• Das ist Quatsch... wer sich die großen TW der letzten Jahren anschaut wird sehen das dies eine ganz normale Entwicklung ist. Hatte mich eh gefragt wann sein Tief kommt. Zur Zeit denke ich, stürzt viel auf ihn ein, die Führungsrolle im Bayer Team, die N11 und sicherlich auch sein privates Umfeld. Ob es für den Olymp reicht wird sich zeigen, wie er aus der Sache jetzt rauskommt.

• Schade, dass er seine überragende erste Saison nicht mehr bestätigen konnte. Für mich ist er aktuell maximal Bundesligadurchschnitt. Er hält nur das, was er halten muss und macht eindeutig zu viele gravierende Patzer. Vielleicht wäre Özcan zur Zeit sogar der bessere Stammkeeper.

Gut auf den Punkt gebracht: Mit dieser Meinung sind wir nun schon mindestens zu zweit.

• Ncht, dass ich das befürworten würde: Aber damit Leno sich noch einmal zu einem Weltklasse-Keeper weiterentwickeln kann, würde ihm ein Vereinswechsel gut tun. Bei uns ist das nicht möglich. In den letzten zwei bis drei Jahren ist er auf jeden Fall stagniert.

• Auch wenn die Fehlerkette vorher schon gruselig war... sein Bock setzt dem Ganzen nochmal richtig einen oben drauf. Da fragt man sich warum unser Keeper immer wieder derartige Unkonzentriertheiten an den Tag legt.
    Schade dass diese Saison gefühlt fast alles rein geht was aufs Tor kommt- alle Schüsse aufs Tor wird man in kaum einen Spiel verhindern können (wir schaffen das ja nichtmal gegen Hauenstein).
    Und ebenso schade finde ich dass man mittlerweile bei fast allen Aktionen (Rückpässen, Abschlägen) Angst haben muss dass ihm entweder wieder einer durchrutscht oder ein gefährliches direktes Zuspiel beim Gegner landet.

Das machts im Moment nicht gerade leicht. :wacko:

• Das ist Quatsch... wer sich die großen TW der letzten Jahren anschaut wird sehen das dies eine ganz normale Entwicklung ist. Hatte mich eh gefragt wann sein Tief kommt. Zur Zeit denke ich, stürzt viel auf ihn ein, die Führungsrolle im Bayer Team, die N11 und sicherlich auch sein privates Umfeld. Ob es für den Olymp reicht wird sich zeigen, wie er aus der Sache jetzt rauskommt.

Wann er sein Tief bekommt? Wo warst du die letzten Spielzeiten?

Das Tief kommt bei ihm leider jede Saison. In Krisenzeiten lässt er sich von den Feldspielern immer anstecken. Auf drei gute Vorstellungen folgt gefühlt ein Bock. Das ist für unsere Ziele einfach zu schlecht.

• glaube dein Avatar ist geistig fitter als der Avatarträger... mag sein das Bernd nicht das Niveau von Neuer und anderen Welttorhüter hat, aber ihn jetzt als Fliegenfänger und Unsicherheitsfaktor zu bezeichnen ist Dummschwatz...

• ...und ich erinnere mal schlank an den Auftritt vom Herrn Özcan im Pokal. Auch nicht gerade erweiterte Weltklasse.

Die aktuelle Situation an Leno festzumachen, ist viel, viel zu einfach. Klar hat er gegen Leipzig böse gepatzt. Klar ist er momentan keiner, der uns die Punkte in schwierigen Spielen im Alleingang sichert.

Aber da kannste gerade in der Mannschaft so gut wie auf jeden zeigen. Wir hatten zuletzt drei Siege, jetzt eine verdammt unglückliche Niederlage. Und jetzt ist Leno auf einmal ein Kandidat für die Bank? Sorry, ne, echt nicht.

• glaube dein Avatar ist geistig fitter als der Avatarträger... mag sein das Bernd nicht das Niveau von Neuer und anderen Welttorhüter hat, aber ihn jetzt als Fliegenfänger und Unsicherheitsfaktor zu bezeichnen ist Dummschwatz...

Macht auch keiner. Ohne ihn hätten wir am Freitag eine höhere Packung bekommen. Aber die Böcke haben bei ihm auch Konstanz und wenn du mal was reißen willst, dann bringt dich das nicht weiter.

Gegen Hamburg tritt er über den Ball und wir laufen 80 Min einem Rückstand hinterher, Freitag rutscht er ihm durch die Hände, letzte Saison kullert ein Rückpass ins Tor, BATE hat er gepatzt, usw. Das ist kein Dummschwatz, das sind Fakten. Das hilft einer verunsicherten Mannschaft auch nicht weiter wenn der Torwart das selbe Nervenkostüm offenbart. Oder mangelnde Konzentration.

• Um Bernd Leno rankten sich – befeuert durch eine im damaligen Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von kolportieren 18 Millionen Euro –im letzten Drittel der Vorsaison einige Wechselgerüchte. Berater Gunther Neuhaus berichtete vom Interesse mehrerer englischer Vereine, inden Medien kursierten die Namen Tottenham Hotspur und Manchester City. Hierzulange galt Aufsteiger RB Leipzig als abnahmebereiter Interessent.

Schlussendlich verzichtete der Torwart nicht nur auf den Gebrauch der Klausel respektive auf einen Wechsel, sondern verlängerte im September sogar sein Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen um weitere zwei Jahre bis 2020. Laut einem Bericht der "Bild" enthält aber auch das neue Vertragswerk eine Ausstiegsklausel. Demzufolge steht Leno im Sommer wieder die Möglichkeit offen, für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro zu wechseln.

ligainsider.de

• Der tut mir einfach Leid. Ein Weltklasse-Torhüter muss sich mit so einer Abwehr abfinden. Sichtlich und zurecht genervt. Würde wetten, dass er sich nach Leipzig oder ins Ausland macht. An seiner Stelle würde ich auch schnell die Fliege machen.

• Heute paar Paraden gezeigt welche Weltklasse waren. Ob er mal wechselt ist heute zweitrangig. Wichtiger ist, das wir mit diesem Kader mal ihm zuspielen und er mit den Paraden uns Siege sichern kann. Dafür braucht es eine kompakte Abwehr wo du auch AVs hast und nicht nur zwei IVer die halb Opa oder noch nicht wieder Gesund und zu jung vor ihm turnen.

• Ohne ihn wäre Schmidt auch schon Weg vom Fenster...

Einige werden sich noch umgucken, wenn der im Sommer (verständlicherweise) gehen sollte und dann ein Typischer Bayer Transfer wie Schwolow hier das Tor hütet...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Einige werden sich noch umgucken, wenn der im Sommer (verständlicherweise) gehen sollte und dann ein Typischer Bayer Transfer wie Schwolow hier das Tor hütet...

Schon klar, dass bei Bayer alles ganz mies ist, aber ein (typischer) Bayer-Transfer der letzten Jahre war z.B........ Bernd Leno.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)