• Und warum soll Leno 9 Mio weniger kosten, als Neuer 2011? Und das, obwohl die Preise in den letzten Jahren dank Investoren stark gestiegen sind. Neuer war damals auf der Linie sehr gut, die Strafraumbeherrschung war eine Katastrophe, in Punkto Spieleröffnung hat er sich auch erst bei den Bayern entwickelt.

• Ohne eine AK wäre der Wert doch weit höher. Für solch einen Erfahrenen Spieler wie Leno mit so jungen Jahren und dazu stabilisiert in seiner Persönlichkeit auf diesem Leistungslevel mit überragenden Qualitäten und in anderen Bereichen guten Leistungen wären auch 22 oder 24 Millionen nicht wirklich eine Hürde wenn ein Top Club wie Madrid anklopfen würde. Er hat jedoch eine AK von 18 Millionen was am unterem Rand seiner Qualität steht. Ist nun mal so wie es scheint. Schade das wir hier keine höheren AK wie Schalke aufrufen. Geht wohl leider nicht anders.

• Und warum soll Leno 9 Mio weniger kosten, als Neuer 2011? Und das, obwohl die Preise in den letzten Jahren dank Investoren stark gestiegen sind. Neuer war damals auf der Linie sehr gut, die Strafraumbeherrschung war eine Katastrophe, in Punkto Spieleröffnung hat er sich auch erst bei den Bayern entwickelt.

Weil Neuer 2011 schon Stammkeeper der Nationalmannschaft war. Sorry mit 18 Millionen bist du gut bedient, wesentlich mehr würdest du nicht bekommen, für jemanden dessen Marktwert grad bei 16 Millionen liegt. Vielleicht 1 oder 2 Millionen, mehr aber nicht, wie gesagt es geht hier um die Torwartposition. Und wenn man mal ehrlich ist, die komplette Hinrunde hat er nicht überzeugt.

Aktuell zeigt seine Form wieder nach oben. Aber die Hinrunde? Da war der ein oder andere Patzer drin.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat von Tapeworm

Sorry mit 18 Millionen bist du gut bedient, wesentlich mehr würdest du nicht bekommen, für jemanden dessen Marktwert grad bei 16 Millionen liegt.

Also ist Leno "nur" 16 Mio.€ wert, weil tm.de meint, sein Marktwert auf 16 Mio.€ festzulegen?

Der Marktwert eines jeden Spielers wird von Käufer/Verkäufer festgelegt! Und ich bin mir diesbzgl. sicher, dass Real hier auch mehr als 20 Mio.€ zahlen würde, wenn die Leno unbedingt wollen (aber das sind jetzt auch nur Spekulationen).

Zitat von Tapeworm

Vielleicht 1 oder 2 Millionen, mehr aber nicht, wie gesagt es geht hier um die Torwartposition.

Wobei die Torwartposition in den letzten Jahren auch immer wichtiger geworden ist.

Zitat von Tapeworm

Und wenn man mal ehrlich ist, die komplette Hinrunde hat er nicht überzeugt.

Aktuell zeigt seine Form wieder nach oben. Aber die Hinrunde? Da war der ein oder andere Patzer drin.

Jeder Torwart hat seine Patzer im Spiel, wie bspw. Neuer gegen M'gladbach. Es spricht ja für ihn, dass er noch in der selben Saison wieder so souverän auftritt.

• Leute es ist doch quatsch über die Qualitäten von Leno zu diskutieren. Für mich die Nummer 2 hinter Neuer.
    Wenn Bernd Leno zu Real kann, dann sollte man ihn auch gehen lassen. Er hat das Potenzial sich gegen Navas durchzusetzten. Ob Leno auf der Liste der Torhüterwunschliste auf Nr. 1 steht wissen wir auch nicht.
    Für 18 Mio kriegen wir einen guten Torwart und und noch einen Feldspiler dazu.
    Wenn wir Glück haben können wir den Transfer wie bei Bender noch ein bisschen rauszögern, aber klar ist Leno und Bender werden ihre Laufbahn nicht bei uns beenden.

• Zu 1.) naja Marktwert, wird ja hier immer gern aufgeführt. Und ich habe ja geschrieben 1-2 Millionen mehr würde man vielleicht kriegen, womit ich ja dann bei 20 Millionen bin. Wie du ja auch, womit wir ja einer Meinung sind.

Zu 2.) Ich habe nicht geschrieben, das die Torwartposition unwichtig ist. Ich habe nur geschrieben das es hier um die Torwartposition geht und da Ablösesummen von 20 Millionen und Plus für Torhüter eher unwahrscheinlich bis fast utopisch sind. Weil afeu schreibt "nur" 18 Millionen, bzw. BastiSVB schrieb: "Also, 18 Mios erscheint mir bei den Ablösesummen, die im Moment so bezahlt werden, auch eher wenig zu sein... ," und ich darauf hingewiesen habe das Leno der 7. teuerste wäre. Also wenn ich sehe was "momentan für Torhüter" gezahlt werden, finde ich 18 Millionen aber mal supi. Wie gesagt einen Torwarttransfer darf man nicht mit Götze oder Reus oder KdB messen.

zu 3.) Klar hat jeder Patzer drin. Aber wenn ich jetzt umgekehrt an die Sache gehen würde. Also wenn wir auf Torwartsuche wäre und ich würde lesen, das Bayer für Leno 18 Millionen bietet, würde ich mit dem Kopf schütteln.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Denke ich eher nicht. Mein Tipp: Real Madrid bietet im Sommer ordentlich Kohle. Casillas enttäuscht häufig und Navas ist eine 1b-Lösung. Sofern die de Gea nicht bekommen, ist Bernd eine naheliegende Lösung. So bitter es wäre, hätte er sich das auch verdient. Aber alles reine Spekulation.

Anscheinend gar nicht so schlecht spekuliert. :LEV18 Liebe Grüße auch an den User ralli :LEV19

Falls Real ernst macht, wird Bernd das machen müssen. Er hat selbst gesagt, dass Real sein Traumverein ist und solch eine Position wird eben nur alle 7-10 Jahre mal frei. Tippe aber mal, dass Real de Gea vorziehen würde, da es zum Selbstverständnis gehört den spanischen Nationaltorwart in den eigenen Reihen zu haben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich denke auch das de gea die Nummer 1 Wahl ist, er ist Spanier,Nationaltorwart,kommt aus Manchester,.....ist auch richtig gut!

Die werden erstmal alles dafür tun ihn zu holen.

Wenn es nicht klappt,wird es wahrscheinlich interessant,denn sie werden auch andere auf dem Radar haben ausser Leno! Sollte es ein Angebot kommen,könnte man ihm nicht böse sein,als verdienender Mensch und als Leistungssportler das Angebot anzunehmen!

Aber abwarten und Tee trinken!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• BILD: Wie real ist ein Wechsel zu Real?

Leno: „Es ist sicher nicht das Schlechteste, mit Real Madrid in Verbindung gebracht zu werden. Aber ich habe keine Pläne,
    Leverkusen zu verlassen. Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl – das weiß jeder. Grundsätzlich kann man im Fußball nie
    etwas voraussagen. Das habe ich schon selbst erlebt.

Ich finde, das kann man schon als Aussage so verstehen und nicht als übliche Floskel.

• Anscheinend gar nicht so schlecht spekuliert. :LEV18 Liebe Grüße auch an den User ralli :LEV19

Falls Real ernst macht, wird Bernd das machen müssen. Er hat selbst gesagt, dass Real sein Traumverein ist und solch eine Position wird eben nur alle 7-10 Jahre mal frei. Tippe aber mal, dass Real de Gea vorziehen würde, da es zum Selbstverständnis gehört den spanischen Nationaltorwart in den eigenen Reihen zu haben.

Tja der Unterschied zu der wilden Spekulation, ist das der Schreiberling für seine Spekulationen ne Menge Geld mit der Spekulation bekommt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Beim nächsten Elfmeterschießen sollte er sich abgewöhnen, so langsam den Strafraum zu verlassen. Jedes Mal musste ein Mitspieler länger am Punkt stehen, weil der Schiedsrichter den Ball nicht freigeben konnte.

• Beim nächsten Elfmeterschießen sollte er sich abgewöhnen, so langsam den Strafraum zu verlassen. Jedes Mal musste ein Mitspieler länger am Punkt stehen, weil der Schiedsrichter den Ball nicht freigeben konnte.

Da hast du recht. Das war spielentscheidend. Manchmal frage ich mich echt ob du den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast als ein Haar in der Suppe zu suchen

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Ist es tatsächlich Bernd Lenos Langsamkeit beim Verlassen des Strafraums, die als sein Beitrag zum gestrigen Abend festgehalten zu werden verdient?

Überragend, wieder einmal.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Gut. Dann hier mein Beitrag zur Diskussion:

Ich finde, er hätte den Strafraum noch langsamer verlassen sollen, um Neuer so richtig kirre zu machen. Mit Schnürsenkel zubinden, Zigarette anzünden usw.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)