Primera División / Liga BBVA 2011/2012

• Finde es irgendwie unverständlich wie man Real gut finden kann. Mourinho mag ja einen gewissen Hype verursachen und dem kann ich ja auch etwas abgewinnen, aber sonst sind Verein + Mannschaft doch äußerst unsympathisch.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich habe eigentlich schon immer Real gemocht.

Will ich Dir ja auch gar nicht nehmen. :levz1
    Barcelona sind zwar auch nicht die Obersympathen, aber denen kann ich noch etwas abgewinnen, da die einfach zig Leute aus der eigenen Jugend dabei haben und auch der Trainer da schon jahrelang im Verein tätig ist und es einfach 'ne eigene Philiosophie ist. Real ist mir da durch einen Verpflichtung von Mourinho und CR7 da einfach zu zusammengekauft und irgendwie zu sehr ein Kunstprojekt. Fernab davon ist der Verein natürlich ein Mythos. Das will ich gar nicht bestreiten.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Früher wo Ronaldinho & Co. noch bei Barcelona gespielt haben, fand ich Barca auch klar besser als Real was die Symphatie angeht.

Doch seit 2-3 Jahren hat sich das geändert. Die Spielweise von Barcelona war damals das schönste was es gab, aber wurde dann irgendwann langweilig wenn man den Ball 10min. vor dem gegnerischen Strafraum hin und her schiebt. Zudem konnte ich Mannschaften noch nie leiden, die jeden Wettbewerb dominieren.... Dazu noch solche Oscarreifen Schauspieler wie Busquets oder Pedro.

Zudem haben Spiele wie Ronaldo an ihrem eigenen Spiel gearbeitet. Er ist viel mannschaftsdienlicher und proffesioneller geworden seit er bei Madrid spielt, meiner Meinung nach.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Finde es irgendwie unverständlich wie man Real gut finden kann. Mourinho mag ja einen gewissen Hype verursachen und dem kann ich ja auch etwas abgewinnen, aber sonst sind Verein + Mannschaft doch äußerst unsympathisch.

Barcelona ist einfach langweilig geworden. Deren Spiele sehen alle gleich aus, selten passiert mal etwas überraschendes. Real ist deutlich abwechslungsreicher, hat die besseren Einzelspieler und schießt die spektakuläreren Tore. Dazu spielen mit Özil und Khedira zwei deutsche Nationalspieler dort und mit Mourinho der beste und unterhaltsamste Trainer der Welt.

Naja ich mag Real auch mehr als Barca (ohne auch einen der beiden Vereine leidenschaftlich anzufeuern, besitze von beiden Clubs Trikots) aber bei mir entstanden die Real Symphatien durch die Mannschaft von 1998 die einfach nur coole Spieler wie Seedorf, Mijatovic usw. hatte.
    Aktuell gesehen ist es schon etwas schwerer Real cooler zu finden als Barca.

• Letzte Woche wurde in Spanien ja schon gemunkelt, dass Xabi Alonso sich gegen Atletico die fünfte gelbe Karte abholt um bloß nicht im Clasico gegen Barca pausieren mzu müssen - und natürlich hat er sich die gelbe Karte abgeholt. Das Gleiche hat Real letztes Jahr ja schon in der CL betrieben, als sich Xabi Alonso und Sergio Ramos in Amsterdam dummdreiste gelb-rote Kartenfür Zeitspiel einhandelten, damit sie dann unbelastet in die KO-Spiele gehen konnten.

• Letzte Woche wurde in Spanien ja schon gemunkelt, dass Xabi Alonso sich gegen Atletico die fünfte gelbe Karte abholt um bloß nicht im Clasico gegen Barca pausieren mzu müssen - und natürlich hat er sich die gelbe Karte abgeholt. Das Gleiche hat Real letztes Jahr ja schon in der CL betrieben, als sich Xabi Alonso und Sergio Ramos in Amsterdam dummdreiste gelb-rote Kartenfür Zeitspiel einhandelten, damit sie dann unbelastet in die KO-Spiele gehen konnten.

ist halt clever und da fällt mir immer wieder ein Otze mach et :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Auch als Espanyol-Fan muss ich sagen, von den Beiden ist definitiv Barca das kleinere Übel.
    Madrid ist mir einfach unfassbar unsympathisch. Angefangen bei Perez, über das "Standing" des Vereins in Spanien, bis hin zu Mourinho und seinem ständigen Rumgeheule....
    Und bei Barca spielen einfach verdammt viele Spieler aus der eigenen Jugend.
    Dennoch muss man auch anerkennen, dass die zur Zeit schon ganz ansehnlich spielen.

btw...das abgebrochene Spiel in Granada wird nicht für Malle gewertet, sondern an einem anderen Termin weitergespielt.

• Sauber !! Es geht doch, Barca !!

Real - Barca 1:1 :bayerapplaus :bayerapplaus

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Was ist der Sanchez denn für ein ekeliger Schauspieler. Der rollt ja mehr durch die Gegend als dass er läuft.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Was ist der Sanchez denn für ein ekeliger Schauspieler. Der rollt ja mehr durch die Gegend als dass er läuft.

Ist wohl der moderne chilenische Stil....

Messi sieht Gelb wegen Meckerns. :D

Dieser Laola1-Kommentator ist und bleibt eine Katastrophe. Der kriegt nichts mit, weil er nebenbei die ganze Zeit bei Facebook liest.