• Ich gehe stark davon aus, dass die Ablöse, festgeschrieben von Jahr zu Jahr weniger wird, in der Regel ist das zumindest so.

Ist mir schon klar Bob. Mir ging es eher daraum, wie es aussehen würde, wenn sich ab Montag diverse Vereine um Leno streiten :LEV18

• Ok, ja, dann würde ich davon ausgehen, dass sie frei verhandelbar wäre...kann ja nicht sein, dass es belohnt wird, wenn man eine Frist verstreichen lässt, und einen Tag später greift eine geringere Ablöse.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ist mir schon klar Bob. Mir ging es eher daraum, wie es aussehen würde, wenn sich ab Montag diverse Vereine um Leno streiten :LEV18

Wenn Verein A und B sich um Leno streiten, muss sich Leno mit A oder B einigen. hat er das gemacht, muss Leno die Klausel bei Bayer ziehen und Verein z. B . A muss 18 Mio auf die Theke legen.

Lässt Leno die Frist verstreichen, kann er danach zwar immer noch wechseln zur kommenden Saison, dann muss aber Bayer zustimmen und kann die Ablöse frei verhandeln.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Interessant, dass der Kicker seine Überschrift nun geändert hat. Hat also auch intern jemand gemerkt, dass die Plumpe Stimmungsmache so langsam überhand genommen hat. Denke aber, dass sie nach der nächsten Niederlage schnell wieder da ist.

• Interessant, dass der Kicker seine Überschrift nun geändert hat. Hat also auch intern jemand gemerkt, dass die Plumpe Stimmungsmache so langsam überhand genommen hat. Denke aber, dass sie nach der nächsten Niederlage schnell wieder da ist.

Nicht ganz. Bei der nächsten Niederlage lautet sie dann "Neuer Vertrag? Bayer möchte. Leno lehnt wegen Schmidt ab"

• Und davon gibt es mehr, wenn man angeblich negativ über den Verein berichtet? Interessant.

Auf jeden Fall gibt es mehr Klicks, wenn man erfundene "Fakten" in die Überschrift setzt ("Leno will nicht"), als wenn man in die Überschrift schreibt, dass man nichts weiß ("Wir haben Lenos Berater nach einer möglichen Vertragsverlängerung gefragt, aber er wollte sie nicht kommentieren, bestätigte lediglich, am Freitag zu Verhandlungen in Leverkusen zu sein.").

• Oh man, natürlich, warum hat denn die Bild Zeitung so viele Leser?
    Bestimmt wegen der vielen absolut wahren Geschichten.

Was denn jetzt? Geht es um negative oder unwahre Geschichten?

Unwahr ist das nicht, was der kicker da schreibt. Ist ja alles im Konjunktiv. Nur der Express hat sich heute schon festgelegt.

• Was denn jetzt? Geht es um negative oder unwahre Geschichten?

Unwahr ist das nicht, was der kicker da schreibt. Ist ja alles im Konjunktiv. Nur der Express hat sich heute schon festgelegt.

Egal um was, es geht doch nur noch um reißerische "Aufmacher". Die geben sich mittlerweile alle nix mehr! Dre*ks Medien!

• @ Qrux:

Soll vorkommen, dass man mal eine unglückliche Überschrift wählt. Deshalb hat man sie geändert. Streng genommen war sie nicht falsch, denn Leno möchte derzeit offenbar nicht verlängern. Diesen Zeitfaktor hat man rausgelassen, das hat die Überschrift missverständlich gemacht, also hat man sie verbessert. Ist blöd, kann aber passieren. Wichtig ist, dass man noch reagiert hat. Da gibt es genug Medien, die viel krassere (und falsche) Überschriften wählen und dabei bleiben.

• @ Qrux:

Soll vorkommen, dass man mal eine unglückliche Überschrift wählt. Deshalb hat man sie geändert. Streng genommen war sie nicht falsch, denn Leno möchte derzeit offenbar nicht verlängern. Diesen Zeitfaktor hat man rausgelassen, das hat die Überschrift missverständlich gemacht, also hat man sie verbessert. Ist blöd, kann aber passieren. Wichtig ist, dass man noch reagiert hat. Da gibt es genug Medien, die viel krassere (und falsche) Überschriften wählen und dabei bleiben.

Dann kannst du bestimmt belegen, dass Leno nicht verlängern will? Dafür gibt es KEINE Quelle, auch der Kicker kann keine nennen.

Das einzige, was verbürgt ist, ist: Der Berater ist morgen zu Verhandlungen mit dem Verein in Leverkusen.