• Ganz ehrlich: es wäre schade, wenn er geht. Wie lang war er hier? 6 Jahre? 7 Jahre? Sowas ist schon nicht selbstverständlich heutzutage und trotz aller Gerüchte: am Ende ist er immer hier geblieben.


    Aber: diese Saison wird er gehen, wenn er will und wir wollen das sicher auch: denn wenn man die Wahl hat zwischen


    1. Bernd Leno
    2. Hradecky und 25 Millionen


    dann wird man sich aus Wirtschaftlicher Sicht immer für 25 Millionen plus den nicht unbedingt schlechteren Lukas Hradecky entscheiden müssen. Und wer will Leno nach so langer Zeit verübeln, noch mal etwas neues probieren zu wollen? Ich nicht.

  • Es wäre für beide Seiten das Beste, er würde jetzt im Sommer gehen. Er stagniert nun seit einigen Jahren in der Entwicklung und bekommt seine offensichtlichen Schwächen nicht abgestellt. Vielleicht tun ihm eine neue Herausforderung und ein Tapetenwechsel jetzt ganz gut. Man sieht es bei Marc-André ter Stegen, der ihm längst den Rang abgelaufen hat und mittlerweile bei einem der besten Klubs der Welt Leistungsträger ist. Vielleicht muss Leno mal raus aus der Komfortzone Leverkusen. Und wir könnten mal einen Torhüter mit besserer Spieleröffnung gebrauchen. Vielleicht auch einen, der hin und wieder mal einen Elfmeter hält.

  • Allein das Ferber sich hinstellt und sagt: "Wir hätten finalisieren können" - Ej, Hradecki kaufen, jetzt. Leno auf die Tribüne. Finalisiert.


    Vor dem wichtigsten Saisonspiel wird lustig verhandelt, bisserl Unruhe geschaffen und Spekulationen angeheizt. Seriös ist anders.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Irgendwie kommt es mir (etwas weiter hergeholt) so vor, als würde Leno sich vllt wieder überschätzen und Neapel nicht gut genug für ihn ist und er auf einen richtig großen Namen wie eben Atletico oder Arsenal spekuliert.

  • Leno ist ein guter Torwart bei einem guten Verein. Wäre er ein sehr guter Torwart,würden wir auch besser dastehen und seine Möglichkeiten wären andere. Letztlich müssen ja andere an sein Potenzial glauben. Nach den Leistungen des letzten Jahres sieht das nicht danach aus, als ob da Vereine Schlange stehen. Ter Stegen hat den Schritt zum Weltklassetorwart gemacht. Dafür muss man aber auch nicht wechseln. Wenn man mal an Andreas Köpcke erinnern darf ? Der hat bei Nürnberg gespielt. Also nicht gerade oberste Liga und war ohne Zweifel ein herausragender Torhüter. Leno muss also nicht wechseln,0 um besser zu werden. Das ist aber auch eine Frage an den Verein, an sein Training hier ,ob man da nicht etwas verbessern kann. Oder sind wir Forumsdeppen die einzigen die seine Spieleröffnung kritisieren ? Um das zu verbessern ,muss man nicht zu Atletico wechseln.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hatte meiner Meinung übrigens heute einige Konter gut und schnell miteingeleitet.


    Ironischerweise hatte ich einen ganz anderen Eindruck zu seinem Verbleib leider :LEV16 Hab seinen kurzen Auftritt bei den Fans nur aus der Entfernung mitbekommen, aber mein Gefühl war leider, dass wirkte wie Abschied. Ähnlich wie damals bei Castro...

  • Ihm schien das sehr unangenehm zu sein. Finde es auch nicht okay, ihm da ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Wenn er nun mal eine neue Herausforderung suchen will, ist das sein gutes Recht und verständlich.

  • Mir ist aufgefallen das unser Spiel schneller wird ,wenn er den Ball nach vorne wirft statt ihn mit dem Fuss in die Wolken zu dreschen. Die Abwürfe kommen wenigstens an.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mag auch sein, dass er umbedingt die CL Quali zum abschied schaffen wollte. Den intern war das natürlich das Ziel/ Wunsch der Spieler.


    Naja, ich denke mal, dass sich so eine CL-Qualifikation auch auf dem Gitokonto bemerkbar macht unabhängig davon, wo der Kollege demnächst seine weiteren Petrodollars einkassiert. Es sind Berufskicker ähnlich den >Miet-Torhütern in Brasilien

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)