• Dass er überhaupt noch weitergespielt hat wunderte mich schon.

Der Löw war im Stadion, da wollte Leno zeigen welch harter Kerl er ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube nicht, dass er sich mit einem Wechsel zu Real einen Gefallen tun würde. So gut ist er nicht, dass er da in jedem Fall Stammspieler wäre.

Einen guten Ersatz zu finden ist gerade in Deutschland nicht so schwer. Zumal Leno kein Führungsspieler bei uns ist.

• Aktuell steht sogar ein besserer Torwart bei Real im Kasten. Und die anderen gehandelten Namen (de Gea, Courtois, Donnarumma) sind nicht ohne Grund deutlich teurer.

Lächerlich. Navas ist ja wohl deutlich schlechter als Leno.
    Und warum de Gea, Courtois und Donnarumma deutlich teurer sind? Sie haben keine 20 Mio € Klausel, dazu spielen alle bei größeren Vereinen als Bayer.

Würde mich für Leno freuen, wenn er zu Real geht.

• Wenn er die Chance bei Real bekäme, müsste er sie natürlich nutzen. Den nächsten Schritt kann er ja eigentlich nur bei einem größeren Club machen; nach Leverkusen muss es halt schon ManU/ManC/Chelsea, PSG, Juve, Bayern oder eben Real/Barca sein. Also ein Dauerbrenner in der CL mit der realistischen Chance auf Titel.

Viele dieser Clubs haben gute Torhüter. Madrid hat mit Navas einen überdurchschnittlichen, aber keinen unbedingten Weltklasse-Keeper. Kein Wunder also, dass man dort optimieren will. - Leno ist nun sicherlich auch nicht unbedingt (schon) Weltklasse. Tatsächlich sehe ich de Gea und Courtois deutlich stärker (Donnarumma wird noch ein paar Jahre brauchen). Aber Courtois will halt nicht zu Real.

Ich denke, David de Gea muss eigentlich Favorit in Madrid sein. - Aber dann würde wiederum bei ManU was frei, und auch da würde der Name Leno mit Sicherheit wieder fallen.

Summa: Leno ist für mich ein Top-Wechselkadidat diesen Sommer. Er hat sich zwar kürzlich noch länger an uns gebunden, und vom Niveau her würde es bei uns auch passen. - Aber: wir verpassen nunmal die CL, und seine Konkurrenten in der Nationalmannschaft spielen alle bei Europas Elite. Wenn Berd sich an der Spitze orientiert, dann wird er den Schritt weg von uns machen müssen.

• Lächerlich. Navas ist ja wohl deutlich schlechter als Leno.
    Und warum de Gea, Courtois und Donnarumma deutlich teurer sind? Sie haben keine 20 Mio € Klausel, dazu spielen alle bei größeren Vereinen als Bayer.

Die sind aber eben auch so gut, dass sie bei diesen Vereinen spielen und höhere Klauseln verpasst bekommen.

So gut, wie er hier gerade gemacht wird, ist Leno nicht. Dafür hat er zu viele Schwächen, vor allem beim Rauslaufen. Ich kann mir momentan schlecht vorstellen, dass er den Ansprüchen Reals genügt.

• Guck dir diese Pflaume Navas an. Den möchte ich nicht mal hier spielen sehen. Zwischen Genie und Wahnsinn, mehr Wahnsinn.

Leno wirst du ab Sommer auch nicht mehr unter 50 Mio € bekommen ...

• Navas habe ich mir sogar schon sehr häufig angeguckt. Finde den großartig, wenn auch nicht mit Casillas zu vergleichen. Wäre Navas so mies, würde er nicht schon seit drei Jahren dort im Tor stehen.

Aber an Courtois, de Gea oder Donnarumma reichen weder Leno noch Navas heran.

So oder so bin ich da ganz entspannt. Gute Torhüter gibt es genug.

• Navas habe ich mir sogar schon sehr häufig angeguckt. Finde den großartig, wenn auch nicht mit Casillas zu vergleichen. Wäre Navas so mies, würde er nicht schon seit drei Jahren dort im Tor stehen.

Aber an Courtois, de Gea oder Donnarumma reichen weder Leno noch Navas heran.

So oder so bin ich da ganz entspannt. Gute Torhüter gibt es genug.

Da Navas für einen Torwart relativ klein ist, sieht es bei ihm häufig einfach spektakulärer aus.
    Leno braucht sich vor ihm nicht zu verstecken und ist darüber hinaus auch noch 5 Jahre jünger und ist eben noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Neuer ist auch mit 25 zu einem Weltklasseverein gewechselt und hat auch da noch einmal einen Sprung gemacht.
    Meiner Meinung nach ist nicht das Rauslaufen die größte Schwäche von Leno, sondern seine Spieleröffnung.
    Auch wenn ich Leno für einen sehr guten Torwart halte, so denke ich auch, dass ein Abgang verkraftbar wäre. Mag sicherlich auch daran liegen, dass ich ihn total unsympathisch finde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Merke: Bei Spielerbewertungen ist das Gegenteil von BigB-s Ansichten immer richtig.

"Unumstritten war Keylor Navas bei Real Madrid seit seiner Ankunft 2014 nur selten. Trotzdem war er stets ein solider Torhüter, doch in dieser Saison schleichen sich immer mehr Fehler beim 30-jährigen Costa-Ricaner ein. Das oftmals so launische Publikum der Madrilenen pfeift den Schlussmann auch regelmäßig aus."
    >http://www.90min.de/de/posts/4…s-wehrt-sich-gegen-kritik

Keylor Navas has made more errors leading to goals than any other La Liga player this season (all competitions). Strange.
    >https://twitter.com/OptaJose/s…s-wehrt-sich-gegen-kritik

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bernd Leno ist sicher besser als Navas. Aber eben nicht als Courtois, de Gea oder Donnarumma. Auf der Linie Weltklasse, außerhalb öfter mal auch Kreisklasse. Das Madrider Publikum ist nicht so gnädig wie das Leverkusener. Wenn er das Angebot bekommt, muss er es jedoch annehmen.

• Leno ist von Weltlkasse noch Welten entfernt und ich vermute mal dass er das auch niemals erreichen wird - zumindest ganz sicher nicht bei uns.
    Er strahlt für mich einfach nicht die Überzeugung und Sicherheit von den wirklich großen Torhütern aus. Da fehlt mir auch einfach der hundertprozentige Biss.
    Auf der Linie und im 1:1 finde ich ihn sehr stark aber er ist schwach beim Rauslaufen bei Standards und hat seinen Sechzehner nicht 100% im Griff. Hinzu kommen immer wieder peinliche segelnde Abstöße a'la Rene Adler oder Konzentrationsschwächen wie seinerzeit beim 0:1 gegen Augsburg. Für solche Aktionen würde er in Spanien in der Luft zerrissen.

• Da Navas für einen Torwart relativ klein ist, sieht es bei ihm häufig einfach spektakulärer aus.
    Leno braucht sich vor ihm nicht zu verstecken und ist darüber hinaus auch noch 5 Jahre jünger und ist eben noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Neuer ist auch mit 25 zu einem Weltklasseverein gewechselt und hat auch da noch einmal einen Sprung gemacht.
    Meiner Meinung nach ist nicht das Rauslaufen die größte Schwäche von Leno, sondern seine Spieleröffnung.
    Auch wenn ich Leno für einen sehr guten Torwart halte, so denke ich auch, dass ein Abgang verkraftbar wäre. Mag sicherlich auch daran liegen, dass ich ihn total unsympathisch finde.

Weswegen das denn? :LEV9