Dass Messi nicht alle paar Jahre wechselt und seit JAHREN konstant auf extrem hohen Niveau spielt, wird ihm hier negativ angerechnet. Super Sache.
Primera División / Liga BBVA 2011/2012
-
-
-
Dass Messi nicht alle paar Jahre wechselt und seit JAHREN konstant auf extrem hohen Niveau spielt, wird ihm hier negativ angerechnet. Super Sache.
Auf extrem hohem und konstant höherem Niveau als Ronaldo kann man sagen...
-
Mal ungeachtet der spielerischen Klasse eines Ronaldo oder Messi :
Mir ist Messis Auftreten auf dem Platz 3x sympathischer.
Wenn ich schon sehe , wie dieser affektierte Schnösel Ronaldo zu einem Freistoss anläuft
( man achte auf die Beinstellung vorher ) , könnte ich dem jedes Mal eine klatschen.Respekt vor der Leistung : Ja
Aber für mich ein absoluter Unsympath.
-
Ich find Messi sympathischer, weil der morgens seinen Kopf nicht in eine Tonen Gel tunkt.
-
Messi passt zu Barca, Ronaldo zu Real. Jeder bekommt, was (wen) er verdient.
-
Genau so ist es ! -
Besser hätte ich es jetzt auch nicht ausdrücken können.
Finde es generell schwer beide zu vergleichen, weil es einfach zu unterschiedliche Spielertypen sind. Sehe beide im Moment aber schon auf dem selben Niveau.
Solange Ronaldo aber weiterhin teilweise so arrogant auftritt und seine eigenen Interessen vor die der Mannschaft stellt, wird er auch kein Führungsspieler. Außerdem ist sein ständiges Rumgeheule einfach nur ekelhaft. Ein Messi macht das nicht. -
Seit wann kann Ronaldo mehr als Messi und ist somit besser?
Ronaldo hat einen Vorteil: Er ist robuster und groesser und damit kopfballstaerker. In allen anderen Disziplinen ist Messi ihm aber ueberlegen.Ronaldo wuerde auch, wie schon gesagt, in Barcelona nicht zurecht kommen, Messi bei Real hingegen schon.
Die Spiele fuer die Nationalmannschaften braucht man auch nicht vergleichen, weil da beide aehnliche Leistungen bringen. Portugal ist ja nun auch nicht das schlechteste Nationalteam auf der Welt...
-
Seit wann kann Ronaldo mehr als Messi und ist somit besser?
Ronaldo hat einen Vorteil: Er ist robuster und groesser und damit kopfballstaerker. In allen anderen Disziplinen ist Messi ihm aber ueberlegen.Ronaldo wuerde auch, wie schon gesagt, in Barcelona nicht zurecht kommen, Messi bei Real hingegen schon.
Die Spiele fuer die Nationalmannschaften braucht man auch nicht vergleichen, weil da beide aehnliche Leistungen bringen. Portugal ist ja nun auch nicht das schlechteste Nationalteam auf der Welt...
Ohne Xavi und Iniesta? No Way!
-
Doch way... Wie wird denn Ronaldo "gefuettert"?
-
-
Dieses, wer ist besser und wer würde besser in der anderen Mannschaft passen, ist doch Quatsch! Beide sind herausragende Spieler, die aber nicht vergleichbar sind. Sollte Barca keinen finanziellen Kollaps erleiden, wird Messi dort ewig spielen!
Die Frage ist nur, was macht den Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften aus?! Barcelona ist eine absolut homogene Mannschaft ist, wo jeder Spieler "seinen Part" erfüllt. Jeder kennt seine Aufgaben und erfüllt diese mit bravour! Zudem wird das System seit Jahren praktiziert und durch einzelene Spieler hochqualitativ ergänzt! Es ist nicht nur Messi, der für den Erfolg verantwortlich gemacht werden kann! Spieler wie Iniesta, Xavi, Pique, Puyol usw. sind doch keine Pflaumen, sondern Weltklasse Spieler!
Was mir bei Madrid dagegen z.B. fehlt, ist das sinnvolle handeln bei den Transfers! Hier heißt es hauptsache gut und teuer, egal ob er zu der Mannchaft passt oder nicht! Diese zum Teil willkürliche Transferpoltik ist eine Farce! Es wird weiterhin schwer sein Barca zu überholen! Überragende Spieler haben die genannten Vereine auf beiden Seiten, jedoch sehe ich nur eine Mannschaft , die sich als wirkliche Einheit präsentiert und das ist: Barca!
-
So ein Blödsinn! Messi hat schon in der Jugend Tore am Fließband geschossen, ohne die beiden. Und die anderen Barca Stürmer kommen nicht auf Messis Quote, bekommen ähnlich viele tödliche Pässe. Zudem wuselt sich kein Zweiter so einfach durch die gegnerischen Abwehrreihen.
Ob Barcelona ohne Iniesta und Xavi noch so gut wie unschlagbar sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber dieses Getue hier, als wäre Messi einfach nur ein überdurchschnittlicher Spieler der nur von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird ist einfach nur Schwachsinn.
-
Doch way... Wie wird denn Ronaldo "gefuettert"?
Der ist Selbsternährer.
-
So ein Blödsinn! Messi hat schon in der Jugend Tore am Fließband geschossen, ohne die beiden.
Wieso schießt er dann in der Nationalmannschaft nicht Tore am Fließband?
-
Der ist Selbsternährer.
Das ist Messi auch. Messi generiert massenweise Chancen fuer sich selbst, genau so wie Ronaldo. Und dennoch profitieren auch beide von ihrem Mittelfeld.
Ist ja nicht so, als wuerde Messi jeden Ball auf den Fuss gelegt bekommen und muesste nur noch einschieben.
-
Wieso schießt er dann in der Nationalmannschaft nicht Tore am Fließband?
In der N11 spielt er doch eine ganz andere Rolle. Da versucht er, das Spiel zu machen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Also eher Xavis Rolle. Und der schiesst nunmal auch keine Tore am Fliessband.
-
Vielleicht weil Argentinien, ähnlich wie Portugal, seit ein paar Jahren besser geredet wird, als die Mannschaften tatsächlich sind?
Auch Brasilien mit all den Topstars ist nicht mehr das was es mal war, von Frankreich ganz zu schweigen. Vielleicht ist das Gesamtniveau solcher Mannschaften einfach gesunken, und ein Weltklassespieler kann das nicht mehr kompensieren.Dagegen sind homogene Mannschaften wie Spanien oder Deutschland oder Uruguay jetzt immer ganz vorne mit dabei.
-
BigB:
Du hast immer noch nicht begründet, warum genau Ronaldo derzeit an Messi vorbeiziehen soll. Weil er angeblich zum Führungsspieler gereift sein soll (woran du das festmachst, würde mich mal interessieren)? Oder weil Messi "nur bei Barca" Leistung gezeigt hat? Und ich hab mE deine Aussage widerlegt, dass Ronaldo "alles kann", darauf bist du auch nicht eingegangen (in Sachen Spieltintelligenz kann Ronaldo Messi nicht das Wasser reichen und wird das vermutlich auch nie tun – die Fähigkeit, kleinste Lücken im gegnerischen Defensivverbund auszumachen und dann auch noch ausnutzen, auf die Barca-Philosophie zu reduzieren, ist arg vereinfach, das weißt du auch selbst; viele Assists mögen identisch geliefert worden sein, aber sie sind alle auf einem identisch hohen Niveau; aber du findest ja Barcas Spielweise auch langweilig, weil sie immer identisch spielen…).
Vielmehr hast du einfach behauptet, dass Ronaldo an Messi vorbeizieht, ohne anzugeben, wieso das so sein soll. Bzw wenn die genannten Punkte deine Argumente sind, finde ich die ziemlich schwach auf der Brust.Ich finde diesen Satz, ohne Xavi und Iniesta wäre Messi nicht so gut, ebenfalls nicht sehr tiefgreifend. Sicherlich tragen die beiden dazu bei, dass Messi sich entfalten kann. Aber ich wiederhole mich, auch Ronaldo hat bei Real sowie damals schon bei United großartige Mitspieler um sich herum. Wenn man also sagt, Messi habe es ohne Xavi und Iniesta noch nicht gezeigt, müsste man genauso sagen, Ronaldo habe es ohne Xabi Alonso, Özil, Giggs oder Scholes noch nicht gebracht.
Abgesehen davon klingt das immer so, als würden die beiden Messi die Bälle so auflegen, dass er sie nur noch ins leere Tor schieben müsste…Zum Abschluss empfehle ich noch folgendes Video:
Messi 53 - 53 Ronaldo - Goals Race 10/11 (HD)
Beide haben letzte Saison gleich viele Tore geschossen. Aber in der Qualität sind die von Messi höher zu bewerten. Ronaldo hat deutlich mehr 11m geschossen, dazu auch häufiger nur noch den Fuß hinhalten müssen (das ist nicht meine Einschätzung, das sieht man auf dem Video eindeutig). -
BigB:
Du hast immer noch nicht begründet, warum genau Ronaldo derzeit an Messi vorbeiziehen soll. Weil er angeblich zum Führungsspieler gereift sein soll (woran du das festmachst, würde mich mal interessieren)? Oder weil Messi "nur bei Barca" Leistung gezeigt hat? Und ich hab mE deine Aussage widerlegt, dass Ronaldo "alles kann", darauf bist du auch nicht eingegangen (in Sachen Spieltintelligenz kann Ronaldo Messi nicht das Wasser reichen und wird das vermutlich auch nie tun – die Fähigkeit, kleinste Lücken im gegnerischen Defensivverbund auszumachen und dann auch noch ausnutzen, auf die Barca-Philosophie zu reduzieren, ist arg vereinfach, das weißt du auch selbst; viele Assists mögen identisch geliefert worden sein, aber sie sind alle auf einem identisch hohen Niveau; aber du findest ja Barcas Spielweise auch langweilig, weil sie immer identisch spielen…).
Vielmehr hast du einfach behauptet, dass Ronaldo an Messi vorbeizieht, ohne anzugeben, wieso das so sein soll. Bzw wenn die genannten Punkte deine Argumente sind, finde ich die ziemlich schwach auf der Brust.
Die Sache mit dem Führungsspieler mache ich an seinem Verhalten und vor allem seinen Aussagen fest. Was er in Interviews oder auch bei Twitter von sich gibt, ist ganz erstaunlich. Er schwärmt regelrecht von seinen Mitspielern, verweist bei jedem Erfolg auf die Stärke seiner Mannschaft. Seine Aussagen zeugen für mich von gefundener Reife, die ihn in den ersten Jahren noch abgegangen sind. Auch sein Verhalten auf dem Platz ist nicht mehr so eigensinnig, wie es mal war. Daraus schließe ich, dass er sich weiterentwickelt und ein Führungsspieler wird. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er dann mal die Kapitänsbinde übernimmt.Messi wird nie ein Führungsspieler werden. Das ändert natürlich nichts an seiner fußballerischen Klasse, fehlt ihm aber zum "kompletten Spieler".
Was Mesiss Assists angeht, kannst du sie auch gerne mit den von Xavi oder Iniesta vergleichen. Die sind alle identisch, weil in diesem Spielsystem und der Philosophie eintrainiert. Dieses System ist eben bis zur Perfektion einstudiert, die Pässe funktionieren natürlich nur, wenn man die Laufwege der anderen kennt. Die spielen ja auch schon ewig zusammen.
In meinen Augen befindet sich Ronaldo auf der Überholspur, weil ich bei ihm einen Prozess erkenne. Messi spielt unverändert auf einem (dem höchsten) Niveau, lernt aber nichts mehr dazu. Bei Ronaldo sehe ich charakterliche und sportliche Fortschritte auf allen Ebenen.
-
ronaldo vorteil :kopfball,schnelligkeit, schusstechnik
messi vorteil: technik, übersicht, mannschaftsdienlicher
denk mal, das beide etwa auf einem level stehen
PS: wäre froh einen bei uns zu haben
-