• Wenn Mailand wirklich 25 Millionen bietet ist Leno weg. Möglichkeiten guten Ersatz zu finden gibt es ja in Deutschland genug.
    Auch Leno kam ja nicht aus der ersten Mannschaft von Stuttgart und wurde hier zum Nationalspieler Das Abendland geht da sicher nicht unter. Hradecky und Zieler sind ja auch gute Torleute.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Auch Leno kam ja nicht aus der ersten Mannschaft von Stuttgart und wurde hier zum Nationalspieler Das Abendland geht da sicher nicht unter. Hradecky und Zieler sind ja auch gute Torleute.

Joa, so fängt es dann langsam an. Und dann geht Chicharito, weil "Pojanpalo und Kießling sind ja auch gute Stürmer" und dann geht Bellarabi, weil "Bailey und Volland können das ja auch" und so weiter. Da verschlechtert man sich immer ein Stückchen mehr.
    Ich bin absolut dafür Leno zu halten. Oder die Ansprüche müssen langsam nach unten korrigiert werden.

• Wenn Mailand wirklich 25 Millionen bietet ist Leno weg. Möglichkeiten guten Ersatz zu finden gibt es ja in Deutschland genug.
    Auch Leno kam ja nicht aus der ersten Mannschaft von Stuttgart und wurde hier zum Nationalspieler Das Abendland geht da sicher nicht unter. Hradecky und Zieler sind ja auch gute Torleute.

wenn Leno denn will. Weiß nicht ob AC Mailand die Verbesserung ist die er sich wünscht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für 25 Mil. muss man einfach ja sagen . Und wenn Leno den Schritt wagen will , gönne ich ihm das. Aber Italien ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Zitat aus kicker.de
    Nachdem der gerade einmal 18-jährige Torwart Gianluigi Donnarumma seinem Klub Milan abgesagt hat und seinen bis 2018 laufenden Vertrag nicht verlängern wird, sind die Rossoneri auf der Suche nach einer neuen Nummer 1. Ein potenzieller Kandidat: Bernd Leno. Die Italiener sondieren den Markt. Allerdings hat Bayer 04 Leverkusen alles selbst in der Hand: Lenos Ausstiegsklausel (im hohen 20-Millionen-Euro-Bereich) ist abgelaufen. "Stand jetzt denken wir nicht daran, Bernd abzugeben, außer es käme ein extrem hohes Angebot. Aber die Frage stellt sich im Moment nicht", sagt Sportdirektor Rudi Völler, der offenbar keine Mega-Offerte erwartet.

• Zitat

Für 25 Mil. muss man einfach ja sagen . Und wenn Leno den Schritt wagen will , gönne ich ihm das. Aber Italien ?

Bin ich der einzige, der 25 Mio zu wenig findet?
    Schon die Ausstiegsklausel lag ja etwa bei dieser Höhe. Da sollte doch jetzt schon mehr raus springen.

Vergleicht das Mal mit den Summen,die da in England für einen Jordan Pickford (!) bezahlt werden.
    Eigentlich müsste man für einen Spieler wie Leno, der sicher zu den besten 10 Torhütern weltweit zählt, 30 Mio + verlangen können.

• Bin ich der einzige, der 25 Mio zu wenig findet?
    Schon die Ausstiegsklausel lag ja etwa bei dieser Höhe. Da sollte doch jetzt schon mehr raus springen.

Vergleicht das Mal mit den Summen,die da in England für einen Jordan Pickford (!) bezahlt werden.
    Eigentlich müsste man für einen Spieler wie Leno, der sicher zu den besten 10 Torhütern weltweit zählt, 30 Mio + verlangen können.

Nein, ich schließe mich direkt an. Warum sollen wir einen derart guten Torhüter für nur 25 Mio gehen lassen? Nur weil Leno das gerne möchte?

Er hat bei seinem Vertrag gut verhandelt und unterschrieben. Wer soll denn neu geholt werden? Ich sehe da keinen ernsthaft vergleichbaren Kandidaten auf dem Markt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Er ist ein Torhüter und kein Weltklassemann, da sind 25 Millionen doch völlig in Ordnung. Pickford ist da eine Ausnahme, weil die Engländer nun mal zu viel Geld haben. Aber um so eine Summe zu erzielen, müsste man ihn nach England oder China verkaufen.

• Bin ich der einzige, der 25 Mio zu wenig findet?

Wenn denn 25 Mio. für einen Torwart fließen, ist das schon ein horrender Preis. Für einen Torhüter bekommt man halt nicht diese Ablösesummen (Leider)
    Ich pers. würde mich freuen, wenn er weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders ist.

Pickford ist m.E. kein Vergleich. Ein deal innerhalb der PL und anscheinend der Torwart der Zukunft (für die engl. N11) , den man derzeit eh nicht nachvollziehen kann.

Ich würde mir da eher wünschen, dass ein Chinese auf uns zukommen würde, der eine horrende Summe für Chicha raushaut :levz1
    Wer oder was ist schon Modeste :D

• Zitat

Eigentlich müsste man für einen Spieler wie Leno, der sicher zu den
    besten 10 Torhütern weltweit zählt, 30 Mio + verlangen können.

Einer der 10 besten Torhüher weltweit? Das finde ich einigermaßen hoch gegriffen.

Für 25 Millionen würde ich keine Sekunde zögern - und aus Frankfurt günstigen Ersatz holen und mit dickem Plus aus der Sache rausgehen.

Dieses Plus könnten wir dann da investieren, wo sich wirklich was entscheidet. Und das ist nicht bei der Frage, ob im Tor Leno oder Hradecky steht.

• Zitat

Einer der 10 besten Torhüher weltweit? Das finde ich einigermaßen hoch gegriffen.

Für 25 Millionen würde ich keine Sekunde zögern - und aus Frankfurt günstigen Ersatz holen und mit dickem Plus aus der Sache rausgehen.

Dieses Plus könnten wir dann da investieren, wo sich wirklich was entscheidet. Und das ist nicht bei der Frage, ob im Tor Leno oder Hradecky steht.

Ich habe da eben auch gestockt. Dann nachgedacht und mir sind echt keine 9 besseren eingefallen.
    Wenn man so wie ich der Ansicht ist, dass Leno in Deutschland mindestens drittbester Mann ist.

• Geht man nach den Marktwerten bei transfermarkt.de, gibt es sogar genau 10 bessere Torhüter. Die Zahlen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Ich sehe allein in der Bundesliga vier oder fünf Torhüter, die mindestens gleichauf mit ihm sind. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu.

du hast echt den Knall nicht gehört, oder?
    Neuer ist besser. Dann nenn mir mal bitte diese 4-5 Kandidaten die mindestens so gut sind wie Leno. Mir fällt da nur Fährmann ein.

• Ich finde den Markt (gerade an deutschen) Torhütern sehr üppig...
    Das wäre eine Position die bei entsprechenden Angeboten sicher zur Debatte steht. Leno ist sicher im Ansatz Weltklasse aber hat es ihm unsere Abwehr auch leicht gemacht sich auszuzeichnen...

• War ja klar, dass Leno ausgerechnet jetzt patzen muss.

Aber Jarstein, Hradecky und Bürki? Dein Ernst?

Sonst hätte ich sie nicht genannt. Solche Patzer hat Leno eben immer wieder drauf, im Nationaltrikot sogar noch häufiger als im Verein. Dazu kommen die schwache Spieleröffnung und die Patzer beim Rauslaufen.