• Und davor stand ein gewisser Adler im Tor...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schon klar, dass bei Bayer alles ganz mies ist, aber ein (typischer) Bayer-Transfer der letzten Jahre war z.B........ Bernd Leno.

Bin mir recht sicher, dass Leno den nächsten Schritt macht im Sommer. Entweder zu Real, oder wenn die De Gea holen, dann zu Manchester. Trapp bei PSG, ter Stegen bei Barca ... wenn Leno in den nächsten Jahr die Nummer 2 in Deutschland werden möchte, muss er den Schritt wohl gehen.
    Wir werden schon wieder einen aus dem Hut zaubern. Vielleicht ist Kucz ja auch im Sommer schon so weit, dass er rein kann.

• Bin mir recht sicher, dass Leno den nächsten Schritt macht im Sommer. Entweder zu Real, oder wenn die De Gea holen, dann zu Manchester. Trapp bei PSG, ter Stegen bei Barca ... wenn Leno in den nächsten Jahr die Nummer 2 in Deutschland werden möchte, muss er den Schritt wohl gehen.
    Wir werden schon wieder einen aus dem Hut zaubern. Vielleicht ist Kucz ja auch im Sommer schon so weit, dass er rein kann.

Also was ich so gesehen habe (okay es war nicht nicht so viel bzw regelmäßig, Youth League), ist Qualität da. Aber direkt als Nr.1-Nachfolger für Leno, ich weiß nicht, da sehe ich (aktuell) lieber Özcan im Tor.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Milan wurde ja mit dem Risiko Donnarumma belohnt, und der war 16. Kucz ist im Sommer 18 ... und Leno war glaub ich damals 19?

Okay, wenn das Alter, dass einzige Kriterium ist (und sonst nichts, wobei ich überhaupt nichts zu seinem Alter etwas geschrieben habe), dann okay, dann stellen wir ihn nächste Saison ins Tor.

• Ein guter Torhüter...aber den Knall hat er nicht gehört. Ich darf den Kicker zitieren "Wenn man uns eins nicht absprechen kann, sind das unser Einsatz und unser Wille", betonte der Nationalspieler. Dann will ich nicht wissen, wie es aussieht,wenn Einsatz und Wille nicht vorhanden sind. Aber typisch für diese Generation von Millionären...Dreck abliefern und sich beschweren, wenn der Kunde unzufrieden ist.

• Das zweite Tor geht klar auf seine Kappe. Immer die Flugbahn vom Flankenball nehmen und nicht auf einen eventuellen Abfälscher fünf, sechs Meter vor dem Kasten spekulieren. Den Abfälscher so nah bekommt er doch eh nur noch durch Zufall, den nicht abgefälschten Flankenball bekommt man immer. So reagiert er gar nicht, es klingelt und er sieht schlecht aus.
    ER ist ein Synonym für Unkonstanz.
    Weltklasse + Kreisklasse = Mittelmässig

Öczan?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Für einen guten Torhüter Machtverhältnisse zu oft grobe und spielentscheidende Fehler, selbst gegen Atletico wechselten sich gute und unsichere Phasen ab (beim 1:0 unglückliches Stellungsspiel). Bei Freistößen zappelt er vor Angst herum. Gute und schnelle Abschläge beherrscht er auch nicht.... Das ist in der Summe für mich Mittelmaß

• Jetzt mal halblang. Er sucht nicht die Schuld bei den Fans, er ist nur enttäuscht über die Reaktionen. Und das kann ich nachvollziehen. Nachdem 90 Minuten in der Kurve nix los war haben bei "Oh wie ist das schön" plötzlich alle mitgezogen. Das hat mich auch gestört.

Dennoch sollte man sich als Spieler in der Situation vielleicht mit Kritik an anderen zurückhalten.

• Jetzt mal halblang. Er sucht nicht die Schuld bei den Fans, er ist nur enttäuscht über die Reaktionen. Und das kann ich nachvollziehen. Nachdem 90 Minuten in der Kurve nix los war haben bei "Oh wie ist das schön" plötzlich alle mitgezogen. Das hat mich auch gestört.

Dennoch sollte man sich als Spieler in der Situation vielleicht mit Kritik an anderen zurückhalten.

Alter... wenn ich nach so einem Drecksspiel die Fresse auf reiße und was in Richtung Fans so medial sage ist das Ablenkung und Alibi und natürlich die Schuld abwelzen auf die Fans. Wenn er nen Mann wäre würde er sagen... "jo, kann ich gut verstehen. Schmerzt zwar aber die haben allen Grund dazu".

• Leno hat in Bezug auf seine Konstanz ein bisschen das Lehmann-Problem. Einige sensationelle Paraden, aber immer wieder einen dicken Bock dabei. Ich sehe aktuell keinen Spieler in diesem Kader, den wir nicht - durch eine entsprechende Ablöse - halbwegs gleichwertig ersetzen könnten.

Das ist aber gleichzeitg auch Teil unseres Problems. Wir haben inzwischen 'ne Söldnertruppe mit austauschbaren Figuren - Identifikationsfiguren wie Kiesling lange eine war, von Kirsten, Schnix oder Ramelow will ich gar nicht reden, haben wir keine mehr.

Leno hat hier einen guten Job gemacht, aber er darf auch gerne gehen, wenn wir ordentlich Ablöse bekommen. Ein Führungsspieler war und ist er nicht.
    Sein Statement beim Kicker ist einfach nur dumm.

• Leno hat in Bezug auf seine Konstanz ein bisschen das Lehmann-Problem. Einige sensationelle Paraden, aber immer wieder einen dicken Bock dabei. Ich sehe aktuell keinen Spieler in diesem Kader, den wir nicht - durch eine entsprechende Ablöse - halbwegs gleichwertig ersetzen könnten.

Das ist aber gleichzeitg auch Teil unseres Problems. Wir haben inzwischen 'ne Söldnertruppe mit austauschbaren Figuren - Identifikationsfiguren wie Kiesling lange eine war, von Kirsten, Schnix oder Ramelow will ich gar nicht reden, haben wir keine mehr.

Leno hat hier einen guten Job gemacht, aber er darf auch gerne gehen, wenn wir ordentlich Ablöse bekommen. Ein Führungsspieler war und ist er nicht.
    Sein Statement beim Kicker ist einfach nur dumm.

:bayerapplaus

• Sein Statement beim Kicker ist einfach nur dumm.

Naja, wenn man vor dem Spiel gesagt bekommt, dass man auf die Standards der Mainzer aufpassen soll und nach zehn Minuten hat man zwei Tore aus Standards gefangen, hat die Mannschaft ganz generell ein intellektuelles Problem.
    Mangelhaftes Hörverstehen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• A propos Pampers:

Nicht einmal Kindergartenkinder sind solche Sensibelchen wie Fußballfans. Im Beschimpfen sind diese groß, einstecken können se nix, rein gar nix, überhaupt nix.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)