Primera División / Liga BBVA 2011/2012

• Fantastisch - Galaktisch - Messi/Xavi/Iniesta :LEV3

Es ist immer wieder ein Genuss dieser Mannschaft zuschauen zu dürfen. Bei den tretern aus Madrid (da warn grätschen dabei :wacko:) überwiegt eben das einzelkönnen bzw. die Einzelaktionen.
    Barca in der zweiten Halbzeit wieder aus einem Guß, da wurde auch der Clasico( :LEV19 )unterschied sichtbar.

Wieder einmal ein grandioses Spiel!

• Freue mich über das Ergebnis. Barcas Spielweise für langweilig zu halten ist schon ein ganz schönes Luxusproblem. Die spielen halt sehr diszipliniert. Diese disziplinierte Spielweise ist mir aber weitaus lieber als die von Inter 2010. Bleibt zu hoffen, dass wir weder Barca noch Real am Freitag ziehen werden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Weiß Jemand ne Quelle wo man nachlesen kann und übersetzt ist was Mourinho nach dem Spiel gesagt hat?

viva espanyol : weißt du das zufällig? würd mich echt mal interessieren :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

"In vielen Spielen hat Glück einen entscheidenden Anteil. Das war auch heute so, auch wenn ich die Leistung des Gegners nicht schmälern möchte. Wir sind traurig, aber trotzdem entspannt. Wir liegen punktgleich mit vorn und haben noch ein Spiel nachzuholen. Wenn wir nicht gegen Sevilla verlieren, dann werden wir zu Weihnachten trotzdem Tabellenführer sein."

http://www.sueddeutsche.de/spo…chueberlegen-1.1231553-14

Das ist wirklich eine entspannte Aussage. Für Real ist damit ja nichts verloren.

• Ich gehe auch davon aus, dass Real Meister wird. Im direkten Duell gegen Barcelona haben die für mich überhaupt keine Chance da ist Barcelona um Welten besser. Aber Real will diese Saison den Titel einfach unbedingt die werden die ganzen Kleinen halt schlagen während Barcelona schon etwas satt ist und das eine oder andere Mal stolpert..
    Ansonsten war mir Barca auch schon symphatischer das ständige Reklamieren und gelbe Karten fordern geht mir echt total auf die Eier. Allerdings noch lieber das als die Treterei von Real Leute wie Pepe haben echt total ein an der Waffel das will doch kein Mensch sehen.

• Weiß Jemand ne Quelle wo man nachlesen kann und übersetzt ist was Mourinho nach dem Spiel gesagt hat?

viva espanyol : weißt du das zufällig? würd mich echt mal interessieren :LEV2

Also die deutschen Quellen sind meist nicht wirklich ausführlich. Ich kann heute Abend aber mal einen MARCA-Artikel übersetzen. Vielleicht steht da noch was mehr drin.

• Zitat

Jose Mourinho (Trainer Real Madrid): "So ist der Fußball. Das 2:1 von Xavi war pures Glück und nichts anderes. Das hat nichts mit Können zu tun. Das Glück hat diesmal eine große Rolle gespielt und wir hatten es nicht. Cristiano hätte das 2:0 machen können. Ich denke, Messi hätte für sein zweites Foul die Gelb-Rote Karte sehen können. Wenn wir in Sevilla punkten, sind wir wieder Tabellenführer."

http://www.spox.com/de/sport/f…chichte-ronaldo-xavi.html

Klingt nach Gejammer, ist aber alles korrekt. Barcelona war eiskalt und hatte auch etwas mehr Glück.

• Sachlich korrekt und gut auf den Punkt gebracht vom Jose. Hat einfach recht. Ronaldo hätte das Ding machen müssen eigentlich und dann hat man beim 2:1 sowas von viel Pech, bzw. Barca hat sowas von viel Glück. Danach ging nicht mehr viel

• Richtig, "Welten" lagen gestern ganz sicher nicht zwischen diesen beiden Mannschaften. Ronaldo hatte nicht seinen besten Tag, sonst hätte er das 2:0 gemacht (oder später per Kopf zumindest das 2:2). Barca hat hingegen die Chancen eiskalt genutzt.

• So...auf die Schnelle mal Mourinhos Aussagen nach dem Spiel übersetzt:
    Das wichtigte hat BigB allerdings schon gepostet.

Zitat

„Die gesamte Mannschaft ist so kurz nach dem Spiel natürlich enttäuscht. Dennoch sind wir immer noch auf einem Niveau mit Barcelona. Wir sind punktgleich und haben dabei ein Spiel weniger absolviert. Uns bleibt noch ein Spiel und wenn wir in Sevilla punkten sind wir wieder Tabellenführer.

Über die Aktion, in der Messi seine zweite Gelbe Karte hätte sehen können: „Für mich schien es wie ein klarer Platzverweis, dennoch wird es der Schiedsrichter wohl besser gesehen haben als ich. Er stand nicht wie ich 40 Meter entfernt. Ich möchte ihn nicht kritisieren ohne vorher die Wiederholung im TV gesehen zu haben. Ich will nicht ungerecht sein.“

Seine Analyse zum Spiel: „So ist der Fußball nunmal. Es ist ein Spiel in dem schon kleine Details den Unterschied ausmachen können. Auch das Glück hat heute eine entscheidende Rolle gespielt. Vor dem 1-1 hätten wir unter normalen Umständen das 2-0 durch Cristiano erzielen müssen. Hätte er das Tor gemacht, wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.
    Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das Tor zum 2-1 in der zweiten Hälfte war pures Glück und nichts Anderes. Es war weder Können, noch ein Fehler unserer Abwehr. Danach hätten wir ebenso das 2-2 machen müssen. Später hatte Barca schlichtweg einen psychologischen Vorteil. Sie konnten in Führung liegend ihr typisches Spiel aufziehen und den Ball laufen lassen wie es ihnen gefällt.
    Auch nach dem 1-3 hätten wir noch einmal den Anschluss erzielen können. Das es nicht dazu kam war nicht der Verdienst von Valdés, sondern ebenso pures Glück. Das Glück hat heute einfach den Unterschied gemacht."

Klingt ja sogar mal relativ sachlich.

• Wäre Real nicht trotzdem noch vor Barcelona (1 Spiel weniger), hätten die wahrscheinlich auch nicht so entspannt reagiert. Außerdem war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Barcelona eben abgezockter und auch etwas glücklicher war.

• So...auf die Schnelle mal Mourinhos Aussagen nach dem Spiel übersetzt:
    Das wichtigte hat BigB allerdings schon gepostet.

Klingt ja sogar mal relativ sachlich.

Der übliche Barcavorteil durch den Schiedsrichter hielt sich ja bei diesem Spiel auch in Grenzen. Auch wenn ich Messi vom Feld gestellt hätte. Der macht sich langsam bei mir so unbeliebt wie Marko Marin oder Fatmir Vata.

• Genau...und ein Di María oder Marcelo sind natürlich wesentlich sympathischer....

Im Übrigen hat man mal wieder den großen Unterschied zwischen Cristiano und Messi gesehen. Ein Cristiano taucht regelmäßig ab in den entscheidenden Spielen. (Das Pokal-Finale mal ausgenommen)

• Also abgetaucht ist er nicht, er hat nur im Abschluss versagt. Im Pokalfinale letzte Saison hat er das Siegtor geschossen.

Es gibt auf beiden Seite einige sehr unsympathische Spieler. Das wären Pepe und Sergio Ramos bei Real, Busquets, Pedro, Alexis Sanchez, Valdez und Villa bei Barcelona.

• David Villa hat sich im Halbfinale der Klub-WM gegen Al Sadd das linke Schienbein gebrochen.

Diese Klub-Wm hat sportlich eh keinen Wert. Das ist lediglich Geldmacherei in Asien. Äußerst bitter für David Villa.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Das tut mir kein bißchen Leid für David Villa.
    Wünsche ihm dennoch eine gute Genesung und dass er wieder 100% fit wird.

Bitter für Villa und Barca natürlich. Aber die werden's verkraften können.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez