• Gleiche Quelle , nur etwas ausführlicher !

Bayer 04 Leverkusen ist auf dem besten Weg, sich auch in der kommenden Spielzeit wieder für die Champions League zu qualifizieren. Torhüter Bernd Leno hat daran einen großen Anteil, weshalb zuletzt gleich mehrere Vereine mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht wurden.

Wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet, ist die endgültige Entscheidung über die Zukunft des Nationaltorhüters nun jedoch gefallen. Demnach verzichtet Leno auf die in seinem bis 2018 laufenden Vertrag verankerte Ausstiegsklausel und sich für einen Verbleib unter dem Bayerkreuz entschieden, sodass schon zeitnah Gespräche über eine langfristige Ausdehnung des Kontrakts geführt werden sollen.

In der laufenden Spielzeit absolvierte Leno 47 Pflichtspiele für die „Werkself“, kassierte dabei 55 Gegentreffer und spielte 18 Partien zu Null. Der Marktwert des 24-Jährigen wird auf rund 16 Millionen Euro geschätzt.

http://lattenkreuz.de/bayer-04…tet-auf-ausstiegsklausel/

• Ich denke, man hat langsam verstanden, dass du gar keinen Meldungen Glauben schenkst.

Nöö, tu ich nicht. Erst hieß es, er geht evtl zu RB Leipzig, dann hieß es Tottenham sei im Gespräch und jetzt (angeblich) bleibt er doch. Also warum soll ich dann auf jedes "Gerücht" drauf springen?

Manchmal tut sich Tapeworm beim Lesen etwas schwer ... Schließlich stand dort "steht vor der Entlassung" und nicht "ist entlassen".

HÄ?!? Wo bitte tu ich mich jetzt beim lesen schwer und wo habe ich geschrieben "ist entlassen"? Und wie du in diesem Beitrag lesen kannst, habe ich geschrieben: "Angeblich stand Schmidt auch schon vor der Entlassung". Nirgends habe ich geschrieben, ist entlassenen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Keines dieser Gerüchte muss falsch gewesen sein. Weder das zu Schmidt noch die zu Leno.

Ob wahr oder nicht, am Ende ist das entscheidend was am 30.04.2016 raus kommt. Und vieles was einige hier (oder Medien) prophezeit haben, Absturz ins Mittelmaß, Ausverkauf, Trainerentlassung, Bellarabi weg, Kieß weg, Leno lass ich noch offen, ist nicht eingetreten. Selbst bei Wendell würde ich noch abwarten, auch Chicharito würde ich noch abwarten.

Aber okay, vielleicht ist das auch ne Masche. Erst heulen und schimpfen, dann freut man sich umso mehr, wenn es doch nicht eingetreten ist.

Denn ehrlich, sollte Leno jetzt bleiben, dann kann ich mich gar nicht richtig freuen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, wie denn die Bayer-Zukunft ohne einen Leno aus geschaut hätte. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das waren keine Prophezeiungen, sondern Gerüchte. Und die könnten weiterhin alle wahr gewesen sein. Werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren.

Können sie oder auch nicht, was ja jetzt auch keine Rolle spielt, da die Sachlage halt so ist, wie sie ist.

Aber es wird jetzt lustig sein zu beobachten (falls Leno bleibt), wie die, die in ihrem virtuellen Managerspiel Leno für 18 Millionen verkauft und Zieler für 3 Millionen gekauft haben umdisponieren müssen, immerhin habe sie jetzt ein Loch von 15 Millionen W11-Euros. Ähnlich wie die, die Kramer abgeben, um ne halbe Stunde später zu behaupten Hakan abzugeben, weil man ja u.a. Kramer hat, den man aber schon ne halbe Stunde vorher ja schon abgegeben hat. :levz1

• Ob wahr oder nicht, am Ende ist das entscheidend was am 30.04.2016 raus kommt. Und vieles was einige hier (oder Medien) prophezeit haben, Absturz ins Mittelmaß, Ausverkauf, Trainerentlassung, Bellarabi weg, Kieß weg, Leno lass ich noch offen, ist nicht eingetreten. Selbst bei Wendell würde ich noch abwarten, auch Chicharito würde ich noch abwarten.

Aber okay, vielleicht ist das auch ne Masche. Erst heulen und schimpfen, dann freut man sich umso mehr, wenn es doch nicht eingetreten ist.

Denn ehrlich, sollte Leno jetzt bleiben, dann kann ich mich gar nicht richtig freuen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, wie denn die Bayer-Zukunft ohne einen Leno aus geschaut hätte. :levz1

Das ist mir viel zu einfach. Vor 6 Wochen lief es überhaupt nicht bei uns... und dann ist es völlig klar, dass Gerüchte die Runde machen (dank Ausstiegsklauseln, die es nunmal gibt!) und der Trainer öffentlich diskutiert wird. Bellarabi wird uns nicht im Sommer verlassen, richtig. Aber er wird bei dieser Form in 1-2 Jahren bei einem Topverein unterkommen.
    Chicharito hat nur noch einen 2-Jahresvertrag. Ich denke auch, dass er bei CL-Erreichen noch ein Jahr bleibt, aber dann weiss man auch nicht wo er seinen letzten,großen Vertrag abschließen wird.

Vor 6 Wochen war auch noch nicht davon auszugehen, dass Leute wie Brandt,Yurchenko,Ramalho und Henrichs ihr Startelfpotential mehrfach nachgewiesen haben.

BTT: Es ist noch nichts offiziell.. so lange warte ich auch noch mit einem Statement bzgl. Leno. Aber es ist auch völlig klar, dass er sich Gedanken gemacht hat. Sonst würden wir hier die Diskussion nicht führen. Er ist jung,CL-erprobt,Nationaltorwart, fährt mit zur EM und hat eine Ausstiegsklausel. Damit ist er auf dem Markt einer der interessantesten Torhüter die es derzeit gibt.
    Würde mich riesig freuen, wenn er bleibt!

• Beim souveränen 4-0 Sieg über Berlin und der endgültigen Sicherung des 3. Platzes bot Bernd Leno mal wieder
    eine überragende Leistung. Nach dem Spiel stimmte er ein "Uffta" an und teilte den Fans mit noch mindestens zwei
    weitere Jahre für die Werkself zu spielen.

*träum* :LEV18

• Bellarabi wird uns nicht im Sommer verlassen, richtig. Aber er wird bei dieser Form in 1-2 Jahren bei einem Topverein unterkommen.
    Chicharito hat nur noch einen 2-Jahresvertrag. Ich denke auch, dass er bei CL-Erreichen noch ein Jahr bleibt, aber dann weiss man auch nicht wo er seinen letzten,großen Vertrag abschließen wird.

OT: Bei beiden könnte die Zeit für uns spielen. Denke die ganz großen werden zumindest in 2 Jahren eher kein Interesse mehr haben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gerade in der Personalie warte ich bis Sonntag. Von den verschiedensten Kreisen, sei es der Medienvertreter, der Torwarttrainer oder verschiedene andere, hört man unterschiedliche Sachen.

Das Gerücht ist eine vereinfachte Form des beliebten Kinderspieles "Stille Post". Bei einem Gerücht geht es nicht darum dieses leise weiterzugeben und zwar so leise, dass am Ende totaler Mist rauskommt; nein, es geht viel mehr darum, dass das Gerücht laut und an viele Leute gleichzeitig weitergegeben wird, damit auch bald jeder darüber Bescheid weiß. Was am Ende dabei rauskommt ist aber auch nicht merklich verschieden zu dem Ergebnis von "Stille Post".
    Das Ma-d.K Syndrom (Mädchen-auf-dem-Klo-Syndrom) ist die bekannteste und häufigste Ursache für das Entstehen eines Gerüchts. Es ist eine Folge des Mmm.z2aKg-Syndrom ( Mädchen-müssen-min.-zu-2-aufs-Klo-gehen-Syndrom). Das dann enstehende Gerücht handelt meist über Themen aus dem Privatleben eines anderen, nicht anwesenden, Mädchens. Beispiele für ein durch das Ma-d.K-Syndrom entstandenes Gerücht:

Lisa aus der 8a wurde mit Gary (Bsp.) gesehn, da läuft doch was!
    Hannah hat gesagt, dass Kristin gesagt hat, dass Paulina gesagt hat, dass Kerstin gesehn hat wie Claudia bei Kik geklaut hat.... u.s.w.

stupidedia

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Gerade in der Personalie warte ich bis Sonntag. Von den verschiedensten Kreisen, sei es der Medienvertreter, der Torwarttrainer oder verschiedene andere, hört man unterschiedliche Sachen.

Mist, hatte mich gerade schon über den Bericht der SportBild gefreut.

• Beim souveränen 4-0 Sieg über Berlin und der endgültigen Sicherung des 3. Platzes bot Bernd Leno mal wieder
    eine überragende Leistung. Nach dem Spiel stimmte er ein "Uffta" an und teilte den Fans mit noch mindestens zwei
    weitere Jahre für die Werkself zu spielen.

*träum* :LEV18

Dass irgendein Schreiberling etwas von "Uffta" schreibt ist wohl am unwahrscheinlichsten an dem ganzen, die unterstellen uns seit Jahren ein "Humba" :LEV8