• Falls es Bilder gäbe, müsste man sie sich daraufhin ansehen, ob Leno eine Chance gehabt hätte, den Ball wegzufausten statt ihn nach vorne klatschen zu lassen. Aber es ging sehr schnell.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sehe nur ich es so, dass er beim Gegentreffer nicht schuldlos war?

Nö - ist halt nur mittlerweile langweilig...

>Leno-Patzer lähmt Bayer: Nur 1:1 gegen schwaches Augsburg

Er macht das clever; immer wieder Fehler einstreuen - dann fällt das nicht so auf. Ähnlich den Leuten, die auf der Arbeit immer wieder durch Krankheit ausfallen. Wehe dem, der der sonst immer da ist, fehlt mal zwei Tage - aber dann ist was los...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Also bei allem Hate, der hier über Leno ausgeschüttet wird, ob der durchaus vielen Fehler und Unsicherheiten in dieser Saison, man sollte hier schon mal ein bißchen genauer hinsehen.

Ich glaube ich bin einer der wenigen, der das Tor gestern definitiv NICHT auf seine Kappe anrechnet. Der erste Kopfball von dem Augsburger kam aus 3 Metern Entfernung mit voller Wucht (wo war der Abwehrspieler), den er mit einem Wahnsinns-Reflex noch hält. Hab in dem Moment den Ball eigentlich schon drin gesehen. Und dann schaut die Abwehr im kollektiven Tiefschlaf zu, wie der Ball an die Latte tropft und der Augsburger in aller Ruhe nachköpfen kann.

Leno hat zwar schon viel gebockt diese Saison, aber in den letzten Spielen doch klar mit Aufwärtstrend und einigen Paraden, in denen er Fehler der wackligen Abwehr ausgebügelt hat.

• Nöö, obwohl ich Leno in letzte Zeit stark (vielleicht auch überzogen) kritisiert habe, so ging das Ding definitiv nicht auf seine Kappe. Ehrlich gesagt frag ich mich auch, warum man jetzt dafür extra im www rum sufen muss, um nen Artikel von 2015 zu verlinken :LEV9

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Augsburg - 1:1 - Leno-Fehler = kam mir irgendwie bekannt vor. Aber ich vergass, der ist ja der unantatsbare, unfehlbare Supertorwart... Sieht er wahrscheinlich ganz genauso.

• Der Fehler war, das er den Ball halten wollte und nicht gefaustet hat. Geht er statt mit einer offenen Hand mit einer geschlossenen zum Ball hat der Ball auch einen anderen Impulse. So hat er den Ball eher gestoppt. Über die Latte wollte er ihn gar nicht Ablenken. Siehe Zeitlupe. Nein, das war leider schlecht gelöst.

• Der Fehler war, das er den Ball halten wollte und nicht gefaustet hat. Geht er statt mit einer offenen Hand mit einer geschlossenen zum Ball hat der Ball auch einen anderen Impulse. So hat er den Ball eher gestoppt. Über die Latte wollte er ihn gar nicht Ablenken. Siehe Zeitlupe. Nein, das war leider schlecht gelöst.

Sorry, aber aus der Entfernung mit dieser Wucht? Welcher Torhüter faustet denn da? Da kann man froh sein, wenn man da die Hände überhaupt hoch bekommt. Ich bleib dabei: war ein Wahnsinns-Reflex und die Abwehr hat da schlicht und ergreifend 2mal gepennt innerhalb von weniger Sekunden.

• War für mich auch nicht zwingend ein Torwartfehler. Er reagiert da gut und hat Pech, dass der Ball nicht über die Latte geht. Danach kann er nix mehr machen.

Für mich reagiert er danach zu behäbig. Ähnlich wie Tah letzte Woche im Zweikampf mit Guirassy. Mit etwas mehr Handlungsschnelligkeit ist er womöglich noch vor Danso am Ball.

• Für mich reagiert er danach zu behäbig. Ähnlich wie Tah letzte Woche im Zweikampf mit Guirassy. Mit etwas mehr Handlungsschnelligkeit ist er womöglich noch vor Danso am Ball.

Mit etwas mehr Mut kann unser Supertorwart seinen IV helfen und selbst den wegfausten. Der Einwurf war ewig lang unterwegs und fiel mittig fünf Meter vor seinem Kasten herunter...

• Mit etwas mehr Mut kann unser Supertorwart seinen IV helfen und selbst den wegfausten. Der Einwurf war ewig lang unterwegs und fiel mittig fünf Meter vor seinem Kasten herunter...

Ja oder so. Jedenfalls hat Leno diese Saison schon einige Punkte gekostet. Es fällt nur insgesamt weniger auf, weil die Mannschaft selber große Probleme hat, die eher in den Vordergrund rücken.

• Die monopolkapitalistische und kulturfeindliche DFL, die jeden Fußballfan aufs Heftigste verachtet, verhindert es leider, dass man sich Szenen wie diese noch einmal anschauen und somit zu einem verständigen Urteil kommen kann.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sorry, aber aus der Entfernung mit dieser Wucht? Welcher Torhüter faustet denn da? Da kann man froh sein, wenn man da die Hände überhaupt hoch bekommt. Ich bleib dabei: war ein Wahnsinns-Reflex und die Abwehr hat da schlicht und ergreifend 2mal gepennt innerhalb von weniger Sekunden.

Eben genau das! Fürs Fausten hätte er die Hände schließen müssen und das kostet auf die Entfernung zu viel Zeit. Zudem beraubt man sich aller weiterer Optionen, zum Beispiel fangen, wenn der Ball nicht direkt auf ihn zu kommt.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Die monopolkapitalistische und kulturfeindliche DFL, die jeden Fußballfan aufs Heftigste verachtet, verhindert es leider, dass man sich Szenen wie diese noch einmal anschauen und somit zu einem verständigen Urteil kommen kann.

Die Spiele gibts doch bei UTube legal als Zusammenfassung zu sehen.