• @ Qrux:


    Soll vorkommen, dass man mal eine unglückliche Überschrift wählt. Deshalb hat man sie geändert. Streng genommen war sie nicht falsch, denn Leno möchte derzeit offenbar nicht verlängern. Diesen Zeitfaktor hat man rausgelassen, das hat die Überschrift missverständlich gemacht, also hat man sie verbessert. Ist blöd, kann aber passieren. Wichtig ist, dass man noch reagiert hat. Da gibt es genug Medien, die viel krassere (und falsche) Überschriften wählen und dabei bleiben.


    Ach hör doch auf, gerade eine Überschrift überlegt man sich 10x. Dort sind oder sollten zumindest Profis am Werk sein. Da stellt sich doch lediglich die Frage, sind da nur Stümper am Werk oder wird es bewußt in die Öffentlichkeit gegeben. Ich tippe auf Beides :D

  • Wenn man aus einem "Das möchte ich nicht kommentieren" so was interpretieren kann, kann man aus jeder Aussage alles folgern.


    Das ist kein Journalismus. Der Kicker tanzt mit Express und Bild Niveaulimbo. Und beweist, dass er mithalten kann.

    Ferber hat gesagt: "Es ist legitim, dass Leverkusen sich damit beschäftigt". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass er und Leno sich gerade nicht damit beschäftigen.

  • Ferber hat gesagt: "Es ist legitim, dass Leverkusen sich damit beschäftigt". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass er und Leno sich gerade nicht damit beschäftigen.


    Eigentlich bedeutet das im Umkehrschluss nur, dass Lenos Berater es für legitim hält, wenn der SVB mit ihm verlängern möchte. Alles andere ist doch nur Geplapper.

  • Ferber hat gesagt: "Es ist legitim, dass Leverkusen sich damit beschäftigt". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass er und Leno sich gerade nicht damit beschäftigen.


    Nein. Es bedeutet, dass Leverkusen sich damit beschäftigt. Ein Rückschluss darauf, ob Leno und Berater sich damit beschäftigen, ist auf Grundlage dieser Aussage schlicht nicht möglich und zulässig. Die Behauptung, es wäre nicht so, eine freie Erfindung.

  • Nein. Es bedeutet, dass Leverkusen sich damit beschäftigt. Ein Rückschluss darauf, ob Leno und Berater sich damit beschäftigen, ist auf Grundlage dieser Aussage schlicht nicht möglich und zulässig. Die Behauptung, es wäre nicht so, eine freie Erfindung.

    Keine Erfindung, sondern eine Interpretation. Du musst sie ja nicht teilen. Sie ist aber weder böswillig noch falsch.

  • Ferber hat gesagt: "Es ist legitim, dass Leverkusen sich damit beschäftigt". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass er und Leno sich gerade nicht damit beschäftigen.


    Was lernt man eigentlich im Journalismus Studium?
    War in dem Fall wohl eine bewusste Überinterpretation/Fehldarstellung/Lüge um sich von anderen Medien abzusetzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jungs, kommt mal wieder runter.


    Logisch ist, dass Freitag oder Samstag die Vertragsverlängerung von Leno oder aber der Verbleib für die kommende Sasion verkündet wird.


    Die Vertragsverlängerung ist allerdings wahrscheinlicher.


    Leno wird die Ausstiegsklausel nicht ziehen, weil es scheinbar keinen Verein gibt, der die 18 Mio hinlegen will.


    Leno will seine Bezüge deutlich erhöhen, dass bekommt er nur mit einer Verlängerung hin. Was soll der Berater denn sagen? Man werde auf jeden Fall in Leverkusen verlängern. Dann diktiert Bayer die Bedingungen. Der Berater will da schon noch etwas rausholen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich geb's auf. Glaubt ihr weiter an die Lügenpresse.


    Lustigerweise regt sich keiner über den Express-Artikel auf, weil der ja positiv ist. Dabei ist der wirklich völlig falsch.

    Eine kritische Auseinandersetzung mit solchen niveaulosen Artikeln gleich zu setzen mit dem, was hinter dem Begriff Lügenpresse steckt ist nicht nur peinlich, sondern beschämend.

  • Was ist los? Der Express gibt das Zitat im vollen Umfang an, ohne das Zitat mit Interpreationsansätzen zu werten - im Gegensatz zum Kicker.


    "Ich werde am Freitag nach Leverkusen kommen, um die Dinge zu besprechen. Es ist legitim, dass Bernd sich Gedanken über seine Zukunft gemacht hat. Aber klar ist auch: Er fühlt sich in Leverkusen sehr wohl, er ist die Nummer eins bei einem Champions League-Klub, bei einer der ersten Adressen der Bundesliga.“


    "Neuer Mega-Vertrag Bernd Leno bleibt bei Bayer Leverkusen!" auf Express.de vom 28.04.2016



    Beim Express geschieht das durmherum. Natürlich ist ein ausgewogeneres Bild wünschenswert, aber warum man sich als Fan über eine optimistische Interpretation aufregen sollte, bleibt mir Schleierhaft.