• Ist zwar nur aus dem Videotext von ARD , aber wenn es stimmt ist das doch sehr erfreulich.

Köpke zum Duell um Platz 2 zwischen Leno und Ter Stegen:

"Wir sehen Bernd momentan einen Tick vorne. Er spielt regelmäßig auf Top Niveau so gut wie fehlerfrei und ist für sein Alter unglaublich abgebrüht und nervenstark"....

:bayerapplaus

• DFB-Pressemitteilung
    Nummer: 63/2015 Datum: 02.10.2015

Löw: "Mit zwei Siegen für die EM qualifizieren"
    Irland und Georgien klar vor Augen, Frankreich fest im Blick: Mit der maximal möglichen Anzahl von 23 Spielern geht die deutsche Nationalmannschaft in die letzten EM-Qualifikationsspiele am 8. Oktober (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Dublin gegen Irland und am 11. Oktober (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Leipzig gegen Georgien.
    Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän Bastian Schweinsteiger. Marco Reus, der im September das Teamquartier verletzungsbedingt verlassen musste, gehört dem Kreis der DFB-Auswahl ebenfalls wieder an. Im Vergleich zum ursprünglichen Aufgebot der beiden Länderspiele im September gegen Polen und Schottland gibt es nur eine personelle Veränderung: Hinter Manuel Neuer, der als Nummer eins gesetzt ist, wurden Marc-André ter Stegen und erstmals Bernd Leno für die Torhüterposition berufen.
    (...)
    Zur Torhütersituation sagt Torwarttrainer Andreas Köpke: “Ich habe ja bereits gesagt, dass wir auf der Position des Torhüters mehrere Kandidaten hinter Manuel Neuer im Blick haben. Wir haben eine komfortable Ausgangslage, und es gibt es keine Notwendigkeit, aktuell Entscheidungen treffen zu müssen. Das habe ich auch Ron-Robert Zieler gesagt. Wir wissen, was er kann und was wir an ihm haben. Bernd Leno hat sich diese Nominierung durch konstant gute Leistungen bei Bayer Leverkusen verdient, genauso wie Marc-André ter Stegen steht er schon länger bei uns unter Beobachtung. Beide haben gemeinsam an der U 21-EM teilgenommen, jetzt wollen wir sie in unserem Kreis erleben und mit ihnen arbeiten.”

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Endlich!! Mehr als überfällig. Ich glaube selbst der Zieler hat sich selbst gefragt warum er in letzter Zeit nominiert wurde :D:D

Nöö, da er eigentlich kein schlechter ist, spielt halt nur bei ner Schießbude.

Naja er hat es sich verdient, obwohl (wenn ich die Bayer-Brille abziehe) Fährmann für nen Stückchen besser halte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hmm dafür muss Fährmann aber mal das Niveau über so eine lange Zeit konstant hoch gehalten haben wie Leno als dass man sagen könnte er sei besser. Das ist ja jetzt schon seine 4. CL-Saison.

Naja, letzte Saison war er sehr stark, dann kam die Verletzung und diese Saison ist er wieder stark. Sorry CL-Saison hin oder her,klar ist das besser sich gegen Barcelona zu messen, als Darmstadt. Aber wie spielen jetzt nicht nur wegen Leno CL, als wenn das sein alleiniger Verdienst wäre.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Freue mich wahnsinnig fuer ihn, und natuerlich fuer den Verein. Das zeigt doch, dass man es auch in Leverkusen als Torwart zu etwas bringen kann. Mach das beste daraus, Bernd!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Verdienat Bernd! :LEV3
    Leno statt Zieler zu nehmen ist daher längst überfällig! Generell hätte ich mir noch Fährmann für Ter Stegen gewünscht. Kann mir aber vorstellen, dass Jogi für Fährmann mit seinen 27 Jahren keine Perspektive sieht?