Na ist doch logisch.
Er wird mind. ein anderes besseres Angebot gehabt haben und dann ganz klar gepokert mit bayer.
Etwas mehr Geld, dafür verstreicht die Klausel.....
Na ist doch logisch.
Er wird mind. ein anderes besseres Angebot gehabt haben und dann ganz klar gepokert mit bayer.
Na ist doch logisch.
Die Klausel verstreicht eben nicht wirklich sondern greift Nächstes jahr für 6 Mio weniger. Wenn man dann noch was darauf gelegt hat geht es Richtung 8-9 Mio
???? Irgendwas ist merkwürdig
Seltsame Zeiten sind das, in denen Spieler dafür gefeiert werden, eine Ausstiegsklausel nicht gezogen zu haben. Wird vom Verein auch etwas übertrieben positiv präsentiert.
Man wollte wohl das #XYbleibt Programm wohl durchziehen. Fand es eig auch ganz nett.
Auf jeden Fall kann man erstmal mit ihm für die nächste Saison planen.
Ich würde eher davon ausgehen, dass man in den nächsten beiden Wochen entweder verlängert oder Zieler holt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit der Klausel für 12 Mio. in die neue Saison gehen.
Nach der Glanzleistung auf Schalke heute wieder mit Wacklern - wie schon über die gesamte Saison über diese Ambivalenz: Weltklassemomente und Zitterpartien. Wäre schön, wenn er bleibt und sich in Sachen Konstanz weiterentwickelt, aber unersetzlich ist er keineswegs. Bei Hertha stand heute beispielsweise ein Top-Keeper im Kasten - es gibt also durchaus günstigere Alternativen.
Denke, dass Bernd Leno aufpassen muss, mit seinem Poker um die Ausstiegsklausel und die VVL nicht mehr und mehr Fans zu nerven. Ist halt nicht immer leicht mit dem Selbstbild und dem Fremdbild...
Seltsame Zeiten sind das, in denen Spieler dafür gefeiert werden, eine Ausstiegsklausel nicht gezogen zu haben. Wird vom Verein auch etwas übertrieben positiv präsentiert.
Tja so sind die Zeiten, so bleibst du bei Twitter und Facebook präsent und im Gespräch. Und ich find es okay, dass der Verein das als "positive" Meldung raus haut. Denn so beugst du dem Sommerloch vor, indem du vorzeitig erklärst das die Spieler XYZ definitiv nächste Saison noch in Leverkusen kicken. Jetzt hat man Bild, Express und/oder Kicker die Headline "Verein XY ist an Spieler YZ interessiert" geklaut, trotz Ablauf des der Klausel.
Nach der Glanzleistung auf Schalke heute wieder mit Wacklern - wie schon über die gesamte Saison über diese Ambivalenz: Weltklassemomente und Zitterpartien. Wäre schön, wenn er bleibt und sich in Sachen Konstanz weiterentwickelt, aber unersetzlich ist er keineswegs. Bei Hertha stand heute beispielsweise ein Top-Keeper im Kasten - es gibt also durchaus günstigere Alternativen.
Denke, dass Bernd Leno aufpassen muss, mit seinem Poker um die Ausstiegsklausel und die VVL nicht mehr und mehr Fans zu nerven. Ist halt nicht immer leicht mit dem Selbstbild und dem Fremdbild...
wobei Jarstein gegen Gladbach mind. einen Bock drinnen hatte, wenn ich mich Recht entsinne.
Wobei selbst Neuer hatte in seiner Karriere mehrere grobe Fehler drinnen, vorzugsweise gegen BMG
Aber du hast schon recht, grundsätzlich findet man gute Torhüter in Deutschland, zu Not aus der Regionalliga ein 18-jähriges Talent holen. Kann klappen
Hab ich was verpasst? Wieso hat Leno nach dem verstreichen der Ausstiegsklausel mehr Geld bekommen. So klang es eben bei sky
Auf die Frage des Skyreporters, ob er denn nun mehr Geld bekommt, hat Leno so verlegen gelächelt, dass man da keine Antwort mehr brauchte. Er hat aber auf Rudi Völler verwiesen. Der wurde dann auch gefragt. Völler hat dann erklärt, dass man noch daran arbeite, Leno länger zu halten.
Auf die Frage des Skyreporters, ob er denn nun mehr Geld bekommt, hat Leno so verlegen gelächelt, dass man da keine Antwort mehr brauchte. Er hat aber auf Rudi Völler verwiesen. Der wurde dann auch gefragt. Völler hat dann erklärt, dass man noch daran arbeite, Leno länger zu halten.
Ich kann mir nicht vorstellen das er allein für das Verstreichen lassen der Klausel schon mehr Geld bekommt, das wäre schon Wahnsinn und eine weitere Bestätigung für die kranke Entwicklung im Fußballgeschäft. Da muss und wird in den kommenden Tagen hoffentlich noch was kommen. Für mich ist die aktuelle Konstellation auch kein Grund zur Freude und keine tolle Aktion von Leno in Sachen Vereinstreue die es in den sozialen Netzwerken bzw. von Vereinsseite hervorzuheben gilt. Von mir aus kann er gerne mehr verdienen und auch eine AK für die nächste Saison bekommen wenn diese entsprechend angepasst wird (25 Mio. aufwärts), ansonsten kann er gerne gehen und man kann gut mit Zieler leben der für einen Spottpreis zu haben ist und sicher weniger Gehalt fordert. Mein Favorit auf die Nachfolge ist allerdings Karius, der vermutlich für rund 10-12 Millionen zu haben wäre.
Die Aktion hat mich auch sehr verwundert. Aber in Zeiten, in denen Facebook-Likes gekauft werden, ist das wohl ganz normal.
Ich gehe davon aus, dass einfach nicht das passende Angebot aus Lenos Sicht dabei war.
Bayer Leverkusen hat am 32. Spieltag den Einzug In die Champions League klargemacht. Wie groß ist die Erleichterung, Herr Leno?
Platz drei war unser Riesen-Ziel. Wir wollten den Sack gegen Hertha zumachen und können mächtig erleichtert und stolz sein, dass es vorzeitig geklappt hat.
Am Samstag wurde bekannt, dass Sie aktuell keinen Gebrauch von Ihrer Ausstiegsklausel machen, Ihr Vertrag läuft weiter bis 2018. Gab es kein anderes überzeugendes Projekt als Bayer?
Ich wollte mir die Zeit nehmen und sehen, auf welchem Level es europäisch weitergeht. Es gab natürlich den Gedanken, ob man mal ins Ausland geht oder was auch immer. Letztlich habe ich meine Entscheidung mit voller Überzeugung getroffen und bin stolz, weiter ein Teil der Entwicklung in Leverkusen zu sein.
Die Werkself hat nun siebenmal In FoIge gewonnen. Ohne diese Serie wären Sie also gegangen und In Leipzig oder bei Tottenham gelandet?
Die Champions League ist sehr wichtig für mich. Aber hätte, hätte, Fahrradkette… Ich bin immer sehr ehrlich mit dem Thema umgegangen und habe dabei mit offenen Karten gespielt.
Für die nächste Saison gibt es ebenfalls eine Ausstiegsklausel, Bayer strebt dagegen eine Vertragsverlängerung an. Ist das kein Thema für Sie?
Wir setzen uns In Ruhe zusammen und sprechen alles durch. Rudi Völler ist mit mir und meinem Berater in gutem Kontakt; schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Was war unterm Strich eigentlich schwerer zu erreichen: TabelIenplatz vier im Vorjahr - oder nun Rang drei?
Ganz schwer zu sagen. Letztes Jahr haben wir auch eine tolle Rückrunde gespielt, aber das ist tatsächlich vergleichbar.
Nach dem 25. SpIeltag war Leverkusen nur Achter. Was Ist danach passiert?
Mit dem 1:0 gegen Hamburg änderte sich vieles. Dann kamen einige verletzte Spieler zurück, und außerdem hatten wir keine englischen Wochen mehr. Da hat sich stark bemerkbar gemacht. dass wir uns eine komplette Woche lang auf das nächste Spiel vorbereiten konnten.
Gegen Hertha BSC führte Bayer nun schnell und hatte die Partie trotz der umgebauten Viererabwehrkette Im Griff. Ein verdienter Sieg?
So schlecht haben wir das insgesamt nicht gemacht. Wir haben von hinten gut aufgebaut, den Gegner kommen lassen und manchmal mit langen Bällen überrascht. Lars Bender hat einen super Rechtsverteidiger gegeben, Benny Henrichs hat das links wie schon auf Schalke überragend gemacht. Dazu André Ramalho und Chris Kramer in der Innenverteidigung: Alle haben einen guten Job gemacht.
Eines Ihrer Ziele lautet Im Schnitt höchstens ein Gegentor pro Spiel. Jetzt sind es bis dato 36 nach 32 Spielen. Wie fällt Ihr persönliches Fazit aus?
Ich hatte Höhen und Tiefen, es war für alle eine turbulente Saison. Aber wenn eine Mannschaft Dritter wird und es am Ende 36, 37, 38 Gegentore sind, kann der Torhüter nicht ganz so schlecht gewesen sein.
Hinter Bayern und Dortmund spielen alle anderen Mannschaften nicht wirklich konstant. Ist Bayer letztlich der große Sieger im Schneckenrennen um die Königsklasse?
Das kann man so sagen, aber In den letzten Spielen waren wir auf keinen Fall Schnecken. Die anderen da oben haben zuletzt nicht wirklich gepunktet - das haben wir ausgenutzt mit unserer Siegesserie. Wir waren die Ferraris unter den Schnecken.
Roger Schmidt hat zwei Tage frei gegeben. Wie werden die verplant?
Die Zeit brauchen wir auch. Platz drei Ist schließlich ein Grund, mal ordentlich zu feiern.
Quelle: Kicker-Printausgabe vom 02.05.2016 - aufgezeichnet von Oliver Bitter
Leno ist bei der em dabei jippi
Glückwunsch Bernd!
Geil, geil, geil!!!!
Das überrascht mich...
Aber ich freu mich für ihn.....
Klasse!!
Absolut verdient aufgrund der letzten Jahr!
Herzlichen Glückwunsch