• Also diese Aussage:

...habe ich bisher nur hier im Forum von Usern gelesen und nicht von einem Spieler, Trainer oder anderen Verantwortlichen.

Ich habe nirgends behauptet, Schmidt oder andere würden die Situation falsch einschätzen. Aber so klar und deutlich wie Leno hat die Probleme bislang auch noch keiner aufgezeigt. Das bleibt ja gerne den Torhütern überlassen (siehe Rene Adler).

Nöö, Lars Bender war nach dem Monaco-Spiel sichtlich bedient und haute in die selbe Kerbe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das mit der Mehrfachbelastung hat er auch angesprochen? Der Unterschied ist zudem, dass Leno es nach einer Siegesserie anspricht.

Aber das muss man jetzt auch nicht ausdiskutieren. Ich fand die Aussagen einfach nur gut und habe sie deshalb hier gepostet.

• Also ich sprech jetzt mal nicht von "uns" sondern von mir. Und da muss ich die leider den Zahn ziehen, ja der Pokal interessiert mich null. Ehrlich?!? Ich bin auch froh das wir da raus sind. Dumm nur das es Lotte war, Dortmund oder Bayern, hätte sich besser angehört.

Und jetzt kommt mir nicht, ich sei kein Fan oder so, oder mir würde die Identität zu Bayer fehlen. Fakt ist, mich interessiert der Pokal schon Jahre nicht.

Was interessiert dich denn dann?

Ewig Platz 2-5 in der Liga? Evtl mal Abfälle nach unten wie unter Labbadia? In der CL und EL regelmäßig klaglos zu scheitern? Das stellt dich zufrieden?
    Der Pokal ist schon lange unsere einzige halbwegs realistische Chance auf einen Titel, aber die interessieren hier eh keinen.

• Das mit der Mehrfachbelastung hat er auch angesprochen? Der Unterschied ist zudem, dass Leno es nach einer Siegesserie anspricht.

Aber das muss man jetzt auch nicht ausdiskutieren. Ich fand die Aussagen einfach nur gut und habe sie deshalb hier gepostet.

Mmh, mit der Mehrfachbelastung (sprich englische Wochen) hat er so direkt nicht angesprochen. Aber die fehlende Konstanz, das man wieder Punkte her geschenkt hat, das dürfte eine europäische Spitzenmannschaft nicht passieren. Bin mir nicht sicher, aber er benutze auch die Floskel: "das geht mir auf den Sack" oder so ähnlich drastisch.

Aber hast recht, ausdiskutieren muss man das nicht. Ich glaube aber, das Leno "nur" das in einem Interview gesagt hat, wie man auch intern miteinander redet.

Was interessiert dich denn dann?

Ewig Platz 2-5 in der Liga? Evtl mal Abfälle nach unten wie unter Labbadia? In der CL und EL regelmäßig klaglos zu scheitern? Das stellt dich zufrieden?
    Der Pokal ist schon lange unsere einzige halbwegs realistische Chance auf einen Titel, aber die interessieren hier eh keinen.

Naja, mag ja sein das der Pokal die größte Chance auf einen Titel ist. Aber der Weg dahin interessiert mich Null.

1. Runde: Die Profis fahren mit ihren Tross aufs Land und zelebrieren ein kleines Sommerfest. Ole Ole, dann wird mal schnell dem Gastgeber ein paar Tore eingeschenkt und alle sind glücklich.

2. Runde: wenn du Glück hast, kriegst du ne Profimannschaft. Das können schöne Spiele werden. Ähnlich unser ausscheiden im 1/4-Finale gegen Bayern. Eins der besten 0:0 was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wenn du Pech hast, kriegst nen Amateurverein. Musst wieder raus aufs Land, spielst auf nem Acker, der witterungsbedingt keinen schönen Fußball zulässt. Dann ist die Verletzungsgefahr recht hoch, schei$ Untergrund und der unterklassige Verein versucht mangelnde Technik mit (im DFB-Pokal-Jargon) Zweikampf weg zumachen. Ich nenne das treten, erinnere mich da noch an Armina Bielefeld, wo wir nach dem Spiel einige Verletzte zu beklagen haben. Meist auch durch Schiedsrichter begünstigt, die das ein oder andere (beim Amateurverein) laufen lassen und dadurch den Amateurverein auch bestätigt. Als ich mir den Lotte-Thread durchgelesen habe, u.a. solch Beiträge wie: "normalerweise hätte Lotte zwei Spieler weniger", schien Lotte auch gut dabei gewesen zu sein.

3, Runde: wenn du Glück hast siehe Runde 2, wenn du Pech hast, siehe Runde 2. Hinzu kommt das bei Bayer in der Regel sich erst am letzten Tag der Gruppenphase entscheidet wo die Reise in Europa weitergeht und im dann kommt noch ne 3. Runde, obwohl man sich so langsam die Pause herbeisehnt.

4. Runde: meist Endstation für Bayer, daher hätte man Runde 1-3 sich auch sparen können.

aber langsam wird es OT.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leno ging mir schon durch seine "Transferspielchen" letzte Saison auf die Nerven.
    Und ich täusche mich weiter nicht.
    Der Junge hat keinen guten Charakter. Ich möchte heute von ihm hören, das ER dem Team durch seine dilettantische Einstellung 1 oder 3 Punkte gekostet hat.
    Auch Hakan hat nicht Niveau, um die Entscheidungen zu zwingen.

• Zitat

Wir sind eine Topmannschaft in Deutschland, aber zu einem absoluten Spitzenteam fehlt uns noch, auch mal über einen ganzen Monat entsprechende Ergebnisse zu erzielen. Wenn wir gewinnen, dann oft nur knapp. Wir müssen teilweise zittern bis zum Schluss. Einen Lauf hatten wir in den vergangenen Jahren immer erst, wenn die englischen Wochen vorbei waren. Das muss besser werden. Leider ist es aktuell noch wie in den vergangenen Jahren: Wir haben viele Punkte unnötig liegen gelassen, die für etwas Großes, für einen Titel fehlen.

Irrtum. Wir sind kein Spitzenteam, wir sind graues Mittelmaß.

• Warum müssen seine Patzer auch jedes mal sein, wenn das Spiel super-eng ist und einen Riesenanteil am Spielverlauf haben?

Weil er kein Weltklasse Torwart ist. Seine Begründung die Pause hätte heute zur Niederlage geführt ist dazu eine bodenlose Frechheit.
    Als wenn die Dosen keine Abstellungen hatten. Und diese Pause ist auch nicht der Grund um von Außen mit dem Ball ohne Zweikampf führen zu müssen in die Mitte laufen zu können um da ungehindert abzuziehen. Und natürlich ist dieser Patzer von Leno nicht wegen seinem Einsatz in der Nationalmannschaft passiert.
    Es sei denn er kann den grauen Liga Alltag nicht mehr mit 100% bestreiten nach so was. Ja dann ist er hier falsch.
    Wer so viele Spiele in Liga und CL auf dem Buckel hat und solch eine Niederlage kassiert sollte anders Auftreten. Der sollte auch vor Wut schnaufen.
    Neuer, Kahn oder auch Weidenfeller hätten ganz andere Worte in den Mund genommen. Der hätte sich und das Team rund gemacht und mal klare Ansage gemacht endlich zu liefern.

• Er hatte in dem Interview vor dem Spiel recht. Wir sind keine Spitzenmannschaft. Und er ist kein Spitzenkeeper. Wir haben aber gegen eine Spitzenmannschaft verloren, die so spielt, wie man es von uns eigentlich erwarten könnte.

• Schade, dass er seine überragende erste Saison nicht mehr bestätigen konnte. Für mich ist er aktuell maximal Bundesligadurchschnitt. Er hält nur das, was er halten muss und macht eindeutig zu viele gravierende Patzer. Vielleicht wäre Özcan zur Zeit sogar der bessere Stammkeeper.

• Er hatte in dem Interview vor dem Spiel recht. Wir sind keine Spitzenmannschaft. Und er ist kein Spitzenkeeper. Wir haben aber gegen eine Spitzenmannschaft verloren, die so spielt, wie man es von uns eigentlich erwarten könnte.

Richtig. Leipzig spielt das, was wir genauso eigentlich noch besser spielen müssten.

• Schade, dass er seine überragende erste Saison nicht mehr bestätigen konnte. Für mich ist er aktuell maximal Bundesligadurchschnitt. Er hält nur das, was er halten muss und macht eindeutig zu viele gravierende Patzer. Vielleicht wäre Özcan zur Zeit sogar der bessere Stammkeeper.

Soviel Dünnschiss in einem Post, Respekt!