Primera División / Liga BBVA 2011/2012

• :D Ja, mit der EM wird's knapp.

Aber so'n David Villa ist in meinen Augen nicht das Zünglein an der Waage, weder bei Barca als auch in Spanien. Von daher... :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• :D Ja, mit der EM wird's knapp.

Aber so'n David Villa ist in meinen Augen nicht das Zünglein an der Waage, weder bei Barca als auch in Spanien. Von daher... :levz1

Naja, immerhin in der Nationalmannschaft Stürmer Nr.1 vor dem Bankdrücker Torres :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Naja, immerhin in der Nationalmannschaft Stürmer Nr.1 vor dem Bankdrücker Torres :levz1

Wäre bitter, aber dennoch zu verkraften. Torres wird ja irgendwann auch wieder seine Form finden und notfalls gibt es ja auch noch einen Soldado. Die Jogi-Boys werden so oder so spätestens gegen Spanien wieder ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. :levz1

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Was nützt die Bude heute? gegen Barca hat er versagt... aber dennoch: Real zeigt die "Trotzreaktion", wobei sie ja gegen Barca auch alles gegeben haben.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• 3 Punkte nützen seine Buden heute wahrscheinlich. Und damit 3 Punkte Vorsprung vor Barcelona. Wenig ist das nicht.

Trotzdem bleibt es Fakt das er in den großen Spielen, wo man eigentlich ne Schippe drauflegen sollte, oft versagt. Und jetzt komm nicht mit irgendnem unwichtigen Pokalfinale

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 3 Punkte nützen seine Buden heute wahrscheinlich. Und damit 3 Punkte Vorsprung vor Barcelona. Wenig ist das nicht.

Ja sicher ist auch der Sieg heute wichtig. Aber was ich sagen wollte, dass er endlich mal in den großen Spielen Barca abschießen soll ( Pokalfinale ausgenommen).

• Unfassbar wie langweilig die spanische Liga geworden ist. Vor ein paar Jahren war ein Sevilla vs. Madrid noch spannend...
    Kann man nur hoffen das sich Del Nido mit seinen Protesten irgendwie durchsetzt.

Was denn für Proteste?

• Stimmt. Das ist wie Messi in der Nationalmannschaft. Irgendwo müssen die ja eine Schwäche haben.

Ronaldo hat für Portugal auch lange nichts mehr in Turnieren gerissen ;)

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der überragende Mann bei Real ist für mich eh Angel di Maria. Der spielt eine unglaubliche Saison und hat ein Gefühl im Fuß, welches ich bei keinem anderen Spieler sehe. Was der für Flanken schlägt und Pässe spielt ist einfach Wahnsinn.

• Was denn für Proteste?

Del Nido (der Präsident von Sevilla) hat Anfang der Saison zum Protest der "kleinen" Vereine gegen die Fernsehrechte in Spanien aufgerufen. Zu dem Treffen sind damals fast alle Vereine außer Madrid und Barca gekommen. Auf jeden Fall wollen die sich gemeinsam für andere Rechte einsetzen.

Zitat

Bei dem Treffen soll die Forderung nach einer ausgewogeneren Aufteilung der Fernsehgelder im Mittelpunkt stehen. Die beiden hoch verschuldeten Top-Klubs Real und Barça erhalten derzeit von den TV-Anstalten je 140 Millionen Euro, Atletico und Valencia je 42 Millionen - kleine Vereine gar nur 10 Millionen.

Del Nido hatte kürzlich beklagt: "Bei der jetzigen ungleichen Verteilung ist der Titel schon vorab vergeben." In drastischen Worten fügte er hinzu: Die spanische Liga sei "die größte Schweinerei der Welt".