Messi ist der beste Fußballspieler aller Zeiten und ich bin erfreut, ihn miterleben zu dürfen!
Primera División / Liga BBVA 2011/2012
-
-
-
Die Sache mit dem Führungsspieler mache ich an seinem Verhalten und vor allem seinen Aussagen fest. Was er in Interviews oder auch bei Twitter von sich gibt, ist ganz erstaunlich. Er schwärmt regelrecht von seinen Mitspielern, verweist bei jedem Erfolg auf die Stärke seiner Mannschaft. Seine Aussagen zeugen für mich von gefundener Reife, die ihn in den ersten Jahren noch abgegangen sind. Auch sein Verhalten auf dem Platz ist nicht mehr so eigensinnig, wie es mal war. Daraus schließe ich, dass er sich weiterentwickelt und ein Führungsspieler wird. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er dann mal die Kapitänsbinde übernimmt.Messi wird nie ein Führungsspieler werden. Das ändert natürlich nichts an seiner fußballerischen Klasse, fehlt ihm aber zum "kompletten Spieler".
Was Mesiss Assists angeht, kannst du sie auch gerne mit den von Xavi oder Iniesta vergleichen. Die sind alle identisch, weil in diesem Spielsystem und der Philosophie eintrainiert. Dieses System ist eben bis zur Perfektion einstudiert, die Pässe funktionieren natürlich nur, wenn man die Laufwege der anderen kennt. Die spielen ja auch schon ewig zusammen.
In meinen Augen befindet sich Ronaldo auf der Überholspur, weil ich bei ihm einen Prozess erkenne. Messi spielt unverändert auf einem (dem höchsten) Niveau, lernt aber nichts mehr dazu. Bei Ronaldo sehe ich charakterliche und sportliche Fortschritte auf allen Ebenen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einfach unsinnig ist, die beiden vergleichen zu wollen, da sie einfach zu unterschiedlich sind. Jeder hat seine Stärken und beide können nebeneinander existieren. Wenn man es aber doch tun will, so sprechen die Fakten einfach nicht für deine o.g. These und das hat Shady bereits sehr treffend ausgeführt. Selbst wenn man jetzt Twitter-Äußerungen als Diskussionsgrundlage für sportliche Leistungen nehmen wollte (und ich gestehe ein, auch auf dem Platz waren durchaus die von dir angesprochenen Veränderungen zu erkennen), kann ich kein Vorbeiziehen Ronaldos erkennen. Nur weil er sich für seine Verhältnisse charakterlich etwas verbessert zu haben scheint bzw. in der Mannschaft jetzt verstärkt eine Führungsrolle einnimmt, zieht er noch lange nicht an Messi vorbei, der nach wie vor auch in diesen Punkten m.M.n. vor Ronaldo steht. Messi mag nach der allgemeinen Definition nicht der typische Führungsspieler sein, dennoch ist er definitiv ein Spieler, der in seiner Mannschaft seit Jahren (!) eine tragende Rolle hat und Verantwortung übernimmt. Es gibt einfach unzählige Spiele, auch sehr wichtige Spiele, die Messi quasi im Alleingang entschieden hat (neben dem CL-Finale, das wohl noch allen im Gedächtnis ist, z.B. auch das 1/4-Spiel gegen Arsenal 2010 in der CL, das Barca 4:0 gewann...alle 4 Tore von Messi!). Es ist hier bereits belegt worden: Messi ist definitiv effektiver, damit auch wertvoller und das war ja die Ausgangsdiskussion hier.
Im Übrigen meinte ich letztens nicht einmal die Titel, die Messi mit der Mannschaft errungen hat, sondern insbesondere auch seine zahlreichen persönlichen Auszeichnungen und Rekorde, insbesondere eben in den vergangenen 3 Jahren. Das alles spricht extrem für sich (mehr als Twitter-Äußerungen oder Interviews ) . Messi wird bereits jetzt - völlig zu Recht - in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt (einige namhafte Persönlichkeiten sprechen gar davon, dass er besser ist), beide sprechen davon, dass er der weltbeste Spieler ist. Alles damit zu erklären bzw. abzuwerten, dass das "einstudiert" ist, halte ich für unangemessen.
-
Die Sache mit dem Führungsspieler mache ich an seinem Verhalten und vor allem seinen Aussagen fest. Was er in Interviews oder auch bei Twitter von sich gibt, ist ganz erstaunlich. Er schwärmt regelrecht von seinen Mitspielern, verweist bei jedem Erfolg auf die Stärke seiner Mannschaft. Seine Aussagen zeugen für mich von gefundener Reife, die ihn in den ersten Jahren noch abgegangen sind. Auch sein Verhalten auf dem Platz ist nicht mehr so eigensinnig, wie es mal war. Daraus schließe ich, dass er sich weiterentwickelt und ein Führungsspieler wird. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er dann mal die Kapitänsbinde übernimmt.Messi wird nie ein Führungsspieler werden. Das ändert natürlich nichts an seiner fußballerischen Klasse, fehlt ihm aber zum "kompletten Spieler".
Was Mesiss Assists angeht, kannst du sie auch gerne mit den von Xavi oder Iniesta vergleichen. Die sind alle identisch, weil in diesem Spielsystem und der Philosophie eintrainiert. Dieses System ist eben bis zur Perfektion einstudiert, die Pässe funktionieren natürlich nur, wenn man die Laufwege der anderen kennt. Die spielen ja auch schon ewig zusammen.In meinen Augen befindet sich Ronaldo auf der Überholspur, weil ich bei ihm einen Prozess erkenne. Messi spielt unverändert auf einem (dem höchsten) Niveau, lernt aber nichts mehr dazu. Bei Ronaldo sehe ich charakterliche und sportliche Fortschritte auf allen Ebenen.
Sorry, aber:
-
Ich sehe Özil als zukünftigen Kopf der Real Mannschaft und mache das an seinem Auftreten auf dem Platz fest, nicht an seinen Twitter Geschreibsel. (twittert Ronaldo eigentlich selbst oder hat er da Jemanden für ?)
ZitatMessi wird nie ein Führungsspieler werden. Das ändert natürlich nichts an seiner fußballerischen Klasse, fehlt ihm aber zum "kompletten Spieler".
Eine weitere vollkommen argumentationslose Behauptung. Anstattt Dir hier einen abzubrechen um Deine Meinung als allgemeine Wahrheit darzustellen, könntest Du uns Deine vollkommen grundlosen Sticheleien gegen Barca und Messi ersparen und einfach mal sowas schreiben wie: "Ich finde Ronaldo besser als Messi!"
-
ronaldo vorteil :kopfball,schnelligkeit, schusstechnik
messi vorteil: technik, übersicht, mannschaftsdienlicher
Messi ist natürlich weder schnell noch hat er 'ne gute Schusstechnik.
-
Saison 2010/2011:
Cristiano Ronaldo: 60 Spiele, 58 Tore, 21 Vorlagen (alle 88 Minuten ein Tor)
Lionel Messi: 66 Spiele, 57 Tore, 32 Vorlagen (alle 98 Minuten ein Tor)Ich denke, dass man durchaus behaupten kann, dass sich diese beiden auf einem Niveau befinden.
Wer sich von beiden nun künftig von dem anderen distanziert, oder ob sie beide dieses Niveau behalten, ist ja reine Spekulation und da hat jeder seine eigene Meinung zu.
-
Messi ist der beste Fußballspieler aller Zeiten und ich bin erfreut, ihn miterleben zu dürfen!
Pardon - aber das sehe ich anders.
Mir fallen noch zig andere Namen ein , aber da wir hier bei den Stürmern sind , werfe ich
einen deutschen Stürmer in die Runde : Gerd Müller.Sein " Problem" :
Nie ein Mann der großen Worte gewesen , scheut eigentlich das Licht der Öffentlichkeit und
dementsprechend ist auch sein Standing.Der FC Bayern wäre heute ohne einen Gerd Müller nicht das , was er ist.
Das hat auch ein Beckenbauer oft genug betont.Ganz zu schweigen von der NM.
Ich hab Müller - als ich noch ein Kiddie war - im Stadion spielen gesehen.
Der hat wirklich aus dem letzten Dreck noch ein Tor gemacht. Sogar im SitzenEs gab für mich nie einen besseren Stürmer.
Zwar technisch versiertere , elegantere.......aber dessen Torquote ist der absolute
Hammer.
In der Bundesliga ( guckt Euch mal die Gesamttreffer an )
In der NM.
In den Europapokal-Spielen. -
Kann man leider nicht vergleichen, Vincent.
Das Spieltempo und alles hat sich so rasant verändert im Vergleich zu den 70,80er... da fällt ein Vergleich wirklich schwer... -
Messi ist natürlich weder schnell noch hat er 'ne gute Schusstechnik.
im vergleich beider ist ronaldo denke ich mal schon schneller und hat eine etwas bessere schusstechnik, habe von messi noch nicht gesehen, dass er einen freistoss wie ronaldo aus 25-30 meter so hart und präzise schiesst.trotzdem ist messi im moment stärker muss ich als ronaldo fan schon zugeben
-
Aufstand der "Kleinen" gegen Real und Barça
Verteilungskampf in der spanischen Liga: Die "kleinen" Fußball-Klubs wollen eine Änderung der geltenden Regelung für die Fernsehgelder erreichen, durch die sie sich benachteiligt sehen. Nach Angaben des spanischen Rundfunks RNE hat der Präsident des FC Sevilla, José María del Nido, alle Amtskollegen der ersten Liga - mit Ausnahme der Präsidenten von Real Madrid und FC Barcelona - für Donnerstag zu einem Treffen nach Sevila eingeladen.
Bei dem Treffen soll die Forderung nach einer ausgewogeneren Aufteilung der Fernsehgelder im Mittelpunkt stehen. Die beiden hoch verschuldeten Top-Klubs Real und Barça erhalten derzeit von den TV-Anstalten je 140 Millionen Euro, Atletico und Valencia je 42 Millionen - kleine Vereine gar nur 13 Millionen.
Del Nido hatte kürzlich beklagt: "Bei der jetzigen ungleichen Verteilung ist der Titel schon vorab vergeben." In drastischen Worten fügte er hinzu: Die spanische Liga sei "die größte Schweinerei der Welt". Villarreals Präsident Fernando Roíg hatte nach dem 0:5 gegen Barcelona zum Ligaauftakt in die gleiche Kerbe geschlagen und auf die Verschuldungspoltik der beiden großen Vereine abgezielt: "Wenn man mir drei Jahre lang 150 Millionen Euro leiht, schaffe ich auch ein Team aus Messis und Cristianos."
Ein großer Teil der angeschriebenen Vereine will zu dem Treffen erscheinen und mit del Nido Reformvorschläge ausarbeiten. Ein mögliches Vorbild sei dabei auch die in der Bundesliga geltende Regelung.
Somit droht dem spanischen Fußball erneut Unruhe, nachdem gerade erst ein Spielerstreik zur Absage des ersten Spieltages geführt hatte.
Vollkommen richtig! Endlich mal einer der was dagegen unternimmt...und immerhin 15 Clubs haben schon zugesagt.
-
-
Ich finde es auch gut, dass da endlich mal was unternommen wird. Sollen die beiden doch ihre eigene Liga gruenden und 20 Classicos ausspielen. Das waere genau so spannend wie die jetzige Liga...
-
Da soll noch mal jm. sagen, es sei langweilig in Spanien...nur 2:2 im Moment im Spiel Real Sociedad gegen Barca
Dabei hats so gut begonnen...Messi erst in der 63. drin, was ist da los?
-
Spanische Arroganz?! Nach dem Motto: Die Stars schonen wir für die CL!
-
Ja, gut, dass das direkt bestraft wird. Versteh ich nicht, hat Pep doch sonst nicht gemacht. Verdammt 2:2 Ende... argh
-
Krass, nach den frühen Toren durch Fabregas und Xavi haben wohl schon alle mit dem nächsten Kantersieg gerechnet. Tja, so wurde die Überheblichkeit bestraft. Mal sehen, ob Real das gleich ausnutzen kann.
-
Kannst du diesen Thread nicht mal meiden...
-
Real tritt jedenfalls in Bestbesetzung an.
-
Real tritt jedenfalls in Bestbesetzung an.
1:1 ... in "Best"besetzung -
1:1 ... in "Best"besetzungIst ja noch nicht vorbei.... Wäre schon verwunderlich, wenn Real dass nicht gewinnt nach der Barca-Vorlage
-
Der Fallrückzieher von Ronaldo hätte ein Tor verdient gehabt. Leider nur Pfosten.
-