• Genau deswegen spielte Freiburg, Bremen und Berlin so gegen uns. Genau aus den Gründen.

Entweder wir spielen das hinten anders oder haben vorne jemanden der die Bälle halten kann oder zumindest wir die zweiten Bälle bekommen.

Das Leno besser den Arm nehmen oder flach spielen sollte zur Not sollte klar sein.

Ob man ihm es noch beibringen kann? Als Beispiel: In Führung liegend, ca. 85.min langer Abschlag!Sofort würde ich den Torhüter auswechseln(nicht nur bei uns !).... :D

• Mit Baum, Kohr, Benni , Retsosund Volland zählt er zu den Schwachpunkten, die Mittelmaß in Platz 9 herum darstellen.

Deshalb können wir uns nicht erlauben, die Top Spieler Aranguiz, Bailey , Brandt oder auch Wendell wegzurotieren!!!
    Zumal wennLars verletzt ist..

• Mit Baum, Kohr, Benni , Retsosund Volland zählt er zu den Schwachpunkten, die Mittelmaß in Platz 9 herum darstellen.

Deshalb können wir uns nicht erlauben, die Top Spieler Aranguiz, Bailey , Brandt oder auch Wendell wegzurotieren!!!
    Zumal wennLars verletzt ist..

:LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wie viel Saisontore hat Volland? Warum war Henrichs beim Confed Cup? Wie alt ist Retsos? Du bist Mittelmaß...wenn überhaupt.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wie viel Saisontore hat Volland? Warum war Henrichs beim Confed Cup? Wie alt ist Retsos? Du bist Mittelmaß...wenn überhaupt.

Jeder AV , der geradeaus laufen kann darf mal ein paar Länderspiele machen. Benni ist ebenso wie Bella ein guter Einwechselspieler - das Spiel gegen Berlin hst gezeigt, dass es zu mehr momentan nicht reicht.
    Ähnliches gilt für Retsos im Augenblick.
    Über Vollands Nicht-Leistungen in der Rückrunde brauchen wir nicht zu reden.
    Und Lenos nicht vorhandene Qualitäten mit dem Fuß potenziert HH noch durch seine Spiel-Aufbsutaktik :LEV11

• Kann mich noch erinnern, dass er in seiner Anfangszeit fast jeden Elfer hatte oder zumindest in der richtigen Ecke war. Inzwischen kann ich mich nicht mal mehr erinnern wann er in den letzten 3 Jahren überhaupt mal die richtige Ecke geahnt hat.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Absolut Weltklasse heute auf der Linie .

Trotzdem sollte man den Sechsern wieder das auf Aufbauspiel überlassen. Das rumgepasse zwischen ihm und den IV ist eine Katastrophe.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich frage mich jede Woche, ob er weiß, dass er den Ball auch werfen darf. Seine Spieleröffnung bleibt grauenhaft. Auf der Linie ist er Weltklasse, wenn man von den Elfmetern absieht.

...und andauernd Rückpässe, kicken beibringen kann man ihm nicht mehr...Die Spieleröffnung, wird ein Graus bleiben!

• Komisch. Ich fand seine Spieleröffnung gestern zur Abwechslung eigentlich ganz gut. Er hat endlich mal einige lange Bälle zum Mann gebracht.

Habe ich gestern nen falsches Spiel angeschaut? :D Wie BigB schon schrieb, er darf gerne werfen! Leno und Bellarabi haben beim schiessen nen Knickfuss (Schusstechnik)...

PS: Verwette ne Kiste Bier drauf, einer von beiden trifft die eigene rechte Eckfahne.... :D

• Komisch. Ich fand seine Spieleröffnung gestern zur Abwechslung eigentlich ganz gut. Er hat endlich mal einige lange Bälle zum Mann gebracht.

Die schlägt er in der Regel irgendwie in Richtung Havertz, den einzig kopfballstarke Spieler vorne.

Aber er ist das Gegenteil von Manuel Neuer. Wenn er den Ball hat, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er ihn wieder abgegeben hat. Lange Abwürfe macht er gar nicht.

• Zwischen raushauen und einem langen Abwurf auf den Flügel gibt es dann doch noch einen Unterschied. Generell ist das mit dem Kurzpassspiel eine gute Idee, allerdings haben sich mittlerweile alle Gegner darauf eingestellt und Leno tut sich sehr schwer damit, schnell einen guten Kurzpass zu spielen. Er darf aber gerne mal seine Hände benutzen.

• Liegt an den taktischen Vorgaben. Kurzpassspiel hinten raus. Im Gegensatz zu Schmidts "Raushauen und zweite Bälle"

Ob man ihm es noch beibringen kann? Als Beispiel: In Führung liegend,
    ca. 80.min, langer Abschlag! Sofort würde ich den Torhüter
    auswechseln (nicht nur bei uns !)....Wo ist denn hinten raus (ist nicht pupsen gemeint :D ) das Kurzpassspiel? Ausser, ewige Rückpässe!