• Laut Exzess Online ist der Poker um Bernd Leno entschieden. Leno bleibt!!!
    Im weiteren Verlauf des Artikels heißt es dann aber das Lenos Berater am Freitag nach Leverkusen
    kommt und die Dinge zu besprechen.
    Ich interpretiere das so dass noch nichts unterschrieben ist, Leno sich aber offensichtlich (mündlich)
    für einen Verbleib in Leverkusen entschieden hat :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Das wäre echt riesig!!

• Laut Exzess Online ist der Poker um Bernd Leno entschieden. Leno bleibt!!!
    Im weiteren Verlauf des Artikels heißt es dann aber das Lenos Berater am Freitag nach Leverkusen
    kommt und die Dinge zu besprechen.
    Ich interpretiere das so dass noch nichts unterschrieben ist, Leno sich aber offensichtlich (mündlich)
    für einen Verbleib in Leverkusen entschieden hat :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Das wäre echt riesig!!

Ich find das echt schei$e von Bayer. Erst dem Zieler die Nase lang machen (wir sind uns mit ihm ja einig) und dann doch mit Leno zu verlängern. Echt asi von Bayer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich versteh jetzt den Sinn der Ironie grad nicht. Ist doch klar dass man sich mit Ersatz beschäftigt und schon verhandelt. Und dass man sich mit Zieler schon einig war berichteten mehrere Quellen, auch hannoveranische... Ich denk mal dass du die Glaubhaftigkeit dieser Gerüchte mal wieder anprangerst?

• Bleibt Bernd Leno (24, Foto) über die Saison hinaus bei Bayer Leverkusen? „Am Ende des Tages wird er sich voller Überzeugung für Bayer 04 entscheiden. Es sei denn, es kommt etwas Außergewöhnliches“, sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt zuletzt der „Bild“. Laut der spanischen „Marca“ könnte das Außergewöhnliche in Form des FC Barcelona kommen.

Barça soll einen Ersatz für Pokal-Torwart Marc-André ter Stegen (23) suchen, der dem Vernehmen nach im Sommer gehen wird und laut dem Blatt sind die Katalanen an dem Bayer-Profi interessiert. Vor einem Jahr war Leno bereits Kandidat bei Real Madrid.

Neben dem FC Barcelona wurde Leno in der TM-Gerüchteküche zuletzt vor allem mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Bis zum 30. April soll der Nationaltorwart von einer Klausel Gebrauch machen können, die es ihm ermöglicht, die Werkself im kommenden Sommer für 18 Millionen Euro zu verlassen.

In Leverkusen arbeitet man derweil daran, den bis 2018 datierten Vertrag mit Leno zu verlängern. Laut „Sport Bild“-Informationen winken dem Torwart dann jährlich bis zu 4,5 Millionen Euro und der Werkself im Falle eines Abgangs eine weitaus höhere Ablöse.

„Wir sind in guten Gesprächen, auch mit Leverkusen. Ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen“, sagte Leno nach dem Sieg auf Schalke am vergangenen Samstag. Bis zum kommenden Samstag wird Klarheit herrschen.

Quelle: transfermarkt.de

• Part of the Deal ist, dass Ulli Ferbers Ehefrau Andrea Berg dann auf der Saisoneröffnung singt ... :LEV7 :LEV7 :LEV7

BTT: Scheint ja so oder so auf eine Verkündigung morgen hinauszulaufen. Kommt Sie vor dem Spiel ist klar was kommt. Kommt diese nicht, weiß man es dann wohl auch..

Es sei denn es kommt die obligatorische Freitagsnachricht.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Ich versteh jetzt den Sinn der Ironie grad nicht. Ist doch klar dass man sich mit Ersatz beschäftigt und schon verhandelt. Und dass man sich mit Zieler schon einig war berichteten mehrere Quellen, auch hannoveranische... Ich denk mal dass du die Glaubhaftigkeit dieser Gerüchte mal wieder anprangerst?

Gut, das du das jetzt nicht verstehst, wundert mich jetzt nicht wirklich. Ob ich die Glaubhaftigkeit der Quelle(n) anprangere oder nicht, spielt ja auch gar keine Rolle, solang der Wahrheitsgehalt hier im Form immer bestätigt wird.

Zu Leno, ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Abgang von Leno, habe ich noch nie. Zu den Gerüchten RB Leipzig und Tottenham, gab es immer wieder die Meldung, dass Bayer kein konkretes Angebot/Anfrage vor liegt. Demnach kann Leno solang mit Vereinen Kaffee trinken gehn, wie er lustig ist, solang kein Verein auf Bayer zu geht spielt das keine Rolle.

Dann (auch wenn der ein oder andere das anders sieht) ist die Klausel von 18 Millionen schon ein Brett. Denn ehrlich, einige Experten sagen doch, Leno geht und mit Zieler kommt ein guter Ersatz. Also warum soll ein Verein (wie RB Leipzig) 18 Millionen (+mehr Gehalt) für Leno auf den Tisch knallen, wenn er doch für 3 Millionen einen guten Ersatz bekommt. Daher halte ich ein Abgang von Leno (um es in der transfermarkt.de Sprache auszudrücken) bei 10%. Eigentlich bei 0%, aber wie es sich für ein Fußballexperten gehört, sichere ich mich zu allen Seiten ab, und beziffere die Chance auf 10%, um immer sagen zu können: "Hab ich doch gesagt".

Zum Barca-Gerücht. Interessant, bis gestern war noch Schmeichel deren Topkandidat, jetzt ist es Leno. Naja und Morgen wohl Zieler, wenn er nicht zu RB geht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zu Leno, ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Abgang von Leno, habe ich noch nie. Zu den Gerüchten RB Leipzig und Tottenham, gab es immer wieder die Meldung, dass Bayer kein konkretes Angebot/Anfrage vor liegt. Demnach kann Leno solang mit Vereinen Kaffee trinken gehn, wie er lustig ist, solang kein Verein auf Bayer zu geht spielt das keine Rolle.

Meines Wissens nach muss ein Verein wegen der Ausstiegsklausel nicht bei Bayer 04 anfragen, sondern kann mit Bernd Leno verhandeln und dann Bayer 04 mitteilen, dass man die Ausstiegsklausel ziehen sowie bezahlen möchte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :levz1

• Meines Wissens nach muss ein Verein wegen der Ausstiegsklausel nicht bei Bayer 04 anfragen, sondern kann mit Bernd Leno verhandeln und dann Bayer 04 mitteilen, dass man die Ausstiegsklausel ziehen sowie bezahlen möchte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :levz1

Du hast dahingehend Recht, das Bayer die Händen gebunden sind, weil im Falle einer Anfrage, Bayer Leno ziehen lassen muss. Aber der Verein muss ja informiert werden. Oder glaubst du, das da keine Kommunikation statt findet. D.h. Schade holt am Montag die Kontoauszüge und auf einmal steht da ein Plus von 18 Millionen und keiner weiß woher die kommt.

• Der Verein muss informiert werden, wenn der Transfer stattfindet, man sich mit dem Spieler also einig ist. Wer weiß, mit wem Leno alles verhandelt hat.

Jup, und solang das nicht passiert ist, ist A) Leno ein Spieler von Bayer und B) kann Bayer dementsprechend reagieren und seinen Vertrag auf hübschen.

• Aber der Verein muss ja informiert werden. Oder glaubst du, das da keine Kommunikation statt findet. D.h. Schade holt am Montag die Kontoauszüge und auf einmal steht da ein Plus von 18 Millionen und keiner weiß woher die kommt.

Hast du den von dir zitierten Post überhaupt gelesen? Er schreibt doch ganz eindeutig, dass dem Verein mitgeteilt wird, wenn man die Klausel ziehen / bezahlen möchte.
    Von "einfach kommentarlos überweisen" und keiner Kommunikation steht da überhaupt nichts.

• Jup, und solang das nicht passiert ist, ist A) Leno ein Spieler von Bayer und B) kann Bayer dementsprechend reagieren und seinen Vertrag auf hübschen.

Und solange das nicht passiert und die Klausel noch greifen kann, muss sich der Verein auch um einen Plan B kümmern. Der scheint Ron-Robert Zieler zu sein. Es wäre grob fahrlässig, sich nicht um einen Plan B zu kümmern.

• Hast du den von dir zitierten Post überhaupt gelesen? Er schreibt doch ganz eindeutig, dass dem Verein mitgeteilt wird, wenn man die Klausel ziehen / bezahlen möchte.
    Von "einfach kommentarlos überweisen" und keiner Kommunikation steht da überhaupt nichts.

Darf ich dir ne Frage stellen? Arbeitest du bei einem Boulevardblatt oder warum zitierst du gerne nur halb. Denn wenn du mein Beitrag komplett zitiert hättest, wäre dir aufgefallen, das ich den Beitrag gelesen habe, da ich ihm ja zustimme. Hier noch mal, ich schrieb: "Du hast dahingehend Recht, das Bayer die Händen gebunden sind, weil im Falle einer Anfrage, Bayer Leno ziehen lassen muss."

Und um dann mein Beitrag (auf den sich SVB-1904 bezog) zu verdeutlichen, habe ich das Beispiel von Schade genannt. D.h., dass eine bedingt dem anderen, also ohne das ein Verein auf Bayer zu geht und sagt: "Wir zahlen" gibt es keinen Wechsel. Und solange das nicht der Fall ist, gibt es keine Wechsel. Und bis jetzt ist nicht bekannt (und so wurde es in Medien kommuniziert), das ein Verein auf Bayer zugegangen ist. Demnach ist nur bekannt, das der Leno, mal hier, mal dort redet und anscheinend bis dato alles "nur heiße" Luft ist.

Daher, wenn du natürlich nur ein Teil meines Beitrages deine vollkommene Aufmerksamkeit widmest und den Rest außer acht lässt, kann ich verstehen, dass du denkst, ich hätte den Beitrag von SVB-1904 nicht gelesen.

• Der Verein muss informiert werden, wenn der Transfer stattfindet, man sich mit dem Spieler also einig ist. Wer weiß, mit wem Leno alles verhandelt hat.

Mag sein, dass das so gehandhabt wird. Laut Reglement ist das aber so nicht erlaubt. Wenn man die FIFA-Statuten achtet, dann sollte Bayer 04 genau wissen, mit wem Leno verhandelt. Denn das "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" sagt: §18.3 Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen...

• Darf ich dir ne Frage stellen? Arbeitest du bei einem Boulevardblatt oder warum zitierst du gerne nur halb. Denn wenn du mein Beitrag komplett zitiert hättest, wäre dir aufgefallen, das ich den Beitrag gelesen habe, da ich ihm ja zustimme. Hier noch mal, ich schrieb: "Du hast dahingehend Recht, das Bayer die Händen gebunden sind, weil im Falle einer Anfrage, Bayer Leno ziehen lassen muss."

Und um dann mein Beitrag (auf den sich SVB-1904 bezog) zu verdeutlichen, habe ich das Beispiel von Schade genannt. D.h., dass eine bedingt dem anderen, also ohne das ein Verein auf Bayer zu geht und sagt: "Wir zahlen" gibt es keinen Wechsel. Und solange das nicht der Fall ist, gibt es keine Wechsel. Und bis jetzt ist nicht bekannt (und so wurde es in Medien kommuniziert), das ein Verein auf Bayer zugegangen ist. Demnach ist nur bekannt, das der Leno, mal hier, mal dort redet und anscheinend bis dato alles "nur heiße" Luft ist.

Daher, wenn du natürlich nur ein Teil meines Beitrages deine vollkommene Aufmerksamkeit widmest und den Rest außer acht lässt, kann ich verstehen, dass du denkst, ich hätte den Beitrag von SVB-1904 nicht gelesen.

Mit deinem ersten Satz und deiner Frage macht es schon keinen Spaß mehr mit dir zu schreiben, von daher sehe ich von einer Reaktion ab und bedanke mich bei Renato13 für das aufmerksame Lesen. :LEV19

Und wenn ich mich nur zu einem kleinen Teil von einem etwas längeren Beitrag beziehen möchte, muss ich doch nicht den ganzen Beitrag zitieren? Hinzu kommt, dass meine Aussage allgemein gehalten war und in keinster Weise auf dich. Deshalb: "Korrigiert mich, ..."! Bezieht sich auf mehrere Personen. Meine Güte.

Edit: Na siehe da, jetzt habe ich deinen ganzen Beitrag zitiert und schon ist fast die ganze Seite hier voll sowie haben nur noch wenige Lust zu lesen. :D

• Mag sein, dass das so gehandhabt wird. Laut Reglement ist das aber so nicht erlaubt. Wenn man die FIFA-Statuten achtet, dann sollte Bayer 04 genau wissen, mit wem Leno verhandelt. Denn das "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" sagt: §18.3 Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen...

Das habe ich auch so in Erinnerung, nur wie sieht es bei einer Ausstiegsklausel aus? Also muss auch bei einer fixierten Ausstiegsklausel den Verein vorab informieren, sonst würde dieser Paragraph keinen Sinn ergeben. :LEV7