waren in dem Fall die Blockspieler? Das ist gegen jedes Lehrbuch gespielt, grausam naiv. Ähnlich der Meinungen einiger user, deren Ahnungslosigkeit fast schon an Dummheit grenzt... :LEV9

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Und schon gar nicht am 2:3 Schuld. Taktisch sollten bei so einem Standard am 16-er immer zwei Feldspieler stehen, um einen abgewehrten Ball als zweiten Ball entweder selbst durch rausschlagen zu klären oder den Nachschuß zu blocken. Wo waren in dem Fall die Blockspieler? Das ist gegen jedes Lehrbuch gespielt, grausam naiv. Ähnlich der Meinungen einiger user, deren Ahnungslosigkeit fast schon an Dummheit grenzt... :LEV9

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Kann man ja froh sein, dass Du Experte im Forum bist :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Deine Antwort überzeugt 100% :LEV14 :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gut. Leno hat das 2-3 maßgeblich mitverschuldet, ja, okay. Er hat aber in der Schlußphase mit Glanzparaden den Punkt festgehalten.
    Wie hier einige User von einem Tief sprechen, oder gar eine Krise ausmachen wollen, ist schlichtweg lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.

Leno ist unsere Nummer 1 und in der BULI gehört für mich unter die besten fünf. Und das völlig zurecht!

• Ja, er hat den Ball vor dem 2:3 nach vorne gefaustet. Na und? Die Kugel war deutlich aus dem Strafraum raus, zwischen Tor und späterem Schützen lungerten, gefühlt, 20 Spieler rum. Die Chance, dass der Ball dann direkt den Weg ins Tor finden würde, ist da eigentlich sehr gering. Eigentlich...Der Schuss hatte noch deutlich mehr den "Sonntagseffekt" als es bei Sons Tor zum 2:0 der Fall war.

Normalerweise bezieht sich das "nicht nach vorne klären" doch eher darauf, den Ball nicht im Strafraum jemandem direkt auf den Schlappen zu legen. Alle weiteren Diskussionen sind m.E. doch eher künstlicher Natur...

Unsere Probleme liegen ganz sicher nicht bei Lenk, auch wenn er mal so einen Bock wie gegen Paderborn schießt.

• Auch wenn die Groupies a la Schwatter und Co wieder anderer Meinung sind, der Leno spielt bisher eine sehr unglückliche Saison und sah schon bei einigen Gegentore mehr als unglücklich aus. Wird Zeit, dass er sich wieder steigert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• An der Spielereröffnung muss er trotzdem noch arbeiten. Da sehe ich sehr starken Nachholebedarf und das sage ich nicht nur aus dem Eindruck dieses Spieles heraus.
    Das ist ein genereller Schwachpunkt bei ihm.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nach der schwachen Leistung von ihm über 120 Minuten seinen Ruf als Elfer Killer bestätigt und nun hoffen das er Normalform endlich erreicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• An der Spielereröffnung muss er trotzdem noch arbeiten. Da sehe ich sehr starken Nachholebedarf und das sage ich nicht nur aus dem Eindruck dieses Spieles heraus.
    Das ist ein genereller Schwachpunkt bei ihm.

Deswegen ist er ja ein Torwart geworden und kein Feldspieler, die für einen planvollen Spielaufbau viel besser geeignet und auch zuständig sind.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wie geht er da beim Gegentor zum 1:1 hin?? Wollte er eine dumme Show abziehen?

Über die vielen Rene-Adler-Abschläge und fußballerisch grausamen Ball-Aktionen konntest du gestern graue Haare kriegen.

Am Ende überwiegt die Freude über das weiterkommen, aber für einen Keeper mit Ambitionen auf das deutsche National Trikot war das nichts.