• Zu keinem, denn es kam wohl kein Angebot.


    Hätte ein Top 5 Verein angeklopft, wäre er meiner Meinung nach gewechselt.


    Mir ging es um die Aussage BigB's "wenn ihn ein Verein unbedingt hätte haben wollen, hätte er die Klausel gezogen" - Das liest sich, als wenn er zu jedem Verein wechseln würde, der 18/20 Mio. auf den Tisch legt.


    Ich habe mich ja wohlweislich auch auf "finanzkräftige" Vereine bezogen. Die Top 5 bzw. Top 10, die diesen Betrag evtll. zahlen würden sind doch eh alle besetzt.


    Im Endeffekt ist es doch positiv, dass sein Vertrag eine hohe AK beinhaltet.



    BigB Das mag sein, sagt aber trotzdem nichts über seine Qualitäten/ Nachfrage aus.
    Es gibt nun einmal selten und auch wenige Vereine, die für einen Torwart hohe Ablösesummen zahlen. Kommt halt auf den aktuellen Bedarf an.

  • Geht das etwas präziser?


    Ich möchte McPorck nicht in die Parade fahren -
    aber warum sollte es solche Angebote /Nachfragen z.B. über den Berater nicht geben, die seitens Leno sofort abgelehnt wurden? China schließe ich mal aus aber wie wäre es z.B. mit den unteren Gefilden der PL usw.

  • Das werden wir sicher irgendwann erfahren. Wenn da nur Angebote aus den von dir beschriebenen Regionen kamen, ist er vielleicht doch nicht so gut, wie ihn manche hier machen. Für die Topclubs dürfte er eher kein Thema sein.


    Dein Post ist allerdings keine Erklärung für McPorcks Beitrag.

  • Von wie vielen Angeboten für Kies haben wir in all den Jahren erfahren? Genau eines, der Rest waren Gerüchte und Spekulationen! Vorhanden waren mehr.
    Wie F-Block schon schrieb, nicht jedes Angebot ist erwähnenswert, bzw. wandert sofort in die Tonne.


    Und aus den vorhandenen Angeboten die Qualität abzuleiten kann wirklich nur dir einfallen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich bin nun wahrlich kein Fan von Leno, aber wenn ein Ederson für 40 Millionen wechselt, dann wäre es doch total albern, einen Leno für unter 20 Millionen ziehen zu lassen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bernd Leno ist deutscher Nationalkeeper mit Vertrag bis 2020 ohne AK. Warum sollte man den billig abgeben? Mir fällt kein Grund ein. Gleichwertige Keeper besorgen? Bekommt man Torhüter, die in der deutschen Nationalmannschaft spielen könnten, irgendwo hinterhergeworfen oder wie? Wenn man ein Club ist, der nicht international spielt?


    Es kann hier eigentlich nur eine Strategie geben: wenn Leno weg will (was verständlich wäre) und er einen Verein präsentiert, der richtig Asche hinlegt, kann man das Geld mitnehmen. Aber es gibt nicht die geringste Not, für normale Preise zu verkaufen.

  • Leno ist einer der besten Torhüter weltweit. Wir müssten bescheuert sein, ihn ohne Notwendigkeit abzugeben. Wenn Real ihn will und er auc,h dann ist das nachvollziehbar, aber weit darunter wäre es ziemlich unsinnig.
    Gleichwertig zu ersetzen ist er nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dummerweise sieht man nicht überall das in Leno, was wir hier in ihm sehen.
    Mag daran liegen, dass es in der Bundesliga vor starken Torhütern nur so wimmelt und es im Rest der Welt auch inzwischen eine Menge Auswahl gibt.

  • ...naja, er ist halt schon deutscher Nationalkeeper. Paris St. Germain hat sich weiland für K. Trapp entschieden, da wird der Name Leno im Vergleich jetzt nicht so viel kleiner sein.


    Letztendlich liegt es ja beim Bernd, wo er seine Zukunft sieht. Ich denke, dass auch für ihn nur ein Club infrage kommt, der Dauergast in der CL ist. Ob jetzt aber der AC Milan so das Objekt seines ganz großen Interesses sein wird... abwarten.