Primera División / Liga BBVA 2011/2012

• Wüsste nicht, wieso die andere Spiele anders angehen sollten. Die sagen sich doch nicht "heute lassen wir mal den Gegner spielen". Die wollen immer ihr Spiel durchziehen, aber wenn der Gegner so wie heute auftritt, ist das schlichtweg nicht möglich.

Genau deswegen spielen sie nicht voll, damit sie nicht vor Saisonstart von den Tretern kaputt gemacht werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wüsste nicht, wieso die andere Spiele anders angehen sollten. Die sagen sich doch nicht "heute lassen wir mal den Gegner spielen". Die wollen immer ihr Spiel durchziehen, aber wenn der Gegner so wie heute auftritt, ist das schlichtweg nicht möglich.

Ich meine, dass wenn BARCA gegen andere spanische Team sielen wird, Barca niemals so hart angegangen wird, wie heute von Real. Dementsprechend wird Barca sein übliches Spiel in diesen Spielen auch wieder durchführen.

• Mourinho :D
    Wird niemals langweilig mit dem.

Ich find ja irgendwie beide Vereine ziemlich unsympathisch. :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Und der Mourinho zieht einen Barca-Betreuer von hinten am Ohr und tut so, als ob er es nicht gewesen wär? Wie geil ist das bitte?

kriegt danach aber auch noch was auf den hinterkopf-erhöht das denkvermögen :D

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Laut Marca gab es nach Rot für Marcelo noch Rot für Villa und Özil. Bin mal gespannt auf die Bilder, denn Özil hatte ich bislang als sehr ruhigen, besonnenen Spieler eingeschätzt. Und eben ist er völlig abgegangen, da muss schon was vorgefallen sein.

• Dieser Marcelo hat ja echt ein Rad ab, so einzusteigen, wenn man schon gelb vorbelastet ist (glaub ich zumindest).... Selbst ohne gelb vorbelastet zu sein, war das einfach mies. Der Pepe ist von den Anlagen her auch nicht besser. Ansonsten sehr ansehnlicher Fußbal über weite Strecken von Halbzeit 1 und anfang der der Zweiten, dann schienen doch etwas die Kräfte nachzulassen. Trotzdem verdienter Sieg für Barcelona, auch wenn sich die Spielverteilung im Vergleich zum letzten Jahr doch klar verschoben hat.

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut. Echt net fein, wie der David Villa da initiativ dem Özil eine klatscht.

Ich hoffe inständig beim nächsten Aufeinandertreffen wird David Villa noch übler weggefoult als gestern Fabregas! :LEV17 dieser kleine Mistsack

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ich finde es eine frechheit dass diese vereine die das geld den spielern noch schuldet überhaupt noch in der ersten liga spielen darf nur weil die gesetze in spanien so sind, können die spieler den nicht kündigen wenn sie kein gehalt bekommem

• Und der Mourinho zieht einen Barca-Betreuer von hinten am Ohr und tut so, als ob er es nicht gewesen wär? Wie geil ist das bitte?

Ganz großes Kino heute, erst spielerisch und dann auch von der Show her! :D :bayerapplaus

fand ich auch superlustig ... :D :D
    Aber davon abgesehen: Diese Auseinandersetzungen gehen immer von Real aus.
    Und wenn jetzt hier einige schreiben, ''der Villa langt dem Özil eine'', dann ändert das trotzdem nichts an der Tatsache...
    Aber nettes Theater ... :bayerapplaus :bayerapplaus

• Spielerstreik wird fortgesetzt

Erstellt 22.08.11, 15:31h

Die Verhandlungen zwischen der spanischen Profi-Liga LFP und der Spielergewerkschaft sind erneut gescheitert. Daher wird auch am kommenden Wochenende der Betrieb in der Primera Division ruhen. Bereits der erste Spieltag wurde bestreikt.

MADRID - Auch am kommenden Wochenende ruht in der spanischen Fußball-Meisterschaft der Ball. „Der Streik wird auch am zweiten Spieltag fortgesetzt“, kündigte Luis Gil, Direktor der Spielergewerkschaft AFE, nach neuerlichen Verhandlungen mit der Profi-Liga LFP am Montag an. Am letzten Wochenende war der Saisonstart in der Weltmeisterliga bereits abgesagt worden.

Die AFE fordert besseren Schutz für die Gehälter der Spieler, da nach Angaben der Spielergewerkschaft die Klubs in der vergangenen Saison rund 50 Millionen Euro an Gehältern nicht ausgezahlt haben. Insgesamt seien über 200 Spieler betroffen. Bereits ein erstes Treffen am vergangenen Mittwoch war ergebnislos verlaufen. Am vergangenen Freitag war der letzte Einigungsversuch gescheitert, sodass der Auftaktspieltag am Wochenende abgesagt wurde. (sid)

ksta.de

• 25.08.2011, 14:12

Fußballer beenden Streik

In Spanien rollt der Ball

Der Streik in Spanien ist beendet. Nach übereinstimmenden Medienberichten erzielte die Spielergewerkschaft AFE am Donnerstag eine Einigung mit der Profi-Liga LFP. Damit können die für dieses Wochenende angesetzten Spiele der 1. und 2. Liga stattfinden. Real Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo und den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira tritt zum Auftakt bei Real Saragossa an. Titelverteidiger FC Barcelona startet gegen den FC Villarreal.

weiter: www.kicker.de