• Real wird kaum Leno und de Gea holen. Eher wird Leno der Nachfolger des Spaniers bei ManU.


    Aber so oder so, ich glaube, dass der Bernd einer der Top-Kandidaten für einen Wechsel nach der Saison ist. Der hat hier lange genug gespielt und wird sich bei uns kaum weiter entwickeln. Wenn er in der Nationalmannschaft weiter am Ball bleiben will, muss er, wie seine Konkurrenten, bei einem immer in der CL vertretenen Spitzenclub spielen.


    Ob er dafür schon die Klasse hat, wird sich zeigen. Er ist sicherlich kein Schlechter und hat mMn sicherlich internationale Klasse - die Frage ist, ob er mit dem Druck bei einem Spitzenclub klarkäme. Wenn du dir da zB im Derby so zwei Dinger fängst wie der Bernd gestern, dann kannst du nette Dinge über dich in der Zeitung lesen... egal ob du die Wochen vorher gehalten hast wie He-Man.

  • Job-sharing Modelle bei Torhütern sind gerade Mode. Real unter Ancelotti - Zidane war da Co - liess Lopez in der Meisterschaft und Casillas in den Pokalwettbewerben spielen. Barca praktizierte dies mit Bravo und ter Stegen eine Saison ähnlich. Wenn sich ein Verein leisten kann, jede Position doppelt gut zu besetzen, dann Real Madrid.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Würde ich einerseits schade finden, andererseits hätte er sich das einfach auch verdient. Und Real war zudem immer sein Lieblingsclub.



    Wenn wir dann einen wie Schwolow holen, würde das ganze noch mehr weh tun :wacko:



    Einen wie Karius würde ich gerne hier sehen, der ja schon lange nicht mehr die Nummer 1 in Liverpool ist. An der Ablösesumme würde es nicht scheitern, Leno würde ja nich für umme gehen :LEV18



    Wenn es am Ende Zieler wird, ist das immernoch besser als die meisten anderen.
    Adler wäre ein Traum, aber zu verletzungsanfällig. :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schwolow hat schon in Freiburg verlängert.


    Ein Abgang zu so einem großen Klub wäre durchaus verständlich, zumal Leno schon lange hier ist. In meinen Augen ist er zwar nicht gut genug für solche Aufgaben, aber das soll uns bei entsprechender Ablöse egal sein. Auf der Torwartposition bekommt man relativ leicht guten Ersatz.

  • Leno muss jetzt den Schritt zu einem der großen Clubs machen. Von daher könnte ich den Wechsel voll nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass der Preis für uns auch stimmt.

    gab es nicht eine feste Ablösesumme?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eher unzuverlässig... der Mvogo-Deal ist doch schon seit Anfang April fix. Dazu hat Coltorti gerade noch verlängert und Gulacsi spielt eine richtig gute Saison. Leipzig hat genug Torhüter!


    Tja... der Leno, Bernd... Ich denke mal den großen Vereinen sind seine in dieser Saison häufigen Patzer auch nicht entgangen. Er ist in meinen Augen noch weit von einem intern. Klassekeeper entfernt. Demzufolge sehe ich auch keinen Verein in vorderster Linie, der aufgrund des großen Angebots an Torhütern mit den Millionen nur so um sich werfen muss.


    Bei Schwolow schütteln hier alle mit dem Kopf... die bessere Saison spricht aber für den Freiburger, der schon in Bielefeld (Pokalsaison) aus der Ferne gute Leistungen gebracht hat.

  • Leno hat internationale Klasse. Auch ohne Bayer Brille. Der würde bei Real bspw. nochmal viel mehr Selbstvertrauen bekommen und besser werden.
    Wäre wohl der Abgang der uns am Meisten schmerzen wird. Ist so einfach nicht zu ersetzen.

  • Wäre wohl der Abgang der uns am Meisten schmerzen wird. Ist so einfach nicht zu ersetzen.

    Wie unterschiedlich die Meinungen sind... für mich die Personalie, die am besten und schnellsten kompensierbar wäre und unterm Strich noch einen Überschuss bringt.


    Ich hoffe aber die Baustelle braucht nicht aufgemacht zu werden und er bringt bei normaler Verteidigungsleistung der Mannschaft wieder ordentliche und konstante Leistungen. Die Anlagen hat er allemal, da sind wir uns einig!

  • ► Ihr Klub trennt sich nun von Tayfun Korkut. Wie sähe Ihr neuer Wunschtrainer aus?



    Der neue Trainer sollte mit jungen Spielern umgehen können. Ich finde auch, dass er darauf Wert legen sollte, den Fußball weiterzuspielen, den wir jetzt mit Tayfun Korkut gezeigt haben. Powerfußball ist uns am Ende sehr schwergefallen.



    ► Bestand überhaupt die Notwendigkeit, sich einen neuen Trainer zu suchen?



    Der Verein hat die Entscheidung getroffen, das ist Teil dieses Geschäfts. Ungeachtet dessen bin ich der Auffassung, dass Tayfun Korkut einen sehr guten Job gemacht hat – gerade wenn man sich daran erinnert, in was für einer Situation wir damals gesteckt haben.




    http://www.t-online.de/sport/f…erbleib-unterstuetzt.html

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ist auch eine Art Politik. Man macht das schlechte von vorher, noch etwas schlechter um das noch schlechtere, was danach kam, besser aussehen zulassen.
    Edit: wenn auf dieser Basis die schonungslose Analyse der vergangenem Saison innerhalb des Vereins funktioniert...?dann weiß ich Bescheid!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen