• Mund abputzen und weitermachen. Fehler darf nicht passieren. Halt bitter das heute wie auch gegen Augsburg die Mannschaft es nicht hinkriegt den Fehler vergessen zu machen.
    Selbstkritik passt. Wenn ich hier schon lese Oberliga Niveau etc. Ihr habts drauf :LEV14 Der Mann ist jung und hat uns schon so oft den ar*** gerettet. In Schwächephasen sollte man dann auch mal hinter einem Spieler stehen.

• Mund abputzen und weitermachen. Fehler darf nicht passieren. Halt bitter das heute wie auch gegen Augsburg die Mannschaft es nicht hinkriegt den Fehler vergessen zu machen.
    Selbstkritik passt. Wenn ich hier schon lese Oberliga Niveau etc. Ihr habts drauf :LEV14 Der Mann ist jung und hat uns schon so oft den ar*** gerettet. In Schwächephasen sollte man dann auch mal hinter einem Spieler stehen.

Das steht für mich auch nicht zur Debatte. Wenn er aufläuft werde ich ihn feiern so wie es in der NK Brauch ist. Natürlich ist er ein guter Torwart. Aber es ist legitim zu sagen, das er in dieser Saison nicht gut drauf ist. Bate hatte eigentlich keine richtige Torchance. Aktuell kann er sich aber keinen einzigen Fehler erlauben weil die Buden vorne nicht fallen. Passiert ihm das nicht hätten wir gestern wahrscheinlich gewonnen. Hätte, hätte Fahrradkette.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das steht für mich auch nicht zur Debatte. Wenn er aufläuft werde ich ihn feiern so wie es in der NK Brauch ist. Natürlich ist er ein guter Torwart. Aber es ist legitim zu sagen, das er in dieser Saison nicht gut drauf ist. Bate hatte eigentlich keine richtige Torchance. Aktuell kann er sich aber keinen einzigen Fehler erlauben weil die Buden vorne nicht fallen. Passiert ihm das nicht hätten wir gestern wahrscheinlich gewonnen. Hätte, hätte Fahrradkette.

Dann is ja gut. Ich halte nur nichts von diesen Übertreibungen mit Weltklasse dann wieder Kreisklasse Oberliga etc.. Genauso wie Chicha momentan als "Weltklasse" gefeiert wird von einigen. Trifft er die Bude ein paar Spiele nicht is er wieder für manche wieder ein Blindgänger. Leno spielt definitiv keine gute Saison das sehe ich auch so. Aber man darf auch nich vergessen das er die Latte an Leistungen in seinen ersten beiden Jahren nicht höher hätte hängen können.
    Ich hab irgendwie auch das Gefühl das hinten einfach der Ruhepol momentan fehlt. Macht einer eine schlechte Aktion wirken dahinten schnell alle verunsichert.
    Kann mir diese Patzer auch nich erklären.

• Wenn man sich weltweit die Marktwerte der Torleute ansieht, dann steht Neuer auf Platz 1 und Leno auf einem sensationellen 6. Platz.

http://www.transfermarkt.de/sp…le&land_id=0&yt0=Anzeigen

Wer hier ernsthaft an Leno rummäkelt und ihm seine Klasse abspricht, nur weil der es mit seinen 23 Jahren gewagt hat, sich zwei drei Patzer zu leisten und bis dato keine Saison auf ganz hohem Niveau spielt, dem spreche ich jeglichen Fußballsachverstand ab.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Erinnert mich ein wenig an Rene Adler. Der hat in seiner Premierensaison alle begeistert, dann aber stetig von Jahr zu Jahr abgebaut, wenn auch auf sehr hohem Niveau. Besser werden Torhüter bei uns nicht unbedingt.

Wenn man einen Torhüter nur nach Glanzparaden beurteilt, dann könnte man sagen Du hast recht. Da aber auch mehr dazu gehört, wie Strafraumbeherschung usw. haben beide sich deutlich verbessert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ernsthaft? Vor allem Leno hat sich da sogar eher verschlechtert. Auch bei der Spieleröffnung und dem Mitspielen. Bei Adler wurde das auch nicht gerade besser. Hat aber auch mit der Sicherheit bzw. Souveränität zu tun, die beide im Laufe der Jahre verloren. Bei Leno kommt die hoffentlich irgendwann zurück. Ansonsten sollte man sich vielleicht mal nach einem ernsthaften Konkurrenten umsehen.

• Wenn man einen Torhüter nur nach Glanzparaden beurteilt, dann könnte man sagen Du hast recht. Da aber auch mehr dazu gehört, wie Strafraumbeherschung usw. haben beide sich deutlich verbessert.

leider nicht. Gerade die Schwäche bei Standards lässt sich auch darauf zurückführen, dass er zu zögerlich bei der Strafraumbeherrschung ist. Verbessert hat er sich im 1 gegen 1, wenn einer auf ihn zuläuft.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sollte vielleicht mal weniger in Köln feiern gehen und sich auf seine Leistungen konzentrieren.

Manche Sprüche sind einfach echt zu dämlich. Natürlich, Fußballprofis dürfen kein Leben neben dem Fußball haben, dafür werden sie ja fürstlich entlohnt...

• Es wird aber auch immer einfacher; vielen Mitdiskutanten muss man ihren Mangel an Intelligenz gar nicht mehr nachweisen, sie übernehmen das schon selbst in schöner Vollständigkeit.

Sehr guter Beitrag. :D

Zu Leno. Ich bin durchaus ein großer Fan von ihm und von seinen Qualitäten überzeugt.
    Deutlich sichtbar ist aber auch:
    Seine Fehleranfälligkeit ist zuletzt stark angestiegen.
    Seine Spieleröffnung hat eher nachgelassen.
    Beim Herauslaufen und der Strafraumbeherrschung ist keine positive Entwicklung zu erkennen.

Seit Leno hier ist hat er keine ernsthafte Konkurrenz und dazu noch mit Thiel einen sehr unerfahrenen TW-Trainer, welcher auch maßgeblich an seinem Wechsel zu Lev beteiligt war.
    Dies halte ich nicht für leistungsfördernd.