• Das habe ich auch so in Erinnerung, nur wie sieht es bei einer Ausstiegsklausel aus? Also muss auch bei einer fixierten Ausstiegsklausel den Verein vorab informieren, sonst würde dieser Paragraph keinen Sinn ergeben. :LEV7

Das Reglement sieht keine Ausnahmen vor. Daher gilt das natürlich auch für Spieler mit Ausstiegsklausel. Auch die haben ja noch einen gültigen Vertrag.

• Mit deinem ersten Satz und deiner Frage macht es schon keinen Spaß mehr mit dir zu schreiben, von daher sehe ich von einer Reaktion ab und bedanke mich bei Renato13 für das aufmerksame Lesen. :LEV19

Und wenn ich mich nur zu einem kleinen Teil von einem etwas längeren Beitrag beziehen möchte, muss ich doch nicht den ganzen Beitrag zitieren? Hinzu kommt, dass meine Aussage allgemein gehalten war und in keinster Weise auf dich. Deshalb: "Korrigiert mich, ..."! Bezieht sich auf mehrere Personen. Meine Güte.

Edit: Na siehe da, jetzt habe ich deinen ganzen Beitrag zitiert und schon ist fast die ganze Seite hier voll sowie haben nur noch wenige Lust zu lesen. :D

Gut, dann halt dich an Ansteff, der vom Prinzip das selbe schreibt wie ich. Nur das bei mir zum Teil (bei dieser Art von Diskussion), die Ernsthaftigkeit abhanden kommt und eher salopp daherkommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nichts gegen Bernd Leno und für manchen ist es schön, dass er wahrscheinlich bleibt. Ich hätte eine Lösung Zieler mit 15 Mio plus ( plus eventueller Gehaltsdifferenz) vorgezogen, wenn Leno unter den vereinbarten Bedingungen nicht bleiben wollte. Gute Torhüter(und da gehört Zieler neben vielen anderen zu) gibt es viele in Deutschland und wer gerade besser hält, ist meist abhängig von der Tagesform. Ich möchte nur an die erste Saisonhälfte erinnern, als Leno durchaus keine überragenden Leistungen gebracht hat. Im Grunde ist es mir Wurscht, aber Jubelgesänge möchte ich im Unterschied zum Verbleib Bellarabis (der für uns nicht zu ersetzen wäre) nicht anstimmen.

• Nichts gegen Bernd Leno und für manchen ist es schön, dass er wahrscheinlich bleibt. Ich hätte eine Lösung Zieler mit 15 Mio plus ( plus eventueller Gehaltsdifferenz) vorgezogen, wenn Leno unter den vereinbarten Bedingungen nicht bleiben wollte. Gute Torhüter(und da gehört Zieler neben vielen anderen zu) gibt es viele in Deutschland und wer gerade besser hält, ist meist abhängig von der Tagesform. Ich möchte nur an die erste Saisonhälfte erinnern, als Leno durchaus keine überragenden Leistungen gebracht hat. Im Grunde ist es mir Wurscht, aber Jubelgesänge möchte ich im Unterschied zum Verbleib Bellarabis (der für uns nicht zu ersetzen wäre) nicht anstimmen.

Das ist leider völliger Humbug. Bernd ist der beste Keeper, der je unterm Bayerkreuz gespielt hat. Zudem sind wir seine erste Profistation. Bis auf meinetwegen die erste Saisonhälfte 15/16 hat er hier überragend gehalten und uns einige Siege erkämpft.
    Das ist schon sehr gut, dass er erstmal hier bleibt und spricht nicht nur für den Trainer sowie den Manager sondern auch für die Mannschaft, die hier gerade zusammenwächst.
    Bei den Preisexplosionen aktuell würde ich nicht ausschliessen, dass Bernd evtl. in 2-3 Jahren wechselt und wir dann sogar eine noch höhere Ablöse erzielen.

• Stimmt er keiner VVL zu sollten wir Zieler holen und Leno klar machen das sich an den 18 Millionen auch nach dem 30.4. nichts ändern wird. Will er weg muss ein Club diese Summe zahlen ob 2016 oder 2017. Zieler wird sicher eine Saison lang auf unserer Bank sitzen mit der Aussicht auf ein paar Pokaleinsätze. Die Worte von Rangnick mit den paar Wochen kann das anders aussehen lässt darauf schließen das hier eine günstigere Ablöse wohl versucht werden soll. Nein nein Leno so nicht. Entweder VVL oder 18 Mio und bei Frust ab auf die Bank.

• Stimmt er keiner VVL zu sollten wir Zieler holen und Leno klar machen das sich an den 18 Millionen auch nach dem 30.4. nichts ändern wird. Will er weg muss ein Club diese Summe zahlen ob 2016 oder 2017. Zieler wird sicher eine Saison lang auf unserer Bank sitzen mit der Aussicht auf ein paar Pokaleinsätze. Die Worte von Rangnick mit den paar Wochen kann das anders aussehen lässt darauf schließen das hier eine günstigere Ablöse wohl versucht werden soll. Nein nein Leno so nicht. Entweder VVL oder 18 Mio und bei Frust ab auf die Bank.

Du lebst aber auch wiedereinmal die heftigesten Phantasien aus, unglaublich :LEV14

Nochmals zu der Ablöse. Angeblich handelt es sich doch nicht um 18 sondern 16 Mio, abzüglich der Zahlungen an Stuttgart (evtll. zusätzlicher Erfolgsprämien). Und selbst dann handelt es sich nicht um eine Summe, welche dem Verein netto zur Verfügung steht. Natürlich benötigen wir einen neuen TW. Falls es Zieler werden sollte, ziehen wir also nochmals ca. 3,5 Mio ab.
    Na dann :wacko:

• Der kicker wird immer schlimmer :LEV11

Warum? Also, ich bin ja kein großer Freund vom Kicker (insbesondere Lußem), aber hier kann ich nichts feststellen was am von Nocks Artikel so schlimm ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum? Also, ich bin ja kein großer Freund vom Kicker (insbesondere Lußem), aber hier kann ich nichts feststellen was am von Nocks Artikel so schlimm ist.

Weil es für mich reine Interpretation sowie schlechte Stimmung gegen uns sein soll. Wie kann man denn bitte aus dem Satz "Wir haben Zeit" in "Er will nicht verlängern" interpretieren. MMn soll dieser Artikel nur dazu dienen um hier ne schlechte Stimmung zu verbreiten

• Okay, so habe ich den Artikel nicht aufgefasst. Der Kicker macht hier etwas, was er und die Presse (allgemein) immer machen, greift nen Satz auf und interpretiert. Ob man jetzt bewusst "schlechte" Stimmung verbreiten möchte, kann ich jetzt nicht sehen.

• Das, "wir haben Zeit" sagt man auch gerne schon mal vor Verhandlungen um den Preis hochzutreiben um schon vor Verhandlungsbeginn klar zu machen, wer was von wem will und um deutlich zu machen, dass es nicht günstig wird. Zumal es sich die Lenoseite erlauben kann, denn genauso sieht es nunmal aus!
    Andersrum sollte man Leno auch mal an die glorreichen Karrieren eines Adlers, Hildebrandt oder Ter Stegen vor Augen führen, nachdem Sie ihre Vereine verlassen haben um in die große, weite Welt hinauszuziehen. Das sehe ich als unseren größten Trumpf an.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Ich kann nicht glauben, dass ich es sage, aber der Stammtischtrainer hat Recht, wenn Leno nicht verlängern will, muss man ihn klar machen das wir jetzt die Möglichkeit haben, ihn günstig und annähernd gleichwertig zu ersetzen. Man sollte auf jeden Fall Zieler holen, sonst ist Leno nächste Saison für 12 Millionen weg und wir müssen für genauso viel einen gleichwertigen Ersatz holen.

• Ich kann nicht glauben, dass ich es sage, aber der Stammtischtrainer hat Recht, wenn Leno nicht verlängern will, muss man ihn klar machen das wir jetzt die Möglichkeit haben, ihn günstig und annähernd gleichwertig zu ersetzen. Man sollte auf jeden Fall Zieler holen, sonst ist Leno nächste Saison für 12 Millionen weg und wir müssen für genauso viel einen gleichwertigen Ersatz holen.

"Problem" dabei ist nur, dass Leno einen gültigen Vertrag hat, wenn er zum 30.04. seine Klausel nicht zieht. So einfach ist das nicht..., somit hat die Lenoseite Recht, wenn sie sagt, wir haben Zeit!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Dazu mal eine Frage an die Fachleute.
    Ist es nicht so, dass die Ablöse, falls Leno die AK nicht zieht wiederum frei verhandelbar wäre?

• Ich gehe stark davon aus, dass die Ablöse, festgeschrieben von Jahr zu Jahr weniger wird, in der Regel ist das zumindest so.

Völler raus!!!